Die Suche ergab 8 Treffer

von Michelle1308
Mo 12. Dez 2016, 17:37
Forum: Verhalten
Thema: Ratten verhalten auch nach 5 Monaten noch seltsam
Antworten: 4
Zugriffe: 967

Ratten verhalten auch nach 5 Monaten noch seltsam

Hallo:) Also zu Oreo: Nicht jede Ratte ist eine Kuschelratte, manche flitzen lieber herum und sind eher verspielt. Vor allem Weibchen sind oftmals weniger verschmust und dafür aufgedrehter. Männchen werden allerdings öfter Schmuser. Zu den anderen 2: Vielleicht brauchen deine Ratten einfach etwas me...
von Michelle1308
So 11. Dez 2016, 19:42
Forum: Verhalten
Thema: Wie häufig kratzen sich Ratten im Normalfall ca.
Antworten: 7
Zugriffe: 2599

Wie häufig kratzen sich Ratten im Normalfall ca.

Huhu "/phpbb/images/smiles/icon_biggrin.gif"> Also meine Ratten putzen sich sehr oft und kratzen ihr Ohr dann auch. Aber mit der Hinterpfote im Fell kratzen machen meine nur ab und zu. Also nicht jede paar Minuten. Vielleicht hat deine Nase ja wirklich irgendwelche Parasiten. Woher hast du sie denn?...
von Michelle1308
Do 20. Okt 2016, 20:28
Forum: Verhalten
Thema: Damen im Auslauf faul
Antworten: 10
Zugriffe: 1274

Damen im Auslauf faul

Hallo, Es könnte sein, dass sie sich nicht für den Auslauf interessieren, weil sie ihn langweilig finden. Wechselst du denn oft die Gegenstände im Auslauf? Das muss man häufiger mal machen, damit sich die Nasen nicht langweilen (das kann ja sehr schnell passieren "/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif"...
von Michelle1308
Do 20. Okt 2016, 20:16
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Umstieg von Freddy XL auf Savic Suite Royal XL
Antworten: 6
Zugriffe: 1005

ungewollte Klettermöglichkeiten im Auslauf

Hallo, Also meine Ratten haben einen Dauerauslauf dürfen aber auch oft im ganzen Zimmer herum laufen. Du musst auf jeden Fall alles rattensicher machen und Kabel weg räumen. Alles, was nicht angeknabbert werden sollte, sollte lieber in Sicherheit gebracht werden, denn Ratten knabbern einfach alles a...
von Michelle1308
Mi 19. Okt 2016, 14:54
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Toilette? Funktioniert das tatsächlich?
Antworten: 4
Zugriffe: 678

Toiletten-Frage, die 183'ste

Hallo, Also ich habe zwei Klos im Käfig, eins unten im Einstreu und eins in einer oberen Etage. In beiden Klos ist Maisgranulat drin. Anfangs haben sie versucht es zu fressen, haben dann aber gemerkt, dass es nicht schmeckt. Chinchillasand (entstaubt) habe ich eine Zeit lang auch genutzt, hat super ...
von Michelle1308
Mi 19. Okt 2016, 14:33
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: hanfmatte
Antworten: 9
Zugriffe: 3007

hanfmatte

Hallo, Ich denke nicht, dass du die Matten wöchentlich austauschen musst( außer sie zerrupfen sie total für den Nestbau). Wann du sie wechseln solltest merkst du dann schon am Geruch "/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif"> . Für meine Ratten benutze ich keine Hanfmatten, doch für meinen Hamster in ein...
von Michelle1308
Di 18. Okt 2016, 21:44
Forum: Verhalten
Thema: Ratten gehen nicht aufs Klo
Antworten: 8
Zugriffe: 1028

Ratten gehen nicht aufs Klo

Hallo, Du kannst ja mal die Bölder mit Taschentüchern einsammeln und ins Klo legen, dann verstehen sie das ganz von alleine. Also bei meinen Ratten hat das so geklappt. Manche Leute legen auch einen etwas größeren, abgewaschenen Stein ins Klo, worauf die Ratten plötzlich stubenrein werden. Ich habe ...
von Michelle1308
So 25. Sep 2016, 13:19
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Frage - Toilettennutzung beibringen?
Antworten: 7
Zugriffe: 756

Frage - Toilettennutzung beibringen?

Hi, Ich habe zwei Klos, eins mit Chinchillasand und das andere mit Mais-Granulat. Da meine auch nicht rein gegangen sind haben ich angefangen mit Taschentüchern die Bölder einzusammeln und ins Klo zu legen. Die haben es dann ganz schnell gecheckt und sind jetzt komplett stubenrein. Nein, du musst ni...