Die Suche ergab 52 Treffer

von farouchatte
Di 17. Jan 2017, 01:31
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Inti zu schnell?
Antworten: 4
Zugriffe: 1637

Re: Inti zu schnell?

Hallo
Nein, das ist nur ein Punkt um die anfänglichen, oft gefählichen Streits zu verhindern die meistens in und um so Häuser ausbrechen. Wenn alle noch unsicher sind ist die Wahrscheinlichkeit für größere Verletzungen höher.
Besser ist es länger zu warten bis man sie zusammensetzt.
Lg
von farouchatte
Mo 16. Jan 2017, 01:07
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Inti zu schnell?
Antworten: 4
Zugriffe: 1637

Re: Inti zu schnell?

Hey!
Wenn der Zustand über mehrere Tage (>3) stabil ist im Auslauf, erst dann zam in neuen Käfig setzen.
Dort dann die ersten 3 Tage die Häuser weg lassen. Hängematten, Sputniks, Schlafkörbchen, Brücken etc sind OK.
Lg farouchatte
von farouchatte
Di 10. Jan 2017, 23:18
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: 7 Ratten behindertengerecht unterbringen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1490

Re: 7 Ratten behindertengerecht unterbringen?

Hallo! Den Seniorenkäfig finde ich schon recht gut. Mit der Rampe: hast Du da noch was draufgemacht oder ist es das blanke Holzteil mit Rillen? Es hat sich bewährt darauf so weichen Gummi- Badteppich, (der diese weboptik hat) zu tackern. So ist es weiterhin abwaschbar und sie kommen super hoch. Dazu...
von farouchatte
Do 5. Jan 2017, 01:46
Forum: Verhalten
Thema: Muss ich die Ratte zwangszähmen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1042

Re: Muss ich die Ratte zwangszähmen?

Hallo! Ich quitsche dann immer wie die Ratten wenn sie sich zu feste putzen. Dann wissen sie daß das weh tut und lassen es meistens. Wenn es nicht aus Versehen ist sondern mit Fleiß weil ihnen langweilig ist und sie das sehr lustig finden dann unterwerfe ich sie schon wie es auch andere Ratten tun w...
von farouchatte
Do 5. Jan 2017, 01:37
Forum: Verhalten
Thema: Integration und Schwanzschlagen
Antworten: 7
Zugriffe: 1445

Re: Integration und Schwanzschlagen

Hallo! Transportbox Taxi ist auch eine gute Idee. Super! Verstehe ich es richtig, die zu integrierenden Parteien stehen mit den Käfigen direkt nebeneinander? :o Falls ja, brauchst du dich gar nicht wundern. Das baut Feindschaften auf, sogar wenn sich die Ratten vorher verstanden haben... Sobald sie ...
von farouchatte
So 1. Jan 2017, 02:11
Forum: Verhalten
Thema: Integration und Schwanzschlagen
Antworten: 7
Zugriffe: 1445

Integration und Schwanzschlagen

Hallo! Meine Ratten sind auch drauf trainiert den Käfig nicht eigenmächtig zu verlassen, da der Auslauf anderswo ist. Sie halten sich auch gut dran (außer wenn die Tür die ganze Nacht auf ist, dann gehen die Neugierigen schon mal erkunden und Blödsinn machen...), auch wenn sie im Urlaub wo anders ra...
von farouchatte
So 1. Jan 2017, 00:32
Forum: Verhalten
Thema: Integration und Schwanzschlagen
Antworten: 7
Zugriffe: 1445

Integration und Schwanzschlagen

Hallo! Schwanzschlagen ist ein Zeichen höchster Erregung. Ein folgender Angriff ist darum durchaus wahrscheinlich, muß aber nicht erfolgen wenn die Situation wieder entspannt wird. (Von der anderen Ratte oder dem Menschen der dazwischen geht.) Ich sammel die entsprechende Ratz meistens ein, beruhige...
von farouchatte
So 25. Dez 2016, 21:59
Forum: Verhalten
Thema: Ratten stürzen ständig ab
Antworten: 21
Zugriffe: 3751

Ratten stürzen ständig ab

Ich habe keine Glaskugel sondern Erfahrung. Viel davon. Und wenn du die Beschwerden schon so lang beobachtest, warum warst Du dann nicht schon längst bei einem echt guten Tierarzt anstatt hier dann rumzumotzen wenn andere Deiner armen Ratte helfen wollen und sinnvolle Tips geben??? Ich spare mir die...
von farouchatte
So 25. Dez 2016, 17:42
Forum: Verhalten
Thema: Ratten stürzen ständig ab
Antworten: 21
Zugriffe: 3751

Ratten stürzen ständig ab

Hallo! Hattest Du un letzter Zeit eine Haltungsänderung? Oder Init? Dann ist es vermutlich Ence. . Da braucht er sofort Panacur. 0,02 ml auf 100g Körpergewicht 1-2 X täglich. Wenn er nix mehr fressen kann weil er nichts halten kann ist es logisch daß er hungert. Da mußt Du ihn mit hochkalorischem Br...
von farouchatte
Sa 24. Dez 2016, 20:51
Forum: Verhalten
Thema: Ratten stürzen ständig ab
Antworten: 21
Zugriffe: 3751

Ratten stürzen ständig ab

Hallo! Entweder sie sind wirklich krank oder einfach älter. Manche haben dann schwächere Hinterbeine. Das sollte aber erst mit 2,5 Jahren anfangen. Oft hilft Magnesium, seit ich das meinen Nasen mit HHL hin und wieder gebe ist keine mehr dabei die sie gar nicht mehr benutzen kann. Bau ihnen halt Ram...