Die Suche ergab 11 Treffer

von OliUndDieRatten
So 29. Apr 2018, 18:59
Forum: Verhalten
Thema: Neue Bekanntschaft
Antworten: 6
Zugriffe: 1162

Re: Neue Bekanntschaft

Tja, es ist doch sehr blöd gelaufen... Ernesto hat Tumore bekommen und total schnell abgebaut, bis er eingeschläfert werden musste. Jetzt ist Fjodor alleine und versteht sich mit den beiden anderen kein Stück besser und ich hab die Hoffnung langsam aufgegeben das es jemals klappen könnte...Hab keine...
von OliUndDieRatten
Di 10. Apr 2018, 20:35
Forum: Verhalten
Thema: Neue Bekanntschaft
Antworten: 6
Zugriffe: 1162

Re: Neue Bekanntschaft

Hallo Charlesy, sind alle 4 Vollböcke. also nicht kastriert. Danke, ich versuchs mal weiter hin täglich alle 4 ein paar minuten zusammen zu bringen. Ich denke auf Dauer wäre für Oskar ein Vermittlung trotzdem das beste, der Altersunterschied ist blöd, die anderen sind doch schon deutlich älter und g...
von OliUndDieRatten
So 8. Apr 2018, 20:34
Forum: Verhalten
Thema: Neue Bekanntschaft
Antworten: 6
Zugriffe: 1162

Re: Neue Bekanntschaft

Hallo Eulalie, schwierig schwierig... Ernesto (aus der alten crew) versteht sich super mit den beiden neuen, die sind auch total lieb, aber Fjodor (alte crew) kann den jüngeren der beiden absolut nicht leiden. Es wird überhaupt nicht gekämpft, aber Fjodor faucht und quietscht den kleinen immer an un...
von OliUndDieRatten
Mo 19. Mär 2018, 19:06
Forum: Verhalten
Thema: Neue Bekanntschaft
Antworten: 6
Zugriffe: 1162

Re: Neue Bekanntschaft

Also, der erste Kontakt auf neutralem Boden lief schonmal ganz friedlich ab, alle waren sehr ruhig und erstaunlich desinteressiert. Ernesto hat irgendwann die Augen zugemacht und nur halbherzige Dominierungsversuche gestartet, die total friedlich waren. Fjodor hat mich aber erstaunt, er ist eigentli...
von OliUndDieRatten
Sa 17. Mär 2018, 20:40
Forum: Verhalten
Thema: Neue Bekanntschaft
Antworten: 6
Zugriffe: 1162

Neue Bekanntschaft

Hey, das Thema gibt es bestimmt schon oft, aber bevor ich lange nach ähnlichen Situationen suche stelle ich mal Konkret meine Situation vor.. Seit ca. 1,5 Jahren leben Ernesto und Fjoder bei mir, sie haben ein großes Zimmer mit viel Auslauf und kommen täglich raus. Ich habe lange noch nach gleichalt...
von OliUndDieRatten
Sa 17. Mär 2018, 20:22
Forum: Verhalten
Thema: Die faulsten Herrschaften der Welt
Antworten: 10
Zugriffe: 1945

Re: Die faulsten Herrschaften der Welt

Hey hey, es ist soweit, es gibt Gesellschaft für Ernesto und Fjoder! Habe heute zwei Kerle im etwa gleichen Alter dazugeholt. Jetzt gehts daran alle miteinander bekannt zu machen und vor allem die beiden Neuankömmlinge an ein neues Leben mit viel Auslauf und menschlichem Kontakt zu gewöhnen, die bei...
von OliUndDieRatten
Mi 6. Dez 2017, 21:05
Forum: Verhalten
Thema: Die faulsten Herrschaften der Welt
Antworten: 10
Zugriffe: 1945

Re: Die faulsten Herrschaften der Welt

Hey,
ja, mal schauen ob ich irgendwo einen passenden Kollegen finde, im Tierheim Koblenz sind alle leider noch sehr jung.
Das darfst du fragen, in erster Linie fast immer Tumore und die Todesspritze bei der Ärztin...
Aber auch wenn es mal eine ohne Tumor geschafft hat war es recht unschön.
von OliUndDieRatten
Mi 6. Dez 2017, 10:13
Forum: Verhalten
Thema: Die faulsten Herrschaften der Welt
Antworten: 10
Zugriffe: 1945

Re: Die faulsten Herrschaften der Welt

Hey, Danke ihr beiden. Scheinbar sollten die beiden doch bißchen mehr beschäftigt werden. Sie haben eine Zuhause in ihrem eigenen Zimmer, ca. 150x80 und 170cm hoch, vebunden mit nem kleineren ca 50x100cm. Beide Anlagen sind nach vorne komplett offen, so dass sie über Kartons, Stühle und Bretter auch...
von OliUndDieRatten
Di 5. Dez 2017, 23:48
Forum: Verhalten
Thema: Die faulsten Herrschaften der Welt
Antworten: 10
Zugriffe: 1945

Re: Die faulsten Herrschaften der Welt

Hey, die beiden sind ca. 1,5jahre...hab die beiden durch ne Notfallvermittlung bekommen, wollte eigentlich keine mehr, weil mich das psychisch ziemlich belastet wenn sie älter werden und ich nur unschöne Erfahrungen hatte. Aber aktuell gibt es auch im Tierheim Koblenz 16 Männchen zu vermitteln, viel...
von OliUndDieRatten
Di 5. Dez 2017, 20:21
Forum: Verhalten
Thema: Die faulsten Herrschaften der Welt
Antworten: 10
Zugriffe: 1945

Die faulsten Herrschaften der Welt

Hey zusammen, wie sind eure Erfahrungen bei männlichen Ratten in Sachen Aktivität? Meine zwei Freunde kommen mir so extrem unmotiviert vor, sie lassen sich am Abend mal ohne Widerstand rausnehmen und setzen sich in die Kapuze oder mit mir zusammen ins Bett, da legen sie sich aber direkt wieder hin u...