Die Suche ergab 15 Treffer

von MartinaJ
Di 12. Mär 2019, 12:40
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Hundekäfig als Rattenkäfig (ähnlich Savic Royal)
Antworten: 3
Zugriffe: 955

Re: Hundekäfig als Rattenkäfig (ähnlich Savic Royal)

Der normale Savic ist aber deutlich kleiner und der Savic XL deutlich teurer.
von MartinaJ
Sa 9. Mär 2019, 14:30
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Hundekäfig als Rattenkäfig (ähnlich Savic Royal)
Antworten: 3
Zugriffe: 955

Hundekäfig als Rattenkäfig (ähnlich Savic Royal)

Huhu, hat zufällig jemand diesen Hundekäfig? Auf den Fotos sieht man, dass man anscheinend 2 Käfige übereinanderstapeln kann und auf einem Bild wurde er auch als Rattenkäfig umfunktioniert. Wäre dann eine tolle Größe und optisch gefällt mir das Ganze auch sehr gut. Die großen Türen sind natürlich au...
von MartinaJ
Sa 24. Mär 2018, 21:47
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Kaskadendom vs Savic Suite
Antworten: 4
Zugriffe: 1856

Re: Kaskadendom vs Savic Suite

Hi, Den Dom finde ich von der Grundfläche her zu klein für Ratten. Vom unverschämten Preis und den viel zu niedrigen Etagen mal abgesehen... Wenn du 2 davon nimmst dann bist du bei 1200 Euro. Mal ehrlich irgendwo muss man doch auch mal auf dem Teppich bleiben, oder? Ich würde lieber den Savic Suite ...
von MartinaJ
Do 12. Okt 2017, 16:14
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Lebensbedingungen meiner Ratten verbessern
Antworten: 9
Zugriffe: 1920

Re: Lebensbedingungen meiner Ratten verbessern

Das sind aber nur Käfige bis 120cm. Die Größeren mit 160cm kriegst du fast nie für 50 Euro und wenn dann sind sie sofort weg.
von MartinaJ
Mi 11. Okt 2017, 14:26
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Lebensbedingungen meiner Ratten verbessern
Antworten: 9
Zugriffe: 1920

Re: Lebensbedingungen meiner Ratten verbessern

Sie haben in dem Sinne ja keinen Auslauf, da stelle ich ihnen abends das Wohnzimmer zur Verfügung. Das nutzt aber nur noch einer so wirklich, die anderen beiden drehen da nur noch eine Runde und das wars. Ansonsten vielleicht ein anderer Käfig mit sehr großer Grundfläche. Da finde ich leider nichts ...
von MartinaJ
Mi 11. Okt 2017, 12:51
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Lebensbedingungen meiner Ratten verbessern
Antworten: 9
Zugriffe: 1920

Lebensbedingungen meiner Ratten verbessern

Hi, ich überlege gerade wie ich die Lebensbedingungen meiner Ratten verbessern kann. Sie sind mittlerweile 23,5 Stunden in einem langweiligen Käfig mit minimaler Einrichtung, was ja schon sehr eintönig sein muss. Sie haben einen Tower. Sie schaffen es aber nicht mal mehr auf eine Etage rauf zu komme...
von MartinaJ
Di 15. Aug 2017, 17:32
Forum: Verhalten
Thema: Wieviele Kastraten in gemischter Gruppe möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 705

Re: Wieviele Kastraten in gemischter Gruppe möglich?

Hi,
ja ich meine auch, dass es egal ist wie viele Kastraten es sind. Ich kenne auch Haltungen wo es mehr Kastraten als Weibchen in einer Gruppe gibt oder wo eine ältere Dame vier junge Kastraten in Schach hält.
LG Martina
von MartinaJ
So 18. Jun 2017, 15:07
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Käfig Höhe, blöd zu benennen...
Antworten: 6
Zugriffe: 1688

Re: Käfig Höhe, blöd zu benennen...

Hi, ich finde da muss man immer überlegen ob man den alten Ratten noch den Umzug in einen neuen Käfig zumuten will/kann und ob man überhaupt den ganzen Aufwand (alten Käfig abbauen, neuen Käfig aufbauen) betreiben will, wenn es sich vermutlich eh nur noch um ein paar Wochen handelt. Meinen Tower hab...
von MartinaJ
Di 30. Mai 2017, 18:07
Forum: Verhalten
Thema: Wie Angst vor neuen Ratten nehmen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1257

Re: Wie Angst vor neuen Ratten nehmen?

Ich brauche eigentlich nie länger als 2 Wochen für eine Inti.
von MartinaJ
Di 23. Mai 2017, 13:46
Forum: Verhalten
Thema: Wie Angst vor neuen Ratten nehmen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1257

Re: Wie Angst vor neuen Ratten nehmen?

mir stellt sich die Frage, weshalb du den Dreisprung (neutraler Auslauf > bekannter Auslauf > Käfig) "durchziehst", obgleich in der jeweiligen Stufe überhaupt keine Besserung zu erkennen ist. Eben weil es keine Fortschritte gibt. Sonst bin ich so lange beim neutralen Auslauf bis die beiden Alten an...