Die Suche ergab 27 Treffer

von ssuussii
Fr 20. Jul 2018, 18:37
Forum: Verhalten
Thema: Aggression nach Kastration
Antworten: 4
Zugriffe: 835

Re: Aggression nach Kastration

Hei, Sonderlich harmonisch war es in letzter Zeit nicht.Die Jungen mit ihren 5 Monaten plagen die Alten schon ziemlich. Normales Rattenverhalten eben. Ich werde den Dauerauslauf einstellen für eine Zeit,Jule darf ld Tierarzt wieder ins Rudel.Heute morgen hab ich Maja als Begleitung mit.Ganz friedlic...
von ssuussii
Do 19. Jul 2018, 17:20
Forum: Verhalten
Thema: Aggression nach Kastration
Antworten: 4
Zugriffe: 835

Re: Aggression nach Kastration

Hei, Das Problem ist leider das Maja es nicht toleriert wenn Jule mit im Auslauf ist.Ich hab einen Dauerauslauf. Jule rotzt jetzt,sonst würde ich einfach versuchen eine neue schnelle Intie zu machen.Sie hat ja gerade erst den Abszeß gehabt ,jetzt die Op. Sie ist einfach noch nicht fitt und will auch...
von ssuussii
Mi 18. Jul 2018, 18:42
Forum: Verhalten
Thema: Aggression nach Kastration
Antworten: 4
Zugriffe: 835

Aggression nach Kastration

Hei, Jule wurde am Donnerstag kastriert.Sie saß Freitag noch im Krankenkäfig da es ihr nicht so gut ging. Am Samstag wollte ich sie ein paar Minuten zu den anderen setzen.Leider ist Maja nach kurzem Schnuppern zur Aggroplüschkugel geworden und auf Jule los gegangen.Ich bin natürlich sofort dazwische...
von ssuussii
Mi 7. Feb 2018, 18:39
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Kabel reparieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1010

Re: Kabel reparieren

Hei, War mir eigentlich schon klar. Aber wenn man das Schwerlastregal gerade neu aufgebaut hat,und die Terrarien gerade so rein gegangen sind,aber die Aquarienabdeckung nun nur zum reparieren raus geholt werden kann wenn man die Hälfte wieder abbaut :roll: .... Dann hofft man. Meine Fasadenkletterin...
von ssuussii
Di 30. Jan 2018, 13:25
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Kabel reparieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1010

Kabel reparieren

Hallo Heute Nacht ist es meiner Fasadenkletterin Nugat leider gelungen dem Dauerauslauf zu entkommen. Und selbstverständlich wurde ein Kabel benagt.Man sieht die Kupferfäden.Es handelt sich dabei um das Kabel einer Aquarienabdeckung mit der ich stundenweise ein Terrarium beleuchte ENtsorgen oder rep...
von ssuussii
Di 14. Mär 2017, 18:09
Forum: Verhalten
Thema: Schwierige Integration von Einzelratte Happy
Antworten: 24
Zugriffe: 4232

Re: Schwierige Integration von Einzelratte Happy

Hallo

Sachen nicht halten können ,schlechtes greifen und taumeln könnte aber genau so gut eine neurologische Erkrankung sein.Das würd ich abklären.

LG

Susanne
von ssuussii
Mo 30. Jan 2017, 18:27
Forum: Verhalten
Thema: Integration Welpen 2x8 und 2x6 Wochen
Antworten: 3
Zugriffe: 861

Integration Welpen 2x8 und 2x6 Wochen

Hallo ich habe hier 4 Welpen unterschiedlichen Alters,die 8 wöchigen Tiere habe ich seit ein paar Tagen,die 6 wöchigen seit gestern. Eine Integration sollte eigendlich in dem Alter problemlos sein,dachte ich. Allerdings sind die Beiden jüngeren so klein und leicht(65/75 Gramm) das ich heute morgen z...
von ssuussii
Mo 12. Dez 2016, 19:58
Forum: Verhalten
Thema: Rudel nach Smoothies Tod distanziert und antriebslos - neues Rudelmitglied, neues Glück?
Antworten: 11
Zugriffe: 2031

Rudel nach Smoothies Tod distanziert und antriebslos - neues Rudelmitglied, neues Glück?

Hallo

viele Tabletten lassen sich zwischen 2 Löffeln zerreiben,Engystol hab ich auch immer im Haus.
Schön das Du Gesellschaft gefunden hast.

Liebe Grüße
susanne
von ssuussii
Sa 10. Dez 2016, 17:26
Forum: Verhalten
Thema: Rudel nach Smoothies Tod distanziert und antriebslos - neues Rudelmitglied, neues Glück?
Antworten: 11
Zugriffe: 2031

Rudel nach Smoothies Tod distanziert und antriebslos - neues Rudelmitglied, neues Glück?

Hallo,


vielleicht kannst Du die Immunabwehr Deiner Kleinen vor/in stressigen Situationen stärken.Eine meiner Ratten hat zu jeder Inti Ecinacea bekommen,da sie jedesmal mit einer Triefnase reagiert hat.

Liebe Grüße

Susanne
von ssuussii
Fr 25. Nov 2016, 22:46
Forum: Verhalten
Thema: Psychologischer Reset?
Antworten: 22
Zugriffe: 2361

Psychologischer Reset?

Hei, vielleicht liest Du noch ein bischen im Sammeltread über positive Integration. Viele Inties dauern länger,ich hatte noch keine unter zwei Wochen. Bei den beiden Kratzbürsten die ich hier habe gehe ich für die nächste Intie auch von einem längeren Zeitraum aus. Wenn sich die Tiere so jagen dann ...