Die Suche ergab 128 Treffer

von DvD
Di 15. Okt 2019, 07:32
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Wie lange täglicher Auslauf
Antworten: 2
Zugriffe: 1090

Re: Wie lange täglicher Auslauf

Hi, 2*3-4h täglich ist sicherlich an der oberen Kante der Auslaufzeiten die üblich sind. Formal sollte es ausreichend sein. 6h bis 8h täglich ist viel. Das ist für die meisten nicht stemmbar neben Schlaf- und Arbeitszeiten. Beachten, klingt schon an bei Dir, aber hier lesen ja manchmal auch nicht nu...
von DvD
Di 30. Jul 2019, 11:05
Forum: Verhalten
Thema: Integration in einem neuen Käfig
Antworten: 1
Zugriffe: 572

Re: Integration in einem neuen Käfig

Hi, die sehr vereinfachte Regel lautet, _ALLE_ beteiligten Nasen sind unter 12 Wochen alt: Baby-Integration. Normale Integration: _ALLE_ beteiligten Nasen müssen älter als 12 Wochen sein. Stand jetzt (auch etwas vereinfacht): Du hast in ca. 3 Wochen 4 Nasen im Alter von ca. 5 Wochen Alter plus eine ...
von DvD
Fr 7. Jun 2019, 08:37
Forum: Verhalten
Thema: Jungspund attackiert Lippen
Antworten: 11
Zugriffe: 2113

Re: Jungspund attackiert Lippen

Hi, ausser "Gesichtsverbot" fällt mir nicht wirklich etwas dazu ein. Wenn die Nase auch das "die Hand die mich füttert"-Problem hat würde ich vorab erst die Hand versuchen vertrauter zu machen, als "Freund" bekannt machen. Mutige würden danach evtl. nochmals einen Versuch auch mit Gesicht/Mund mache...
von DvD
Mo 8. Apr 2019, 16:30
Forum: Verhalten
Thema: 4 super scheue Mädels lassen sich gar nicht anfassen
Antworten: 4
Zugriffe: 1033

Re: 4 super scheue Mädels lassen sich gar nicht anfassen

Hi,

und wenn Du Joghurt/Honig/Nutella/... am Finger hast, dann auch kein Interesse am Finger? Bitte Finger so bestreichen und hinhaklten, dass nicht die Kuppe versehentlich durchbissen wird!

Grüße
von DvD
So 7. Apr 2019, 10:57
Forum: Verhalten
Thema: 4 super scheue Mädels lassen sich gar nicht anfassen
Antworten: 4
Zugriffe: 1033

Re: 4 super scheue Mädels lassen sich gar nicht anfassen

Hi, tja, schwierige Sache so ohne direkte Beobachtung der Reaktionen. Ich geh mal davon aus, Angst/Scheu vor Dir ist vorhanden. Ich geh weiter davon aus, vorab hatten die Nasen keinen echten Kontakt mit Menschen. Das wäre meine Annahmen aus Deiner Schilderung. Daher mal als Brainstorm.... * Hast Du ...
von DvD
Mo 11. Mär 2019, 11:08
Forum: Verhalten
Thema: 1. Integrationstreffen super - was nun?
Antworten: 4
Zugriffe: 733

Re: 1. Integrationstreffen super - was nun?

Hi
und Sorry für die lausige Rechtschreibung.
Ich bin diese Touchtastaturen einfach nicht gewohnt...
Grüße
von DvD
Mo 11. Mär 2019, 07:49
Forum: Verhalten
Thema: 1. Integrationstreffen super - was nun?
Antworten: 4
Zugriffe: 733

Re: 1. Integrationstreffen super - was nun?

Hi, kennst Du das hier: http://wordpress.rattenforum.de/faq3/ Ist ein bisserl ungeschickt zu finden hier direkt im Forum aber das ist die FAQ des Rattenforums. Wenn Du dort nach unten rollst bis zu "Haltung", der zweite Punkt dort. kennst Du das? In Stichworten hier das Vorgehen wie es hier im Forum...
von DvD
Di 13. Nov 2018, 07:33
Forum: Verhalten
Thema: Wie weiter mit Claudius? Integration wagen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3051

Re: Wie weiter mit Claudius? Integration wagen?

Hi, tja, dann sehr persönliche Sicht: Ich würde ihn erst einmal an meine Hand "integrieren", nicht zuletzt auch deshalb, weil Du ihn bei der Inti sicherlich mal "rausgreifen" musst und dann sollte er nicht auch noch Deine Hand als "gehört nicht zu mir" betrachten, also ICH würde das so machen. Anson...
von DvD
Mo 12. Nov 2018, 14:13
Forum: Verhalten
Thema: Wie weiter mit Claudius? Integration wagen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3051

Re: Wie weiter mit Claudius? Integration wagen?

Hi,

was mich im Moment gerade angsprungen hat: ist er denn "handzahm", also anfassbar und tragbar??
Grüße
von DvD
Fr 26. Okt 2018, 11:27
Forum: Fragen zu Forum, Chat und Community
Thema: Wünsche + Anregungen für das Rattenforum 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 7559

Re: Wünsche + Anregungen für das Rattenforum 2018

Hi,

da hätt ich einzig: Hauptsache es läuft... ;-)

Grüße
Andreas