Die Suche ergab 31 Treffer

von Rirukja
Do 28. Dez 2017, 14:55
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Kaskadendom vs Savic Suite
Antworten: 4
Zugriffe: 1753

Re: Kaskadendom vs Savic Suite

Hey, im Baumarkt gibt es selbstklebende kleine Vorrichtungen um Drähte zu fixieren. Ich kann das schlecht beschreiben. Manchmal gibt es die mit einer Öse aus Plastik und manchmal haben die einen rechteckigen oder quadratischen "Fuß" und einfach eine kleine Erhebung, wo man Kabelbinder oder Draht dur...
von Rirukja
Mi 13. Dez 2017, 21:20
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Kaskadendom vs Savic Suite
Antworten: 4
Zugriffe: 1753

Re: Kaskadendom vs Savic Suite

Hi, Für den Dom spricht: Sehr leichter und flexibler Umbau möglich. Lochseitenwände ermöglichen, dass seitliche Reingucken. Durch kleine Maßnahmen an den Auflagerstäben oder den Einbau von Rampen kann man den Geräuschpegel gut minimieren. Es fällt wenig aus dem Dom und man kann ihn abschließen, fall...
von Rirukja
Mi 8. Feb 2017, 20:44
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Reicht Ferplast Furet Tower für 4 Ratten?
Antworten: 7
Zugriffe: 2500

Re: Reicht Ferplast Furet Tower für 4 Ratten?

Ja, der Dom hat andere Maße und eine kleinere Grundfläche. Er ist ein paar Zentimeter breiter doch dafür deutlich weniger tief.
von Rirukja
Sa 4. Feb 2017, 18:36
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Reicht Ferplast Furet Tower für 4 Ratten?
Antworten: 7
Zugriffe: 2500

Re: Reicht Ferplast Furet Tower für 4 Ratten?

Hi, ich hatte nun schon den Ferplast Tower und die Döme als Domizile. Ziehe die Döme dem Tower definitiv vor. (Erreichbarkeit --> putzen, einfangen etc.) Aber der Preis ist meist saftig und die Treppen können schon ordentlich klappern. Für Pflegestellen sind die Döme vorzuziehen, weil man leicht, je...
von Rirukja
So 20. Nov 2016, 23:53
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Bitte kein Laufrad für Ratten!
Antworten: 3
Zugriffe: 379

Bitte kein Laufrad für Ratten!

Es ist schon nach wenigen Monaten Benutzung eine schlimme Verkrümmung des Schwanzes festzustellen. Im TH hatten sie vier Mädchen (knapp 6 Monate alt) mit piratenhakenförmigen Schwänzen. Die ehemalige Halterin weinte als sie sie abgab und die Kleinen konnten sogar Tricks - sie meinte es bestimmt nich...
von Rirukja
So 16. Okt 2016, 16:52
Forum: Ratten-, Chat-, Forumtreffs
Thema: Essen neuer Rattenstammtisch
Antworten: 6
Zugriffe: 1547

Essen neuer Rattenstammtisch

Donnerstag, den 20.10., treffen wir uns um 18h in der Dampfe. [addsig]
von Rirukja
Di 20. Sep 2016, 21:32
Forum: Verhalten
Thema: Nach 8 Wochen immer noch extrem scheu
Antworten: 10
Zugriffe: 1259

Nach 8 Wochen immer noch extrem scheu

Wir hatten hier schon einige scheue Mamas. Auch so jung und ausgemergelt. Was Wunder wirkt ist: Babybrei. der Abendbrei mit Keks lt;3 deine Hand bestreichen und es ablecken lassen. Und gib der Mama richtig Futter. Sie braucht viel Energie auch danach. Liebe gehut durch den Magen "/phpbb/images/smile...
von Rirukja
Di 13. Sep 2016, 16:53
Forum: Ratten-, Chat-, Forumtreffs
Thema: Essen neuer Rattenstammtisch
Antworten: 6
Zugriffe: 1547

Essen neuer Rattenstammtisch

In drei Stunden treffen wir uns "/phpbb/images/smiles/icon_smile.gif"> [addsig]
von Rirukja
Fr 9. Sep 2016, 19:15
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: HILFE, welches Einstreu? Die Qual der Wahl..
Antworten: 8
Zugriffe: 668

HILFE, welches Einstreu? Die Qual der Wahl..

An Toiletten gewöhnen ist total einfach: Ihr lasst einfach die Hälfte des verschmutzten Klostreus in der Toilette und reinigt den Käfig gründlich, dann riecht nur noch die Toilette nach den Nasen und sie pinkeln nach einiger Zeit von ganz allein da hinein. Manche unterstützen das noch mit einem Stei...
von Rirukja
Mi 7. Sep 2016, 00:28
Forum: Ratten-, Chat-, Forumtreffs
Thema: Essen neuer Rattenstammtisch
Antworten: 6
Zugriffe: 1547

Essen neuer Rattenstammtisch

Am 13.9. um 18h treffen wir uns wieder in der Dampfe. "/phpbb/images/smiles/icon_smile.gif"> Jeder, der mag, kann kommen. [addsig]