Die Suche ergab 51 Treffer

von SurrealLucy
Mo 9. Jul 2018, 06:34
Forum: Verhalten
Thema: Melchior - 2. Integration gescheitert - Was nun?
Antworten: 7
Zugriffe: 789

Re: Melchior - 2. Integration gescheitert - Was nun?

Morgen. Also ne Möglichkeit wäre, das große Rudel auseinander zu reißen und Melchior mit Gustav und Friedrich zu vergesellschaften. Ohne Garantie dass es klappt und mit dem Wissen dass die beiden sich dabei nicht wohl fühlen werden. Ich könnte ihn auch zu Balthasar integrieren. Jedoch würde Balto si...
von SurrealLucy
Fr 6. Jul 2018, 19:45
Forum: Verhalten
Thema: Melchior - 2. Integration gescheitert - Was nun?
Antworten: 7
Zugriffe: 789

Re: Melchior - 2. Integration gescheitert - Was nun?

DVD: Die waren bis zu 14 Stunden zusammen... Und Melchior saß 90% der Zeit wie beschrieben in der Ecke. Daher kam ich ja auf die blöde Idee sie trotz allem so lange zusammen zu lassen. Ich hatte da bereits dieselben Gedanken wie du. Zum schlafen geht Melchior leider auch nicht zu den anderen und sch...
von SurrealLucy
Do 5. Jul 2018, 20:19
Forum: Verhalten
Thema: Melchior - 2. Integration gescheitert - Was nun?
Antworten: 7
Zugriffe: 789

Re: Melchior - 2. Integration gescheitert - Was nun?

Heya Klar gab es einen Auslauf. Habe nach der Badewanne einen Bereich des Rattenzimmers gereinigt sodass er neutral war. Dieser wurde dann zur inte genutzt. Hab ich ja auch alles unter Erlebnisse beschrieben. Also ich habe es exakt so gemacht wie es eben hier immer beschrieben wird. (Und das, obwohl...
von SurrealLucy
Do 5. Jul 2018, 08:41
Forum: Verhalten
Thema: Melchior - 2. Integration gescheitert - Was nun?
Antworten: 7
Zugriffe: 789

Melchior - 2. Integration gescheitert - Was nun?

Heya, so, der nächste Versuch mit diesem Beitrag, das letzte Mal hatte ich nicht gespeichert... Zu Melchior habe ich unter Erlebnisse bereits viel geschrieben. An sich ist er ein sehr liebes Tier, sehr agil und verspielt. Er kann etwas besitzergreifend sein, markiert sein Revier aber nur sehr wenig....
von SurrealLucy
Mi 23. Aug 2017, 11:23
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Rattenzimmer 2.0 - Wie es bei mir aussehen soll
Antworten: 7
Zugriffe: 2701

Re: Rattenzimmer 2.0 - Wie es bei mir aussehen soll

Moins Das Rattenzimmer 2.0 ist nahezu fertig. Zumindest sind die volis miteinander verbunden und längst bewohnt von Kaspar, David, Friedrich und Gustav. Durch die 2 Siebdruck-Platten stehen die volis sehr stabil. Zusätzlichen halt geben Kabelbinder. Halbetagen sind zusätzlich eingefügt. Noch steht d...
von SurrealLucy
Fr 23. Jun 2017, 11:51
Forum: Verhalten
Thema: Angst bei gewitter?
Antworten: 2
Zugriffe: 503

Re: Angst bei gewitter?

Hey ja klar das stimmt. Mir ist es nur noch nie zuvor bei den Ratten aufgefallen. Jedenfalls nicht so wie bei Günther. Normalerweise pennen meine Ratten dann oder verstecken sich im Haus. ;-) Andere haben noch nie so ängstlich nach draußen gestarrt wie Günther gestern! Hatte irgendwo schon was niedl...
von SurrealLucy
Fr 23. Jun 2017, 10:52
Forum: Verhalten
Thema: Angst bei gewitter?
Antworten: 2
Zugriffe: 503

Angst bei gewitter?

Hey Habt ihr bei euren Ratten schon mal ängstliche Reaktionen bei Gewitter beobachtet? Ich habe das gestern zum ersten mal gesehen. Gestern abend tobte bei uns ein ungewöhnlich heftiges Unwetter, es donnerte permanent und blitzte im Sekundentakt, wie strobolight. Da hat Günther sich im Sputnik verkr...
von SurrealLucy
Mo 27. Mär 2017, 06:42
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Rattenzimmer 2.0 - Wie es bei mir aussehen soll
Antworten: 7
Zugriffe: 2701

Re: Rattenzimmer 2.0 - Wie es bei mir aussehen soll

Moins. Der Umbau nimmt fährt auf. Die seitlichen Gitter sind raus. Winkel wurden eingebaut, die tragen die volletage auf mittlerer Höhe. Unten die metallschubfächer bauten wir aus. Dort trägt ebenfalls eine 1,2m lange Siebdruckplatte zur Stabilität der beiden volis bei. Habe meinen Mann dabei auf da...
von SurrealLucy
So 19. Feb 2017, 15:02
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Rattenzimmer 2.0 - Wie es bei mir aussehen soll
Antworten: 7
Zugriffe: 2701

Re: Rattenzimmer 2.0 - Wie es bei mir aussehen soll

Hehe So die 2. Casa steht. Nun stehen wir vor dem Problem dass die gitterplatte für oben druff fehlt. Aber da wir ha eh die seitlichen Gitter abmontieren zwecks Durchgang haben wir genug Möglichkeiten das selbst auszubessern. Da wird dann noch ein stuck gittter oben mit Kabelbinder und schienen befe...
von SurrealLucy
Fr 17. Feb 2017, 17:56
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Rattenzimmer 2.0 - Wie es bei mir aussehen soll
Antworten: 7
Zugriffe: 2701

Re: Rattenzimmer 2.0 - Wie es bei mir aussehen soll

Hey ota

Dass es hier solange gedauert hat lag an unvorhersehbaren Ratten. V.a dass Holger solange allein sitzen musste brachte unseren Zeitplan durcheinander. Nicht dass wir sowas hätten...
Grobe Planung sieht vor im August fertig zu werden. Da feier ich 20 Jahre rattenhaltung! ;-) :-)