Die Suche ergab 28 Treffer

von Sinela
Sa 24. Nov 2018, 14:56
Forum: Verhalten
Thema: Wie weiter mit Claudius? Integration wagen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1380

Re: Wie weiter mit Claudius? Integration wagen?

Oh nein! Hier werden beide Daumen und 20 Pfötchen gedrückt. Mögen die Engel über Claudius wachen.
von Sinela
Fr 23. Nov 2018, 18:38
Forum: Verhalten
Thema: Wie weiter mit Claudius? Integration wagen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1380

Re: Wie weiter mit Claudius? Integration wagen?

Hallo!

Ist jetzt natürlich schade, dass Claudius noch eine Weile alleine bleiben muss, aber das Wichtigste ist jetzt erst mal, dass er wieder gesund wird. Dafür drücke ich beide Daumen!

LG, Inge
von Sinela
Do 22. Nov 2018, 18:26
Forum: Verhalten
Thema: Wie weiter mit Claudius? Integration wagen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1380

Re: Wie weiter mit Claudius? Integration wagen?

Hallo!

Das hört sich doch wirklich super an. :D Ich drücke die Daumen, dass der TA bei keine schlimme, am besten natürlich gar keine Krankheit feststellen kann und die Inti erfolgreich verlaufen wird.

LG, Inge
von Sinela
So 16. Sep 2018, 18:26
Forum: Verhalten
Thema: Kastration oder zurück ins Tierheim?
Antworten: 9
Zugriffe: 5458

Re: Kastration oder zurück ins Tierheim?

Hallo! Mein Finn (7 Monate) hat mich, nachdem er in die Pubertät gekommen ist, auch gezwickt und einmal auch deftig in den Finger gebissen. Da er auch seinen Kumpel Patrick in Angst und Schrecken versetzt hat, wurde er im Juni kastriert. Patrick ist danach aufgelebt, mich zwickt Finn leider immer no...
von Sinela
Fr 27. Apr 2018, 18:33
Forum: Verhalten
Thema: Ratte kneift - wie abgewöhnen?
Antworten: 6
Zugriffe: 623

Re: Ratte kneift - wie abgewöhnen?

Hallo! Handschuhe hatte ich noch nicht an, denn die sind mir definitiv zu warm. ;) Ich hatte in einem anderen Forum auch nachgefragt und dort den Tipp bekommen, jedesmal wie eine Ratte zu quicken, wenn er sich meiner Hand nähert. Gestern Abend hat das ganz gut geklappt, mal schauen, ob es so bleibt....
von Sinela
Do 26. Apr 2018, 18:14
Forum: Verhalten
Thema: Ratte kneift - wie abgewöhnen?
Antworten: 6
Zugriffe: 623

Re: Ratte kneift - wie abgewöhnen?

Hallo! Sorry, das mit den Kameraden hatte ich überlesen. Ihnen gegenüber verhält er sich ganz normal. Die Jungs raufen jetzt natürlich vermehrt um die Rangfolge festzulegen, allerdings nicht so extrem, dass Verletzungen entstehen. Einen Handschuh habe ich noch nicht ausprobiert, wollte zuerst mal sc...
von Sinela
Do 26. Apr 2018, 14:06
Forum: Verhalten
Thema: Ratte kneift - wie abgewöhnen?
Antworten: 6
Zugriffe: 623

Re: Ratte kneift - wie abgewöhnen?

Hallo!

Vielen Dank für den Tipp. An das unterwerfen habe ich auch schon gedacht, allerdings möchte ich nach Möglichkeit keinen Biss riskieren, da ich Immunsupressiva nehme.

LG, Inge
von Sinela
Mi 25. Apr 2018, 19:29
Forum: Verhalten
Thema: Kastrieren oder nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 790

Re: Kastrieren oder nicht?

Hallo!

Im Fall eines Falles könntest du es ja mit einer chemischen Kastration versuchen. Serena-t hat einer ihrer Ratten gerade den entsprechenden Chip einsetzen lassen, vielleicht kannst du dich ja dann mit ihr austauschen was ihre Erfahrungen angeht.

Viele Grüße
Inge
von Sinela
Mi 25. Apr 2018, 19:26
Forum: Verhalten
Thema: Ratte kneift - wie abgewöhnen?
Antworten: 6
Zugriffe: 623

Ratte kneift - wie abgewöhnen?

Hallo zusammen! Ich hatte mir am 13.03.18 fünf Bubis geholt: Sharky, Patrick (beide ca. 31.01. geb.), Socke (ca. 24.01. geb.), Micky und Finn (beide ca. 06.02. geb.). Während die ersten drei inzwischen handzahm sind und auch keine Angst vor mir haben, lassen sich Micky und Finn nicht so gerne anfass...
von Sinela
Fr 19. Jan 2018, 17:56
Forum: Verhalten
Thema: Ratten haben so viel Angst
Antworten: 3
Zugriffe: 663

Re: Ratten haben so viel Angst

Hallo! Du hast das schon richtig gemacht mit dem langsam an die Hand gewöhnen. Aber das anfassen bedeutet für die Kleinen noch Angst, weil jemand - wie ein Beutegreifer - sie "grabscht". Versuch doch mal, sie an ein Rattentaxi, z. B. eine Transportbox, zu gewöhnen. Damit kannst du sie dann ganz leic...