Die Suche ergab 31 Treffer

von pummelzacken
So 10. Jan 2016, 18:48
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: IKEA PS 2014 für Eigenbau?
Antworten: 2
Zugriffe: 582

IKEA PS 2014 für Eigenbau?

Huhu! Theoretisch kannst du den natürlich umbauen. Praktisch finde ich ihn allerdings nicht. Ich persönlich würde eine Rückwand einziehen, damit nicht ständig Dreck hinter den Käfig fällt. Vermutlich würde ich auch Seitenwände einbauen - ggf. mit Gucklöchern "/phpbb/images/smiles/icon_smile.gif"> Gr...
von pummelzacken
So 10. Jan 2016, 00:56
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Furet Tower Durchgang behindertengerecht machen
Antworten: 5
Zugriffe: 594

Furet Tower oberen und unteren teil verbinden!

Huhu! Ich fand die Röhre auch immer recht steil. Meine Ratzen fanden das unterschiedlich - die eine konnten bis ins Rentenalter wunderbar dort hochklettern, andere hatten bereits als Jungspunde Probleme damit. Ich hab, wie Lili schon vorschlug, eine Etage relativ nah unter dem Loch gehabt und die Rö...
von pummelzacken
Mi 6. Jan 2016, 19:00
Forum: Verhalten
Thema: Schon die vierte Integration gescheitert! - Was soll ich mit Holger machen?
Antworten: 52
Zugriffe: 5293

Schon die vierte Integration gescheitert! - Was soll ich mit Holger machen?

Huhu Julia! Ist ja doof, wie das mit Holger läuft. Traurig das zu lesen. Wirklich helfen kann ich die leider nicht. Ein ähnliches Problem hatte ich mit Bunny (der Mutti) und auch mit mehreren der Babies. (Anmerkung: Meine Mädels und Holger stammen aus der selben Räumung) Ich habe Bunny ja notgedrung...
von pummelzacken
Di 5. Jan 2016, 13:40
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Kaputter Basketball als Häuschen?
Antworten: 4
Zugriffe: 607

Kaskadendom Einstreuwanne

Moin! "/phpbb/images/smiles/icon_smile.gif"> Wieso geht den Lauffläche verloren? Ist der Rand so breit? Hast vielleicht ein Bild von dem Teil? Auf der Website sind die Bilder doch ein wenig mickrig. Aktuell ist bei mir in Planung den zweiten Dom abzugeben. Dann hätte ich keinen Übergang mehr. Aber s...
von pummelzacken
Di 5. Jan 2016, 00:07
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Kaputter Basketball als Häuschen?
Antworten: 4
Zugriffe: 607

Kaskadendom Einstreuwanne

Halli Hallo! Ich hab beim stöbern entdeckt, dass es von Kaskadendom Einstreuwannen für den NET gibt. Nutzt die jemand und kann mir erzählen, wie die sich in Aktion so machen? Ich hab aktuell in den Bodenwannen Einstreu und auf den Etagen nur Zeitung und hätte gern wieder überall Einstreu. Und bevor ...
von pummelzacken
Mi 16. Dez 2015, 17:11
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Holzkäfig?
Antworten: 16
Zugriffe: 1658

HugroStreu/MultiFit Streu

Huhu!
@Xenikas:
Hui, dass ist aber günstig. Das sind ja nochmal 80l mehr, als Hugro oder Multifit.
Gut zu wissen "/phpbb/images/smiles/icon_smile.gif">

Siccofloor kann ich auch überhaupt nicht empfehlen.

[addsig]
von pummelzacken
Mo 14. Dez 2015, 23:22
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Holzkäfig?
Antworten: 16
Zugriffe: 1658

HugroStreu/MultiFit Streu

Huhu!
Ich hab das Hanfstreu als normale Käfigeinsteu.
Es ist staubarm und schön weich.
Gerüche bindet es sehr gut und auch lange.

Im Klo hab ich Maisgranulat von Chipsi.

[addsig]
von pummelzacken
Do 10. Dez 2015, 16:58
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Standort wechseln?
Antworten: 11
Zugriffe: 1205

Steine Im Klo!

Huhu! Davon hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. (Edit: Hast du mal ne Quelle dazu?) Ratten pinkeln für gewöhnlich da, wo sie gerade sind. Egal ob sie dort nur kurz sitzen oder sich zum Schlafen hinlegen. _________________ \"blue">Liebe Grüße von Mary mit \"indigo">Mad Moxxi, Maya, Astra, Nisha, ...
von pummelzacken
Mi 9. Dez 2015, 11:46
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Bitte kein Laufrad für Ratten!
Antworten: 3
Zugriffe: 447

Bodenwanne Ferplast Tower

Hallo! Schau mal hier: http://www.fretten.nl/index.php?main_page=product_info cPath=32_123_730 products_id=765" TARGET="_blank">Ohne Loch http://www.fretten.nl/index.php?main_page=product_info cPath=32_123_730 products_id=764" TARGET="_blank">Mit Loch Lohnt sich preislich aber nicht wirklich, find i...
von pummelzacken
Di 27. Jan 2015, 21:49
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Welche Toiletten sind geeignet für Ratten?
Antworten: 16
Zugriffe: 1623

Welcher Papierschredder ist geeignet?

Nabend!
@Severus: Da könnten sich unsere Faulis ja zusammen tun "/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif"> Aber die haben schließlich auch einen Schreddersklaven "/phpbb/images/smiles/ironie.gif"> "/phpbb/images/smiles/icon_lol.gif"> [addsig]