Die Suche ergab 40 Treffer

von Sinela
Di 15. Okt 2019, 09:39
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Wie lange täglicher Auslauf
Antworten: 2
Zugriffe: 1257

Re: Wie lange täglicher Auslauf

Hallo! Meine Bubis wachen aktuell gegen 20 Uhr auf, dann dürfen sie in den Auslauf. Gegen 23:30 Uhr geht es dann zurück in den Käfig. Ich bin während dieser Zeit nicht dauernd anwesend, wenn ich dann komme, wissen die Jungs, dass es jetzt Action oder Futter gibt und sind sofort zur Stelle (was jetzt...
von Sinela
Mi 9. Okt 2019, 18:10
Forum: Verhalten
Thema: Rattenneulinge mit neuen Ratten - Wie eingewöhnen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1549

Re: Rattenneulinge mit neuen Ratten - Wie eingewöhnen?

Hallo!

Ich habe Finn und Micky kleine Stückchen einer Reiswaffel ohne alles gegeben. Das kam bis jetzt bei allen meinen Bubis gut an - und es hat nicht so viele Kalorien. ;)

LG, Inge
von Sinela
Mi 9. Okt 2019, 11:29
Forum: Verhalten
Thema: Rattenneulinge mit neuen Ratten - Wie eingewöhnen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1549

Re: Rattenneulinge mit neuen Ratten - Wie eingewöhnen?

Uns fehlt da noch das Gefühl für den richtigen Weg zwischen Zwang und Freiwilligkeit. Manchmal muss man die Tiere zu ihrem Glück zwingen. ;) Ich würde ruhig mit ihnen sprechen, sie vorsichtig hochnehmen und ihnen nach dem absetzen ein Leckerlie geben, so dass die das hochnehmen mit etwas angenehmen...
von Sinela
So 6. Okt 2019, 11:59
Forum: Verhalten
Thema: Jungspund attackiert Lippen
Antworten: 11
Zugriffe: 2320

Re: Jungspund attackiert Lippen

Hallo! Es tut mir leid zu hören, dass Lea Tumore bekommen hat. Leider ist die Anfälligkeit dafür oft in den Genen versteckt. Ich hatte vor drei Jahren eine Fünfergruppe Jungs (aus zwei Würfen, aber ich vermute, sie hatten alle den gleichen Vater), von ihnen hatten drei massive Zahnprobleme mit wiede...
von Sinela
Do 4. Apr 2019, 18:06
Forum: Verhalten
Thema: Schwimmen bis zur Verzweiflung
Antworten: 8
Zugriffe: 1764

Re: Schwimmen bis zur Verzweiflung

Hallo!

Das sind ja wunderbare Nachrichten! :D

Glückliche Grüße
Inge
von Sinela
Di 12. Feb 2019, 13:47
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Rattis benutzen nicht den ganzen Käfig
Antworten: 3
Zugriffe: 950

Re: Rattis benutzen nicht den ganzen Käfig

Hallo!

Gern geschehen. Freut mich, dass einer der Jungs schon mutiger geworden ist. :)

LG, Inge
von Sinela
Do 7. Feb 2019, 18:02
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Rattis benutzen nicht den ganzen Käfig
Antworten: 3
Zugriffe: 950

Re: Rattis benutzen nicht den ganzen Käfig

Hallo! Ich würde einfach noch ein bisschen zuwarten. Die Jungs haben sich jetzt die zwei Etagen als Revier erobert, dort fühlen sie sich sicher. Irgendwann wird einem von ihnen der Hafer stechen und er wird vorsichtig auf eine der anderen Etagen gehen. Und die anderen werden dann über kurz oder lang...
von Sinela
Fr 25. Jan 2019, 18:23
Forum: Verhalten
Thema: Ratte kneift - wie abgewöhnen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1951

Re: Ratte kneift - wie abgewöhnen?

Ein kurzes Update: Das quicken hat einigermaßen geholfen, Finn hat zwar gezwickt, nach dem quicken hat er die Hand dann ignoriert. Allerdings hat er mich Anfang Juni aus heiterem Himmel deftig in einen Finger gebissen. Da auch Patrick ziemlich Angst vor ihm hatte, habe ich ihn daraufhin kastrieren l...
von Sinela
Fr 25. Jan 2019, 15:45
Forum: Verhalten
Thema: Schwimmen bis zur Verzweiflung
Antworten: 8
Zugriffe: 1764

Re: Schwimmen bis zur Verzweiflung

Hallo Ellen!

Vielen Dank für die Info. Ich hoffe so sehr, dass die benötigten Unterschriften zusammen kommen.

LG, Inge
von Sinela
So 6. Jan 2019, 00:09
Forum: Verhalten
Thema: Kastration oder zurück ins Tierheim?
Antworten: 11
Zugriffe: 7288

Re: Kastration oder zurück ins Tierheim?

Hallo!

Das ist ja super, dass alles so positiv verlaufen ist. Weiterhin viel Freude mit dem kleinen Rabauken. :D

LG, Inge