Die Suche ergab 11 Treffer

von DerManuel
Mo 16. Jan 2017, 17:21
Forum: Verhalten
Thema: Integration: Glaube alte Ratte stirbt bald
Antworten: 1
Zugriffe: 956

Integration: Glaube alte Ratte stirbt bald

Hi, ich vergesellschafte seit 10 Tagen meine Ratten (3 plus 4). Nun denke ich schon seit Tagen, dass der alte Zebra bald sterben wird. Er wurde jetzt bei den Treffen immer von den anderen umgeworfen und kam alleine gar nicht mehr hoch. Er beteiligt sich auch nicht wirklich an der Inti sondern bleibt...
von DerManuel
Mo 16. Jan 2017, 11:32
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Inti zu schnell?
Antworten: 4
Zugriffe: 1637

Re: Inti zu schnell?

Und nur weil ich gleich Häuser in den Käfig stelle streiten sich meine Ratten dann oft wochenlang?
von DerManuel
So 15. Jan 2017, 20:41
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Inti zu schnell?
Antworten: 4
Zugriffe: 1637

Re: Inti zu schnell?

Ups falsche Kategorie. Auch so ich vergesellschafte immer nur Böcke, fast immer unkastriert und meistes mittelalt.
von DerManuel
So 15. Jan 2017, 20:34
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Inti zu schnell?
Antworten: 4
Zugriffe: 1637

Inti zu schnell?

Hi, wenn ich meine Ratten nach einer Zusammenführung zusammen in den Käfig setze kommt es meist in den ersten Wochen oder auch mal 2-3 Monaten noch ständig zu Streitereien. Kann es sein, dass ich die Ratten zu schnell zusammen setze? Oder ist das normal? Ich setzte sie immer dann zusammen, wenn sie ...
von DerManuel
Di 10. Jan 2017, 19:02
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: 7 Ratten behindertengerecht unterbringen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1490

7 Ratten behindertengerecht unterbringen?

Hallo, heute lief es zum ersten Mal vielversprechend bei meiner Inti. Aber bislang habe ich mir gar keine Gedanken gemacht wo die Jungs unterbringe wenn die Inti erfolgreich sein sollte. Die Senioren leben momentan in so einem Käfig weil sie schlecht laufen können. Selbst die Rampe da kommen sie nur...
von DerManuel
Di 10. Jan 2017, 16:19
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Weinrebe
Antworten: 2
Zugriffe: 1564

Re: Weinrebe

Meine hatten auch mal eine Weinrebe. Das tolle daran ist, dass sie viele Löcher hatte wo man Futter drinnen verstecken kann und das mussten die Ratten dann rauspulen.
von DerManuel
Mo 9. Jan 2017, 19:34
Forum: Verhalten
Thema: Integration, weiter machen oder abbrechen?
Antworten: 0
Zugriffe: 2871

Integration, weiter machen oder abbrechen?

Hallo, ich habe jetzt angefangen meine letzten Ratten zusammenzuführen. Einmal eine 3er Gruppe von 2 Jahren und 7 Monaten und eine 4er Gruppe von 2 Jahren. Alles Böcke. Bislang gab es 3 Treffen auf neutralem Boden. So schlecht wie erwartet läuft es jetzt nicht. Das Problem ist nur, dass die 4er Grup...
von DerManuel
Mo 9. Jan 2017, 11:23
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Dauerauslauf vs. Zimmerauslauf
Antworten: 4
Zugriffe: 1848

Re: Dauerauslauf vs. Zimmerauslauf

Meistens bin ich dann anwesend im Wohnzimmer, wenn die Ratten Auslauf haben.
von DerManuel
Sa 7. Jan 2017, 17:46
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Dauerauslauf vs. Zimmerauslauf
Antworten: 4
Zugriffe: 1848

Re: Dauerauslauf vs. Zimmerauslauf

Hi,
ja die Käfige sind miteinander verbunden.
Lg
von DerManuel
Fr 6. Jan 2017, 20:08
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Dauerauslauf vs. Zimmerauslauf
Antworten: 4
Zugriffe: 1848

Dauerauslauf vs. Zimmerauslauf

Hallo, was findet ihr besser? Meine 4 Ratten haben momentan einen Dauerauslauf von 1,5 x 1,5m + 2 Käfige von je 100cm x 50cm x 160cm. Jetzt könnte ich den Auslauf auch durch einen 2 stündigen Auslauf im Wohnzimmer ersetzen. Das wären dann ca. 5-6qm die sie dann als Auslauf nutzen könnten. Ich wäre d...