Die Suche ergab 52 Treffer

von Serena-t
Di 18. Jun 2019, 21:53
Forum: Ratten-, Chat-, Forumtreffs
Thema: Rattenstammtisch Bielefeld
Antworten: 14
Zugriffe: 2779

Re: Rattenstammtisch Bielefeld

Hallo,

der Stammtisch der Notrattenhilfe Bielefeld und Regionalgruppe des VdRD e.V. findet weiterhin jeden Monat statt.

Er ist immer jeden 3. Freitag im Monat im New Orleans in Bielefeld. 19 Uhr.

Jeder Ratteninteressierte oder Rattenhalter ist dort herzlich Willkommen! :)
von Serena-t
Mo 10. Jun 2019, 09:54
Forum: Verhalten
Thema: 1. Integrationstreffen super - was nun?
Antworten: 1
Zugriffe: 649

Re: 1. Integrationstreffen super - was nun?

Hallo, es ist immer schön, wenn das erste Treffen gut klappt, aber dann sollte man einfach mit Ruhe und Geduld weitermachen. Erstmal habt Ihr Glück gehabt: Käfige nebeneinander stellen und Einstreu/Gegenstände tauschen sind lange veraltete Methoden, weil das bei den direkten Treffen Aggressionen för...
von Serena-t
Sa 13. Mai 2017, 18:55
Forum: Ratten-, Chat-, Forumtreffs
Thema: Rattenstammtisch Bielefeld
Antworten: 14
Zugriffe: 2779

Re: Rattenstammtisch Bielefeld

Hallo,

auch an unseren Stammtisch wollte ich hier nochmal erinnern.
Er findet nach wie vor jeden 3. Freitag im Monat im New Orleans in Bielefeld statt. 19 Uhr.
von Serena-t
Do 10. Nov 2016, 03:21
Forum: Verhalten
Thema: Bullying (Mobbing) im Freilauf
Antworten: 5
Zugriffe: 585

Bullying (Mobbing) im Freilauf

Hallo, bezüglich einer korrekten Integration belies Dich bitte noch einmal hier im Forum. Käfige nebeneinander stellen macht man schon seit Jahren nicht mehr: im Gegenteil, besser Käfige soweit wie möglich auseinander oder sogar noch besser in getrennte Räume und dann über mind. 2-3 Wochen Treffen e...
von Serena-t
Di 8. Nov 2016, 03:41
Forum: Verhalten
Thema: Bullying (Mobbing) im Freilauf
Antworten: 5
Zugriffe: 585

Bullying (Mobbing) im Freilauf

Hallo,

wie lange leben die 3 denn bisher zusammen?
Wie hatten sie integriert? [addsig]
von Serena-t
Sa 22. Okt 2016, 07:43
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: passender Schrank
Antworten: 7
Zugriffe: 555

passender Schrank

Hallo,

Du könntest, um höhere Bereiche zu erreichen, auch einfach dauerhaft einen passenden Hocker neben den Schrank stellen. Dann hast Du den jederzeit verfügbar, wenn Du ihn brauchst und die Höhe ist kein Problem mehr. [addsig]
von Serena-t
Sa 22. Okt 2016, 07:40
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: ungewollte Klettermöglichkeiten im Auslauf
Antworten: 9
Zugriffe: 657

ungewollte Klettermöglichkeiten im Auslauf

Hallo,

Du kannst auch eine Auslaufabsperrung bauen, innerhalb der die Ratten ihren Auslauf haben.
Das handhabe ich momentan auch so, weil sonst zu viele Kabel oder Zimmerpflanzen und andere potenzielle Gefahrenquellen vorhanden wären. [addsig]
von Serena-t
Sa 11. Jun 2016, 10:34
Forum: Verhalten
Thema: Gemobbte, schwächliche Ratte- Trennung Rudel
Antworten: 3
Zugriffe: 423

Gemobbte, schwächliche Ratte- Trennung Rudel

Hallo, in so einem Fall finde ich die Aussage kastrieren ist keine Option für mich immer schwierig. Ich bin wahrlich kein Freund von unüberlegten Kastrationen, aber wenn es im Rudel Stunk gibt, dass wer gemobbt wird und nur noch Unruhe herrscht, dann gehe ich normalerweise schon diesen Weg und lasse...
von Serena-t
Di 9. Feb 2016, 07:39
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Bumblefoot - Leitern/Aufgänge?
Antworten: 6
Zugriffe: 571

CageCalc

Hallo, Zu Eurer Info: der Kägigrechner CageCalc ist nun aktualisiert und berücksichtigt bei Mindestlänge 80cm und Mindestbreite 50cm nun auch die mind. 0,5qm Grundfläche mit. Man muss die Quadratmeterangabe nun also nicht mehr separat gedanklich ergänzen. "/phpbb/images/smiles/icon_smile.gif"> [adds...
von Serena-t
Mo 8. Feb 2016, 20:16
Forum: Verhalten
Thema: Schon die vierte Integration gescheitert! - Was soll ich mit Holger machen?
Antworten: 52
Zugriffe: 4263

Schon die vierte Integration gescheitert! - Was soll ich mit Holger machen?

Hallo, mir sind da auch insgesamt viel zu wenig Infos zu den einzelnen Intiversuchen. Wer genau mit wem? Wie lange? Wie viele Treffen? Wer hat genau wie reagiert? Wann fanden die einzelnen Intis statt? Was war dazwischen? usw. und so fort ... 14 Tage finde ich auch extrem kurz und ich kann es mir be...