Die Suche ergab 121 Treffer

von DvD
Di 13. Nov 2018, 07:33
Forum: Verhalten
Thema: Wie weiter mit Claudius? Integration wagen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1389

Re: Wie weiter mit Claudius? Integration wagen?

Hi, tja, dann sehr persönliche Sicht: Ich würde ihn erst einmal an meine Hand "integrieren", nicht zuletzt auch deshalb, weil Du ihn bei der Inti sicherlich mal "rausgreifen" musst und dann sollte er nicht auch noch Deine Hand als "gehört nicht zu mir" betrachten, also ICH würde das so machen. Anson...
von DvD
Mo 12. Nov 2018, 14:13
Forum: Verhalten
Thema: Wie weiter mit Claudius? Integration wagen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1389

Re: Wie weiter mit Claudius? Integration wagen?

Hi,

was mich im Moment gerade angsprungen hat: ist er denn "handzahm", also anfassbar und tragbar??
Grüße
von DvD
Fr 26. Okt 2018, 11:27
Forum: Fragen zu Forum, Chat und Community
Thema: Wünsche + Anregungen für das Rattenforum 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 5779

Re: Wünsche + Anregungen für das Rattenforum 2018

Hi,

da hätt ich einzig: Hauptsache es läuft... ;-)

Grüße
Andreas
von DvD
Fr 20. Jul 2018, 08:05
Forum: Verhalten
Thema: Aggression nach Kastration
Antworten: 4
Zugriffe: 627

Re: Aggression nach Kastration

Hi, das hier Nach der Kastration wird es eine neue Rudelkonstellation geben. Kann sein, dass das schon beginnt. Jule ist ja "schwach", das wird im Zweifel genutzt... wäre das, was aus meiner entfernten Sicht der Grund ist. Zu lange Pause führt zu einer neuen INTI, das würde ich versuchen zu vermeide...
von DvD
Do 19. Jul 2018, 10:54
Forum: Verhalten
Thema: Aggression nach Kastration
Antworten: 4
Zugriffe: 627

Re: Aggression nach Kastration

Hi, wenn Du/TA ansagt, dass die Nasen noch nicht zusammen sitzen sollen würde ich (unter Beobachtung) zumindest den Auslauf gemeinschaftlich durchführen. Zumindest in meiner Konstellation (Käfig selbständig erreichbar) zeigt sich ob die kranke Nase in den Käfig will und dann dürfte sie das von mir a...
von DvD
So 8. Jul 2018, 15:44
Forum: Verhalten
Thema: Melchior - 2. Integration gescheitert - Was nun?
Antworten: 7
Zugriffe: 603

Re: Melchior - 2. Integration gescheitert - Was nun?

Hi,

dann ist es wohl so. Inti wird nicht funktionieren ausser Du hättest die Möglichkeit in anderen Konstellationen nochmals zu versuchen die Nasen neu gemischt zusammen zu setzen.

Ist offensichtlich ein Beispiel an dem es keine erfolgreiche INTI gibt.

Schade!

Grüße
von DvD
Fr 6. Jul 2018, 12:50
Forum: Verhalten
Thema: Melchior - 2. Integration gescheitert - Was nun?
Antworten: 7
Zugriffe: 603

Re: Melchior - 2. Integration gescheitert - Was nun?

Hi, Sind sie länger als 10 Minuten zusammen wartet Melchior nur darauf abgeholt zu werden. Er interagiert nicht mit den anderen. verzeifelte Suche nach Möglichkeiten: * wie lange hast Du dann noch zugewartet? Meine Idee, lass sie seeeeeeeeeeeeeeehr lange zusammen im Auslauf. Mehr als eine Stunde, so...
von DvD
Do 5. Jul 2018, 14:04
Forum: Verhalten
Thema: Melchior - 2. Integration gescheitert - Was nun?
Antworten: 7
Zugriffe: 603

Re: Melchior - 2. Integration gescheitert - Was nun?

Hi, tja, echte Antworten und Wahrheiten sind da schlecht zu finden, aaaaaaaaber eine neugierige Frage / Tipp hätte ich: In Deiner Beschreibung der INTI kommt "gemeinsamer Auslauf" nicht vor. Kennst Du das hier: http://wordpress.rattenforum.de/faq3/ dort "Nicht neutraler Auslauf " Hast Du das probier...
von DvD
Sa 12. Mai 2018, 12:52
Forum: Verhalten
Thema: Kastrieren oder nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 790

Re: Kastrieren oder nicht?

Hi
dein letzter Satz deutet darauf, es braucht nur etwas Zeit.
Alles wird gut.

Geduld und Nervenstärke
Grüße
von DvD
Fr 27. Apr 2018, 11:17
Forum: Verhalten
Thema: Ratte kneift - wie abgewöhnen?
Antworten: 6
Zugriffe: 623

Re: Ratte kneift - wie abgewöhnen?

Hi, Missverständnis... :-) Handschuh-Frage bezieht sich vordergründig darauf, ob er den auch versucht anzuknabbern, wenn Du den trägst. Hintergrund: Manche Nase ist der Meinung, Kleidung gehört nicht auf die GroßFütterungsLeckerlieNase (also DU!) drauf. Mein typisches Beispiel dafür, nackte Füße wer...