Die Suche ergab 20 Treffer

von chrisberlin
So 21. Apr 2019, 07:08
Forum: Ankündigungen und News
Thema: Frohe Ostern
Antworten: 0
Zugriffe: 24

Frohe Ostern

Hallo Zusammen,
ich wünsche allen hier im Forum schöne Ostertage und tolles Wetter zum Eier suchen
image-2019-04-21(1).jpg
von chrisberlin
So 24. Mär 2019, 15:26
Forum: Verhalten
Thema: Ratten zähmen
Antworten: 9
Zugriffe: 233

Re: Ratten zähmen

Hallo Jannik, ihr habt da eine ungewöhnliche Auslaufvariante. bei mir ist der Auslauf so groß das ich mich hineinlegen kann und dann lese ich. es dauert nicht lange und dann wuselt es um mich herum und man kann dann super Kontakt aufnehmen. Mit leckerli locken ist immer gut. Gibt auch gesunde Varian...
von chrisberlin
Mi 20. Mär 2019, 13:35
Forum: Verhalten
Thema: Integration fehlgeschlagen?
Antworten: 1
Zugriffe: 84

Re: Integration fehlgeschlagen?

Hallo Druadan, so hört es sich eigentlich alles normal an. Wenn nicht blutig gebissen wird ist alles ok. Komplette Harmonie hat man selten in rudeln mit mehr als 4 Ratten. Und gerade Böcke rangeln sich gerne. Warte mal ab bis die kleinen groß sind dann wird es eventuell nochmal richtig rangelig werd...
von chrisberlin
Mo 11. Mär 2019, 07:15
Forum: Verhalten
Thema: Die ersten Tage..
Antworten: 1
Zugriffe: 110

Re: Die ersten Tage..

Hallo Dana, im Auslauf kann man seine Ratten eigentlich gut kennenlernen. Setzt dich dazu, am besten in alten Klamotten und lasse sie wuseln. Neugierig wie sie sind werden sie dich automatisch besteigen. Dann kannst du einfach Streichelkontakt aufnehmen. Mein Auslauf ist so groß das ich darin mitlie...
von chrisberlin
Sa 9. Mär 2019, 20:06
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Hundekäfig als Rattenkäfig (ähnlich Savic Royal)
Antworten: 3
Zugriffe: 407

Re: Hundekäfig als Rattenkäfig (ähnlich Savic Royal)

Hallo Martina,
die Frage wäre ob man zwei übereinander verbinden kann. Auf den Fotos bei Zooplus sieht es so aus als wenn dort jeweils Ratten gehalten werden ohne Verbindung. Das wäre dann zu klein. Vielleicht gibt es ja jemand mit erfahrung bei diesem Käfig.
von chrisberlin
Sa 16. Feb 2019, 12:05
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Freilauf
Antworten: 4
Zugriffe: 247

Re: Freilauf

Hallo Raskan, wir raten eher ab aus folgenden Gründen: 1. Sie sind in der Tat anfällig für Atemwegserkrankungen 2. Sie können sich Parasiten zuziehen. 3. Ratten sind Fluchttiere und selbst bei einem geschützten Auslauf ist die Frage was die Alltagsgeräusche, die sie ja nicht kennen, für Panik in ihn...
von chrisberlin
Mi 13. Feb 2019, 13:57
Forum: Verhalten
Thema: Ratte extrem futterneidisch
Antworten: 3
Zugriffe: 155

Re: Ratte extrem futterneidisch

Hallo Piamaus, was man auch noch mal schecken kann beim Ta ob die agressive Ratte gesund ist. Manchmal kriegen sie auch solche anfälle wenn sie nicht ganz fit sind oder was nervt. Lass sie mal bei Ta auf Parasiten und auf jeden Fall mal die Ohren sowie Gebärmutter untersuchen. Das sind oft so unerka...
von chrisberlin
Mi 13. Feb 2019, 05:11
Forum: Verhalten
Thema: Ratte extrem futterneidisch
Antworten: 3
Zugriffe: 155

Re: Ratte extrem futterneidisch

Hallo Pia, leider gibt es Ratten die extrem futterneidisch sind, allerdings kenne ich es nur mit wegstoßen der anderen und ohne Verletzungen. Da es Weibchen sind ist am Verhalten nicht viel zu ändern. Bei unkastrierten Böcken würde man den Agressor kastrieren lassen. Das fällt weg. Im Grunde kannst ...
von chrisberlin
Sa 9. Feb 2019, 13:02
Forum: Ankündigungen und News
Thema: Das Rattenforum auf Facebook
Antworten: 0
Zugriffe: 330

Das Rattenforum auf Facebook

Hallo Zusammen, seit gerade eben gibt es das Rattenforum auch auf Facebook: https://www.facebook.com/Das-Rattenforum-513496399176018/?modal=admin_todo_tour Ich würde allen Notfallvermittlungen anbieten sich darüber gerne vorzustellen. Text oder Verlinkung an mich schicken unter brandt_rat@gmx.net sc...
von chrisberlin
Mo 12. Nov 2018, 09:39
Forum: Verhalten
Thema: Wie weiter mit Claudius? Integration wagen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1936

Re: Wie weiter mit Claudius? Integration wagen?

Hallo Ellen, das hört sich ja alles schwierig an. Auf Grund seines Alters würde ich weiter versuchen zu ihm Kontakt aufzubauen und erst wenn er dort vertrauen hat ein Versuch mit Integration zu wagen. Wobei ich befürchte das ein Versuch der Integration alles mit dir aufgebaute dann hinüber ist. Ich ...