Die Suche ergab 34 Treffer

von Yumeko84
So 21. Jan 2018, 19:43
Forum: Verhalten
Thema: Integration
Antworten: 13
Zugriffe: 1655

Re: Integration

Hallo Eine Integration läuft ja nicht draußen und dann setzt man sie auf einmal in den Käfig und alles muss perfekt laufen. Das gehört zur Inti dazu. Auch das Zusammenziehen muss behutsam ablaufen. Das dauert bei mir schon auch nochmal einige Tage, in denen das Zusammenziehen immer länger ist. Ein K...
von Yumeko84
Fr 13. Okt 2017, 17:50
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Lebensbedingungen meiner Ratten verbessern
Antworten: 9
Zugriffe: 1432

Re: Lebensbedingungen meiner Ratten verbessern

Huhu Bäh, jetzt hab ich grad ausversehn einen ewig langen Beitrag gelöscht. mist. Kurzfassung: Ich hab für ein HHL-Rudel auch einen Kaninchenauslauf, der auf einer Plastikplane (Verglasungsfolie) mit Zeitung und Handtüchern steht. Ca. 1,20x1,20m. Mehr würden meine Krabbelopas gar nicht mehr nutzen, ...
von Yumeko84
Di 5. Sep 2017, 19:05
Forum: Verhalten
Thema: Extrem hektisches und panisches Verhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 1187

Re: Extrem hektisches und panisches Verhalten

Hallo Das Problem scheint nicht zu sein, dass es hier und da Kabbeleien gibt (wobei mich interessieren würde, wie oft das schon wirklich beobachtet wurde, weil Verletzungen dadurch selten Krustig sind, sondern Krusten eben meistens durch Milben kommen), sondern dass die Maus nicht zur Ruhe kommt und...
von Yumeko84
Mo 4. Sep 2017, 22:54
Forum: Verhalten
Thema: Extrem hektisches und panisches Verhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 1187

Re: Extrem hektisches und panisches Verhalten

Hallo Kannst du bitte mal ein Video machen von ihr und versuchen, irgendwo hochzuladen? Ich hab da was im Sinne, aber wenns das nicht ist mag ich dich nicht unnötig verunsichern ;) Warum genau soll man sie einzeln setzen? Das ist sehr gemein und ich verstehe nicht den genauen Sinn dahinter. Krusten ...
von Yumeko84
So 20. Aug 2017, 21:19
Forum: Verhalten
Thema: Ratte extrem aggressiv
Antworten: 3
Zugriffe: 594

Re: Ratte extrem aggressiv

Huhu Also, ich krieg solche regelmäßig wieder gut hin :D Ist aber auch mein Hobby, ich liebe solche Mädels. Das geht schon, ich würde nur dringend daovn abraten, das als Anfänger zu machen. Meistens sind das Ratten, die schon lange gelernt haben, dass sie das Sagen haben und ihren neuen Haltern schn...
von Yumeko84
Fr 3. Mär 2017, 19:20
Forum: Verhalten
Thema: Ratte verhält sich seltsam
Antworten: 3
Zugriffe: 961

Re: Ratte verhält sich seltsam

Hallo Das machen viele Ratten, so ganz schlau geworden bin ich daraus auch nicht. Nachdem das hier auch Kastraten mit Vorliebe tun, ist es wohl nicht unbedingt irgendein Mutterinstinkt, bei dem die Babies ins Nest gezogen werden, obwohl es sehr so aussieht. Sonderlich respektvoll ist es jedenfalls n...
von Yumeko84
Mo 30. Jan 2017, 19:00
Forum: Verhalten
Thema: Integration Welpen 2x8 und 2x6 Wochen
Antworten: 3
Zugriffe: 882

Re: Integration Welpen 2x8 und 2x6 Wochen

Hi Hast du sie denn auf Endoparasiten checken lassen? Vielleicht wärs auch sinnig, alle mal durch zu behandeln, Ektoparasiten bringen sie ja gern mal mit, grad aus Futtertierzuchten. Und wenn du da Behandlungen und so nun noch abwarten würdest, wäre das schon sehr lang und die Inti wäre dann wirklic...
von Yumeko84
So 29. Jan 2017, 19:52
Forum: Fragen zu Forum, Chat und Community
Thema: Ich tick wohl nicht richtig...
Antworten: 3
Zugriffe: 1317

Re: Ich tick wohl nicht richtig...

Normal kannst du das in deinen eigenen Einstellungen anpassen... guck mal nach ob dus im persönlichen Bereich findest.
von Yumeko84
Mo 16. Jan 2017, 21:41
Forum: Verhalten
Thema: Integration: Glaube alte Ratte stirbt bald
Antworten: 1
Zugriffe: 828

Re: Integration: Glaube alte Ratte stirbt bald

Hallo Neuer Käfig könnte schon zumutbar sein, aber eine Inti nicht... warum tust du ihm das noch an? Was sagt der Tierarzt dazu? Wenn es ihm so schlecht geht sollte der ihn ja mal anschauen. Ich würd ihm da echt Ruhe von gönnen und dann wirst du ja sehen, wie er sich in den nächsten Tagen und Wochen...
von Yumeko84
Sa 22. Okt 2016, 13:28
Forum: Verhalten
Thema: stunk zwischen 2 Rattenmädels
Antworten: 5
Zugriffe: 517

stunk zwischen 2 Rattenmädels

Hallo Ich würde integrierte Ratten nur in wirklichem Notfall auseinandersetzen. Wenn es plötzlich so schwierig wurde und Finchen so eine rote Nase hatte, könnte das natürlich sein, dass Finchen krank ist. Das ist in ihrem Alter nichts außergewöhnliches. Wenn Finchen gerade geschwächt und schlecht dr...