Die Suche ergab 14 Treffer

von janni
Mi 10. Mai 2017, 18:31
Forum: Verhalten
Thema: Integration: Peter hat im Käfig "plötzlich?" Angst
Antworten: 4
Zugriffe: 765

Re: Integration: Peter hat im Käfig "plötzlich?" Angst

Hi, wie befürchtet, bezieht Peter dann einfach das nächste Haus. Gestern konnte ich das erste mal beobachten, dass Peter und Charly sich tatsächlich in der Wolle hatten. Es gab ein kurzes "Rattenknäul" mit viel gefiepe und einem entfliehenden Peter (unblutig). Peter darf kaum einen Schritt tun, wenn...
von janni
Di 9. Mai 2017, 06:33
Forum: Verhalten
Thema: Integration: Peter hat im Käfig "plötzlich?" Angst
Antworten: 4
Zugriffe: 765

Re: Integration: Peter hat im Käfig "plötzlich?" Angst

Hi, vielen Dank für deine schnelle Antwort :). Hatte vergessen dazu zu schreiben, dass das Häuschen jeweils vorne und hinten einen Ausgang hat. Charly steht auch immer mal wieder vor dem jeweils anderen Ein-/Ausgang und ärgert Peter von dort aus. Aber eigentlich, wenn Peter wollen würde, könnte er p...
von janni
Mo 8. Mai 2017, 19:18
Forum: Verhalten
Thema: Integration: Peter hat im Käfig "plötzlich?" Angst
Antworten: 4
Zugriffe: 765

Integration: Peter hat im Käfig "plötzlich?" Angst

Hallöchen ihr Lieben, irgendwie stecke ich bei meiner aktuell laufenden Integration fest und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Hier erstmal die "Grunddaten": Integriert werden zwei Jungsrudel: Rudel 1: 3m und 1mk - das alte Rudel, die Jungs sind jetzt zwischen 1,5 und 2 Jahre und ziiiieeemlich ruhi...
von janni
Mo 4. Jul 2016, 12:42
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Fragen zu SB und Auslauf
Antworten: 42
Zugriffe: 2240

Fragen zum Umbau eines Dombas-Schrankes zum Käfig - Tipps, Tricks Kniffe gesucht ;-)

Hallo ihr Lieben, Ich bin grad mitten im “Pax-Umbau“ und frage mich, ob die Rattis nicht die Löcher anknabbern, in die eigentlich die Halterungen für die Regalbretter kommen. Auf den Fotos hab ich gesehen, dass ihr die nicht abgedeckt habt. Ist das kein gefundenes Fressen? Ich bin mir relativ sicher...
von janni
So 24. Apr 2016, 12:53
Forum: Verhalten
Thema: Integration trotz Mycoplasmen?
Antworten: 4
Zugriffe: 357

Integration trotz Mycoplasmen?

Hallöchen, die Frage hat sich mir vor einigen Monaten auch gestellt. Hatte 3 Daurschnupfer und unerwartet einen Ratterich dazu bekommen. Hab dann auch hier im Forum gefragt und letztendlich eine Inti gewagt. Die Herren sitzen nun seit Dezember endgültig zusammen (einer ist inzwischen leider verstorb...
von janni
Sa 5. Mär 2016, 19:40
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Fragen zu SB und Auslauf
Antworten: 42
Zugriffe: 2240

Fragen zum Umbau eines Dombas-Schrankes zum Käfig - Tipps, Tricks Kniffe gesucht ;-)

Hallo ihr Lieben, ich buddel diesen Thread hier mal aus, weil ich mittelfristig auch einen Dombas umbauen möchte "/phpbb/images/smiles/icon_smile.gif">. Mein Zuwachs, der seit neustem meinen derzeitigen Käfig bewohnt, hat es leider geschafft innerhalb von 2 Wochen meine Etagenbretter anzunagen und v...
von janni
So 7. Feb 2016, 20:29
Forum: Verhalten
Thema: Entscheidungshilfe: Neue Integration oder abwarten?
Antworten: 3
Zugriffe: 274

Entscheidungshilfe: Neue Integration oder abwarten?

Hallöchen (etwas spät) Ja, ich denke so werde ich es machen. Ich hoffe die beiden Rotznasen halten so lange noch durch. Und wenn nicht... manchmal geht's einfach nicht anders. Im allerschlimmsten Fall sitzt Waldo eine Zeit alleine - bis die neue Inti durch ist. Jetzt nur noch schauen, ob ich jemande...
von janni
So 31. Jan 2016, 14:35
Forum: Verhalten
Thema: Entscheidungshilfe: Neue Integration oder abwarten?
Antworten: 3
Zugriffe: 274

Entscheidungshilfe: Neue Integration oder abwarten?

Hallo ihr Lieben, da ich was Intis angeht bisher kaum Erfahrungen habe (nur eine bisher und die lief dankenswerterweise ganz gut), brauche ich glaub ich ein paar Ratschläge von euch. Damit ihr die Rudel-Entstehung nachvollziehen könnt, hole ich mal ein bisschen aus. [b]Vorgeschichte:[/b] [b]Herbst 2...
von janni
Di 9. Jun 2015, 19:37
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Erfahrungen mit Sägemehl Modelliermasse?
Antworten: 8
Zugriffe: 368

Erfahrungen mit Welpenlaufstall?

Hallöchen, wenns nur drum geht den Boden zu schützen, dafür hab ich im Baumarkt PVC- Reste gekauft, die stehen da hin und wieder rum und sind vergleichsweise günstig. Hab aber noch alte Bettlaken drüber liegen, weil der Boden mir sonst zu kalt vorkommt. Da mein Auslauf permanent steht und nicht auf ...
von janni
Do 8. Jan 2015, 18:21
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Käfig-Selbstbau bei Wildratte und Co.
Antworten: 11
Zugriffe: 787

Käfigwahl: Sind diese Käfige gut geeignet?

Hallöchen, gebraucht findet man ab und zu schöne Schätze "/phpbb/images/smiles/icon_smile.gif">. Habe vor einigen Wochen einen Furet Tower für 80€ ergattert, inklusive tollen Röhren. Bis auf ein paar Gebrauchsspuren ist der super in Schuss und dient als Urlaubskäfig. Wenn mein Selbstbau irgendwann n...