Search found 8 matches

by Teacup
Mon 12. Mar 2018, 21:59
Forum: Verhalten
Topic: Rattenbrüder streiten heftig
Replies: 17
Views: 1006

Re: Rattenbrüder streiten heftig

Ok, Danke für deine Antwort
by Teacup
Mon 12. Mar 2018, 18:01
Forum: Verhalten
Topic: Rattenbrüder streiten heftig
Replies: 17
Views: 1006

Re: Rattenbrüder streiten heftig

Ok, also in der zwischenzeit lieber Shaggy mit Freddy zusammenlassen als Shaggy mit Scooby? Ja ich habe auch den Eindruck das Scooby eher dominant ist und das bei Freddy richtig "rauslässt" weil der so ängstlich ist. Wenn er nämlich bei Shaggy versucht Stress anzufangen lässt der sich halt nicht que...
by Teacup
Mon 12. Mar 2018, 11:23
Forum: Verhalten
Topic: Rattenbrüder streiten heftig
Replies: 17
Views: 1006

Re: Rattenbrüder streiten heftig

Ich hatte die Ratten jetzt seit Anfang der Woche nur im Tower. Es hat sich nichts geändert, ausser das sie mehr Platz hatten um aufeinander loszugehen. Donnerstag hat Scooby Freddy durch den ganzen Käfig gejagt, ich habe die Tür aufgemacht und Freddy ist mir panisch entgegen gesprungen. Ich habe ihn...
by Teacup
Tue 6. Mar 2018, 19:38
Forum: Verhalten
Topic: Rattenbrüder streiten heftig
Replies: 17
Views: 1006

Re: Rattenbrüder streiten heftig

Vielen Dank für die Antworten und Tips hier :) Die Ratten haben keinen roten Ausfluss oder "zucken" irgendwie, nur ab und zu niesen...und das bei Freddy beim Essen sind so knackende Geräusche was die anderen nicht haben, ich hätte jetzt auch gedacht das kommt von der Lunge, vielleicht kaut er aber a...
by Teacup
Tue 6. Mar 2018, 11:00
Forum: Verhalten
Topic: Rattenbrüder streiten heftig
Replies: 17
Views: 1006

Re: Rattenbrüder streiten heftig

Ja sie haben vom ersten tag an geniest, Freddy macht auch so "Knackgeräusche" beim fressen. Ok dann probiere ich das mal eine zeitlang nur im grossen Käfig ob sich was bessert (und ja der Hamster stört mich schon ein bisschen wenn er Futter mit ins Laufrad nimmt, aber der rennt nicht durch Röhren od...
by Teacup
Mon 5. Mar 2018, 20:59
Forum: Verhalten
Topic: Rattenbrüder streiten heftig
Replies: 17
Views: 1006

Re: Rattenbrüder streiten heftig

Meine Tierärztin hatte gesagt die Krankheit ist angeboren und man kann mit Antibiotikum nur die Erregerzahl gering halten, weg kriegt man es aber nicht und es sind zur zeit nur die oberen atemwege betroffen und da würde sie im Moment nix machen wenn es nicht schlimmer wird; ich frage morgen nochmal....
by Teacup
Mon 5. Mar 2018, 18:30
Forum: Verhalten
Topic: Rattenbrüder streiten heftig
Replies: 17
Views: 1006

Re: Rattenbrüder streiten heftig

Die Mykoplasmose wurde 10 Tage mit Baytril und einem pflanzlichen Mittel behandelt, ist dadurch aber nicht besser geworden. Meine Tierärztin hat gemeint es betrifft im Moment nur die oberen Atemwege und ich soll es erstmal so lassen solange es nicht schlimmer wird. Ok also könnte es an den 2 verschi...
by Teacup
Mon 5. Mar 2018, 10:31
Forum: Verhalten
Topic: Rattenbrüder streiten heftig
Replies: 17
Views: 1006

Rattenbrüder streiten heftig

Hallo, Ich habe seit Anfang Dezember 2017 3 Rattenbrüder (Freddy, Shaggy,Scooby), damals waren sie 4 Wochen alt von jemand der ungeplant Nachwuchs hatte. Seit Anfang Februar streiten sie sehr oft (manchmal geht es ein paar Tage ohne, dann wieder mehrere Tage hintereinander nur streiten). 13.02. wurd...