Die Suche ergab 108 Treffer

von Nienor
So 17. Feb 2019, 17:18
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Freilauf
Antworten: 4
Zugriffe: 716

Re: Freilauf

Hey

Ratten hätten davon nichts als Stress - und das muss nicht sein : https://www.tierwiki.com/ratten/haltung/draussen/
von Nienor
Fr 6. Jul 2018, 12:26
Forum: Verhalten
Thema: Melchior - 2. Integration gescheitert - Was nun?
Antworten: 7
Zugriffe: 1306

Re: Melchior - 2. Integration gescheitert - Was nun?

Hey Ich habe hier auch so einen, den Marty. Der wurde wohl früherauch massiv terrorisiert, ihm fehlt auch der halbe Schwanz. Marty hat mittlerweile panische Angst vor anderen Ratten und jede Inte mit Erwachsenen war zum Scheitern verurteilt. Daher habe ich dann Ausschau nach gut sozialisierten Jungt...
von Nienor
Sa 24. Mär 2018, 06:25
Forum: Verhalten
Thema: Hormonbock?
Antworten: 7
Zugriffe: 1223

Re: Hormonbock?

Hey Bianco und Bino müssten doch jetzt etwa jährig sein, oder? Also im besten Alter. Und Wiki scheint rangtechnisch zwar über ihnen zu stehen, schwächelt aber. In solchen Situationen können sie schon zu Giftzwergen mutieren (diese Tiere sind dann nicht selten tyrannische Chefs, selbst kastriert). So...
von Nienor
Mo 12. Mär 2018, 19:08
Forum: Verhalten
Thema: Rattenbrüder streiten heftig
Antworten: 17
Zugriffe: 2566

Re: Rattenbrüder streiten heftig

Hey Freddy würde ich jetzt erstmal 2 Tage ohne Shaggy und Scooby zur Ruhe kommen lassen. Es gab da ja auch irgendeine Art von Konflikt. Es ist einfach so, dass Opferratten derart von Hormonböcken angegangen werden, dass die danach panisch jede andere Ratte anschreien, weil sie nicht mehr klar denken...
von Nienor
Mo 12. Mär 2018, 17:41
Forum: Verhalten
Thema: Rattenbrüder streiten heftig
Antworten: 17
Zugriffe: 2566

Re: Rattenbrüder streiten heftig

Hey Wenn das meine Tiere wären, würde ich als erstes Scooby kastrieren lassen. Wenn er ruhiger wird, kann neu integriert werden. Freddy würde ich 2 Tage Ruhe gönnen und dann schauen, wie es mit Shaggy klappt und dann weiter sehen. Es kann sein, dass Freddy aktuell durch Scooby so sehr gestresst ist,...
von Nienor
Di 30. Jan 2018, 19:05
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Kabel reparieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1549

Re: Kabel reparieren

Hey Zur Sicherheit komplett austauschen - alternativ je nach Kabelaufbau von einem Elektromonteur die angenagte Stelle rausschneiden und beiden Enden neu verbinden lassen. Alles andere kann früher oder später zu Kabelbränden führen (denn die Kupferfäden werden beim Nagen ja leider auch beschädigt). ...
von Nienor
Mi 10. Jan 2018, 23:59
Forum: Verhalten
Thema: Sonderbares Treteln
Antworten: 4
Zugriffe: 1115

Re: Sonderbares Treteln

Hey

Wenn ich mir das richtig vorstelle, dann wird er sowohl Lappen als auch das Haus markieren.
Aber wenn du kannst, kannst du ja mal ein Video machen und es einstellen, dann kann man es eindeutiger beurteilen.
von Nienor
Mi 6. Dez 2017, 09:08
Forum: Verhalten
Thema: Die faulsten Herrschaften der Welt
Antworten: 10
Zugriffe: 1937

Re: Die faulsten Herrschaften der Welt

Hey Wenn es um Faulheit bei den Jungs geht, zeige ich ja gern dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=NXWdCdilx-8 Die Jungs damals waren 10 Monate (Jeremy, der Agouti Varigated), 1,5 Jahre (Jamie, Murphy & Calimero, die Schwarzlinge und der Black Variegated «Pixxel») und 2,5 Jahren (Domino, de...
von Nienor
Do 28. Sep 2017, 18:50
Forum: Verhalten
Thema: Jung zu alt integrieren
Antworten: 4
Zugriffe: 950

Re: Jung zu alt integrieren

Hey

Willst du wirklich EINEN Teenager zu gesetzten Herren und Senioren integrieren oder kommt das nur so rüber?
Denn ein so junger Ratterich allein wird die älteren vermutlich ziemlich nerven.
von Nienor
Do 27. Jul 2017, 13:40
Forum: Verhalten
Thema: Wieviele Kastraten in gemischter Gruppe möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 705

Re: Wieviele Kastraten in gemischter Gruppe möglich?

Hey

Bei Ratten ist die Sympathie wichtiger als das Geschlecht.
Solang du kein Weibchen hast, das Kastraten mobbt und der Hahn im Korb seine Damen und vor allem Futternapf und Hängematte mit den Neuen teilt, kannst du die drei Jungs ruhig dazu integrieren.