Die Suche ergab 17 Treffer

von SpringenderPunk
Sa 4. Apr 2015, 00:28
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Katzenhaus mit Holzlasur
Antworten: 13
Zugriffe: 1410

Kaufkäfig/voliere 80x60x?

Hallo

Da es sich bei den 0,5 qm Grundfläche um die MINDESTmaße handelt wären die 5 cm in meinen Augen schon ein Problem.

Nimm doch einen Jumbo, der ist 100x50x120. Wenn dein Schrank nur 90cm breit ist macht es nix wenn es 5 cm übersteht an den Seiten.

VG [addsig]
von SpringenderPunk
Mi 1. Apr 2015, 20:43
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Erfahrungen mit Sägemehl Modelliermasse?
Antworten: 8
Zugriffe: 799

Erfahrungen mit Sägemehl Modelliermasse?

Huhu

Wäre Holzleim eine alternative zum anmischen?
Dieser ist ungiftig und wird im Hamsterbereich sehr viel verwendet.

VG [addsig]
von SpringenderPunk
Fr 20. Mär 2015, 16:12
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Käfigplanung reloaded ..
Antworten: 11
Zugriffe: 1286

Käfig-Selbstbau bei Wildratte und Co.

Hallo

Also bei mir haben sich schon Farbratten fast durch die Tür vom Kaskadendom genagt. Und das ist schon eine ganz ordentliche Materialstärke. Ich würde auf jeden Fall keinen zu dünnen Draht nehmen.

VG [addsig]
von SpringenderPunk
Di 10. Mär 2015, 22:03
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Jumbo Hamsterkäfig?
Antworten: 9
Zugriffe: 864

Jumbo Ständer mit Rollen, Erfahrungen?

Hallo

Doch, ich habe eine Spanplatte genommen. Ich glaube 12mm dick. Dadurch, dass in der Mitte noch eine Rolle ist, wird die Last gleichmäßig verteilt und das Brett ist gestützt.

VG [addsig]
von SpringenderPunk
Mo 9. Mär 2015, 22:34
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Jumbo Hamsterkäfig?
Antworten: 9
Zugriffe: 864

Jumbo Ständer mit Rollen, Erfahrungen?

Hallo Ich habe es anders gemacht. Ich bin in den Baumarkt gegangen, habe mir ein Brett 100x50 ausschneiden lassen, 5 Schwerlastrollen gekauft und diese an die Ecken und in die Mitte geschraubt und damit konnte ich meinem 3-stöckigen Jumbo inkl. Etagen und aller Einrichtung und Bewohner problemlos du...
von SpringenderPunk
So 8. Mär 2015, 19:29
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Glas/Gitter Käfig ?
Antworten: 3
Zugriffe: 639

Glas/Gitter Käfig ?

Hallo

Wenn du mit der Rattenhaltung nicht aufhören willst wäre es gut jetzt mindestens 2 weitere zu integrieren, die auch jünger sein können, sonst sitzt ja am Ende eine ganz alleine da.

Gruß [addsig]
von SpringenderPunk
Do 5. Mär 2015, 21:43
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Gitterkäfig und der Auslauf
Antworten: 6
Zugriffe: 725

Glas/Gitter Käfig ?

Hallo

Ja, eine Voliere oder ein Schrankumbau, der die Maße erfüllt wäre gut.

Und neue Gesellschaft für die zwei aus der Notfallvermittlung "/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif">

Gruß [addsig]
von SpringenderPunk
Mi 4. Mär 2015, 22:59
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Gitterkäfig und der Auslauf
Antworten: 6
Zugriffe: 725

Glas/Gitter Käfig ?

Hallo Das stimmt. In aquarienartigen Käfigen ist die Belüftung nicht gut. Zudem sollte man immer Volletagen in Größe der Grundfläche einbauen, was bei deinem Käfig sicher schwierig ist. Du solltest dich langfristig nach einem anderen Käfig umsehen. Die Größe der Grundfläche ist gut, diese sollte 0,5...
von SpringenderPunk
Sa 28. Feb 2015, 20:56
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Aller Anfang ist schwer - auch beim Käfig
Antworten: 2
Zugriffe: 369

Alnudi Tilia

Hallo
Diese Voliere wurde mir angeboten, leider hat die Abgeberin keine Bilder und auch keine genauen Maße und da die Voli auch eingelagert ist kann sie diese nicht so einfach nachliefern.

Hat irgendwer von euch ein Bild von der Voli und ggf. ca. Maße?

Danke
Gruß [addsig]
von SpringenderPunk
Mo 18. Feb 2013, 13:46
Forum: Fragen zu Forum, Chat und Community
Thema: Zugriffsrechte Vermittlungsbereich
Antworten: 11
Zugriffe: 1557

Zugriffsrechte Vermittlungsbereich

Hallo

Ich finde es eher traurig wie jemand, der so lange in einem Notfallforum ist und das ganze Elend kennt bewusst anfangen kann Ratten zu vermehren...

VG [addsig]