Die Suche ergab 9 Treffer

von Irmencja
Sa 11. Mai 2019, 20:56
Forum: Verhalten
Thema: Pirat wird plötzlich sehr ängstlich und schreit viel
Antworten: 5
Zugriffe: 994

Re: Pirat wird plötzlich sehr ängstlich und schreit viel

Hallo Streiso, vielen Dank für die Antwort! Geröntgt wurde mein süßer vor ca. 2 Wochen und da war nichts. Ich muss aber dabei sagen, dass sich ein Tumor im Gehirn nur dann darstellen lässt, wenn er kalzifiziert oder verknöchert, was ich (zumindest bei DEM Gehirntumor der Ratte; Hypophysenadenom) bis...
von Irmencja
Fr 10. Mai 2019, 09:39
Forum: Verhalten
Thema: Pirat wird plötzlich sehr ängstlich und schreit viel
Antworten: 5
Zugriffe: 994

Re: Pirat wird plötzlich sehr ängstlich und schreit viel

Hallo chrisberlin, also das meiste kann ich als Tierärztin schon sicherlich ausschließen. Zum Teil anhand der Symptome, zum Teil weil er nachdem Percy gestorben ist, sowieso gründlich durcheckt wurde. Für mich sieht es nach einem phychischen oder neurologischem Problem. Neurologisch kann man (was zu...
von Irmencja
Do 9. Mai 2019, 21:21
Forum: Verhalten
Thema: Pirat wird plötzlich sehr ängstlich und schreit viel
Antworten: 5
Zugriffe: 994

Pirat wird plötzlich sehr ängstlich und schreit viel

Hallo zusammen, da ich hier schon mal vor ein paar Monaten wunderbare Ratschläge zu meinem Problem hatte, hab ich entschieden mich bei meinem jetzigen Problem wieder an euch zu wenden... Ich habe Mitte Januar 2 Böckchen (geboren 27.11) von einem Züchter geholt. Bis dann hatte ich einen Opa Diego und...
von Irmencja
So 20. Jan 2019, 22:37
Forum: Verhalten
Thema: Opa Diego wird gemobbt
Antworten: 10
Zugriffe: 950

Re: Opa Diego wird gemobbt

Hallo zusammen! Ich habe mich für Kastration entschieden. Die wurde vor etwa 1,5 Woche durchgeführt. Davor wurde es wieder recht schlimm, so dass Pirat insgesamt fast eine Woche alleine war. Jetzt sind sie seit einer Woche wieder zusammen (nach mehreren Treffen im Auslauf, die gut gelaufen sind). Ic...
von Irmencja
Do 3. Jan 2019, 14:00
Forum: Verhalten
Thema: Opa Diego wird gemobbt
Antworten: 10
Zugriffe: 950

Re: Opa Diego wird gemobbt

Wie wärs wenn ich Pirat kastriere, neue Jungs wie geplant dazu hole und aber gleichzeitig Augen offen halte für einen Opa, der nach einem Zuhause sucht? Damit Diego jemanden in seinem Alter hat? (obwohl er ehrlich gesagt Percy die ganze Zeit an seiner Seite hat, da mache ich mir eher Sorgen, dass Pi...
von Irmencja
Do 3. Jan 2019, 13:52
Forum: Verhalten
Thema: Opa Diego wird gemobbt
Antworten: 10
Zugriffe: 950

Re: Opa Diego wird gemobbt

Vielen Dank, ja tatsächlich er ist echt aufgedreht... Hatte ich bei den vorherigen und auch bei Percy nicht so stark... Ich habe auch in einem anderen Forum geschrieben und da gibt's auch schon stimmen für Kastration... Interessant (vielleicht auch ein bisschen bersorgnis erregend) finde ich die Art...
von Irmencja
Do 3. Jan 2019, 08:31
Forum: Verhalten
Thema: Opa Diego wird gemobbt
Antworten: 10
Zugriffe: 950

Re: Opa Diego wird gemobbt

Leider kommt das zweite Rudel als Lösung nicht in Frage aus Platzmangel. Ich habe dauerhaft keinen Platz für den zweiten Käfig (der kleinere Käfig mit noch nicht integrierbarem Zuwachs steht dann auf dem Esstisch und es wird wochenlang im Bett oder auf der Couch gegessen). Und außerdem muss ich dann...
von Irmencja
Mi 2. Jan 2019, 20:56
Forum: Verhalten
Thema: Opa Diego wird gemobbt
Antworten: 10
Zugriffe: 950

Re: Opa Diego wird gemobbt

Pirat und Percy sind am 25.06.18 und Diego am 6.09.16 geboren.
von Irmencja
Mi 2. Jan 2019, 19:28
Forum: Verhalten
Thema: Opa Diego wird gemobbt
Antworten: 10
Zugriffe: 950

Opa Diego wird gemobbt

Hallo zusammen Ich sitze hier schon seit Stunden und lese verschiedene Geschichten und finde immernoch keine Lösung für mein Problem. Vielleicht könnt ihr mir auf diesem Wege helfen... Ich hatte 3 Böcke (2 Brüder + einen 2 Tage jüngeren - Diego, waren aber seit Geburt an zusammen). Als die etwas ält...