Die Suche ergab 21 Treffer

von Ratafia
Mo 25. Mär 2019, 14:56
Forum: Verhalten
Thema: Ratten zähmen
Antworten: 9
Zugriffe: 199

Re: Ratten zähmen

Hallo, wenn es am Anfang mit dem Rausholen aus dem Käfig noch nicht so klappt, kann man auch ein Häuschen mit Boden oder einen kleinen Karton hinhalten, meistens gehen Ratten da bereitwillig rein, und dann in den Auslauf setzen. Ich hatte mal einen, der sich auch nicht fangen ließ, aber gerne in ein...
von Ratafia
Mo 11. Mär 2019, 13:57
Forum: Verhalten
Thema: 1. Integrationstreffen super - was nun?
Antworten: 4
Zugriffe: 125

Re: 1. Integrationstreffen super - was nun?

Hallo, das Wichtigste bei einer Integration ist Geduld. Man muss bereit sein, sich Zeit zu nehmen. Auch wenn es anfangs gut läuft, kann es immer zu Problemen kommen, wenn man zu schnell vorgeht. Meistens sind die Ratten beim ersten Treffen erstmal verwirrt und versuchen, mit der Situation klar zu ko...
von Ratafia
Mo 21. Jan 2019, 13:53
Forum: Verhalten
Thema: Opa Diego wird gemobbt
Antworten: 10
Zugriffe: 380

Re: Opa Diego wird gemobbt

Hallo Irmencja,

das freut mich zu hören. Pirat wird sich auch wohler fühlen, jetzt wo der Druck weg ist.

LG Ratafia
von Ratafia
Do 3. Jan 2019, 13:44
Forum: Verhalten
Thema: Opa Diego wird gemobbt
Antworten: 10
Zugriffe: 380

Re: Opa Diego wird gemobbt

Liebe Irmencja, wie es aussieht, kommt Dein Pirat ins Rüpelalter und die Hormone schlagen richtig durch. Ich hatte das Problem auch mal mit zwei Böcken, die ständig unter Strom standen und ihre Brüder tyrannisierten. Wenn es bei den anderen so häufig zu Verletzungen kommt, würde ich in Betracht zieh...
von Ratafia
Do 8. Feb 2018, 14:12
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Kabel reparieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1125

Re: Kabel reparieren

Hallo ssuussii,

deswegen habe ich Jungs. Das macht das Leben leichter. Bei den meisten reicht eine Absperrungshöhe von 65 cm. Da komme ich auch gerade noch drüber. Und die, die es darüber schaffen, werden mit der Zeit so schwer, so dass sie das auch nicht mehr hinkriegen.

Liebe Grüße
Ratafia
von Ratafia
Do 14. Dez 2017, 14:24
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Kaskadendom vs Savic Suite
Antworten: 4
Zugriffe: 1435

Re: Kaskadendom vs Savic Suite

Hallo Rirukja,

was sind denn "Klebesockel" und wo bekommt man die? Ich finde es nämlich schade, dass ich in den unteren Etagen nur Häuschen auf Trägern hinstellen kann oder lange Ketten nehmen muss.

Liebe Grüße
Ratafia
von Ratafia
Sa 28. Jan 2017, 17:49
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Kaskadendom - Rollengleiter
Antworten: 5
Zugriffe: 1630

Re: Kaskadendom - Rollengleiter

Hallo Cheeky,

nein, ich habe keinen Schutz drunter. Und obwohl die Bohlen aus Weichholz sind, auf denen Pfennigabsätze Abdrücke hinterlassen, ist das bei den Rollen des Doms nicht der Fall.

LG Ratafia
von Ratafia
Fr 27. Jan 2017, 14:01
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Kaskadendom - Rollengleiter
Antworten: 5
Zugriffe: 1630

Re: Kaskadendom - Rollengleiter

Hallo Cheeky, ich habe einen NET 3 mit Rollengleiter zu Hause. Er steht auf Holzbohlen (Altbau) und der Boden ist auch nicht ganz waagrecht. Aufgrund seines Gewichts steht er aber stabil. Ich muss schon tüchtig dran ziehen, um ihn zu verrrücken. Ich kann mir nicht vorstellen, das er von selbst wegro...
von Ratafia
Di 8. Mär 2016, 17:20
Forum: Verhalten
Thema: Kastration sinnvoll?
Antworten: 38
Zugriffe: 2211

Kastration sinnvoll?

Hallo, ich bin auch gespannt, was passiert, wenn die Streithähne wieder aufeinander treffen. Da fliegen bestimmt erst mal die Fetzen. Ich spiele auch mit dem Gedanken, die Inti mal zu starten, bevor ich Amerigo kastrieren lasse, um zu sehen wie es läuft. Aber die beiden anderen, die mit ihm leben, l...
von Ratafia
Di 8. Mär 2016, 16:03
Forum: Verhalten
Thema: Kastration sinnvoll?
Antworten: 38
Zugriffe: 2211

Kastration sinnvoll?

Hallo Toff, ich habe noch nicht mit der Reinti angefangen, da ich gerade eine Milbenbehandlung durchführen muss. Der Stress der Trennung hat die Symptome wohl zum Ausbruch gebracht. Cosimo hat sich eigentlich gut gemacht. Allerdings hat er vor ein paar Tagen den kleinen Bruder, mit dem er zusammenle...