Die Suche ergab 34 Treffer

von tavina
Sa 5. Jan 2019, 19:47
Forum: Verhalten
Thema: Kastration oder zurück ins Tierheim?
Antworten: 11
Zugriffe: 6165

Re: Kastration oder zurück ins Tierheim?

Hallo, die Sache mit Jack ist übrigens sehr gut ausgegangen! Er hatte nach der Kastration noch ein kleines Problem mit einer Wunde, die Integration verlief danach fast problemlos und nun lebt er schon einige Zeit bei den anderen. Auch mich beißt er nur noch selten. Er lässt sich streicheln und nochn...
von tavina
Mi 19. Sep 2018, 00:07
Forum: Verhalten
Thema: Kastration oder zurück ins Tierheim?
Antworten: 11
Zugriffe: 6165

Re: Kastration oder zurück ins Tierheim?

Hallo, leider musste ich sie jetzt wieder trennen und nun bleibt es auch so und ich integriere Fido schon mal zu den beiden "Alten", während Jack kastriert wird. Das mit dem Hinterherrennen wird wohl nichts, denn Jack beißt dann wie verrückt in den Gegenstand... Heute saß ich vor dem Käfig und habe ...
von tavina
Sa 15. Sep 2018, 19:55
Forum: Verhalten
Thema: Kastration oder zurück ins Tierheim?
Antworten: 11
Zugriffe: 6165

Re: Kastration oder zurück ins Tierheim?

Guten Abend, schön wär's, wenn er ein Angstbeißer wäre - nein, eindeutig ein Machtbeißer. Wenn er Auslauf in meinem Zimmer hat, sitz ich meistens auf dem Bett oder mit hochgezogenen Beinen auf einem Stuhl, zumindest passe ich auf, dass ich nicht zu nahe an ihm vorbeilaufe - außer er isst vielleicht ...
von tavina
Do 13. Sep 2018, 22:06
Forum: Verhalten
Thema: Kastration oder zurück ins Tierheim?
Antworten: 11
Zugriffe: 6165

Re: Kastration oder zurück ins Tierheim?

Wenn ich sie zurückgebe, nehme ich ihnen halt wieder die Freiheit, die sie hier haben = Auslauf und eine gute Pflege... :(
von tavina
Do 13. Sep 2018, 22:05
Forum: Verhalten
Thema: Kastration oder zurück ins Tierheim?
Antworten: 11
Zugriffe: 6165

Re: Kastration oder zurück ins Tierheim?

Hallo ihr beiden, das mit dem harmonischen Rudel konnte mir aber zumindest das Tierheim A. nicht mehr bestätigen. Dort gab es auch schon Rangeleien (zwischen wem genau weiß ich nicht). Nur haben sie das vor der Vermittlung natürlich nicht erwähnt. Könnte ich denn nun noch einen dritten einfach holen...
von tavina
Do 13. Sep 2018, 03:58
Forum: Verhalten
Thema: Kastration oder zurück ins Tierheim?
Antworten: 11
Zugriffe: 6165

Kastration oder zurück ins Tierheim?

Hallo, vor drei Wochen habe ich zwei Ratten aus einem 6er-Rudel aus dem Tierheim adoptiert, Fido und Jack. Sie lebten ein Jahr im Tierheim (also fast seit immer) und sind menschlichen Kontakt natürlich nicht so gewöhnt. Fido ist extrem scheu und Jack extrem aggressiv. Er hat mich schon heftig in bei...
von tavina
Do 29. Mär 2018, 20:44
Forum: Verhalten
Thema: Hormonbock?
Antworten: 7
Zugriffe: 914

Re: Hormonbock?

Nachtrag:

Eigentlich befinden sich die Kratzer eher im unteren Bauchbereich. Vielleicht auch, weil er dort von der OP noch haarlos ist.
Aber trotzdem ist mir das zu heikel, sie noch zusammen zu lassen, va da Wiki und Socke auch nicht mehr die Jüngsten sind.
von tavina
Do 29. Mär 2018, 20:07
Forum: Verhalten
Thema: Hormonbock?
Antworten: 7
Zugriffe: 914

Re: Hormonbock?

Hallo Charlesy, danke für die ausführliche Antwort! Aber die Lage hat sich zugespitzt, sodass die Tiere (erstmal) getrennt sind und ich bin ein bisschen geschockt, ehrlich gesagt. Spätestens nach den Feiertagen muss ich einen Termin beim TA ausmachen, aber evtl. fahre ich schon vorher in die Klinik,...
von tavina
Mi 28. Mär 2018, 20:55
Forum: Verhalten
Thema: Hormonbock?
Antworten: 7
Zugriffe: 914

Re: Hormonbock?

Leider ist die Lage nicht besser. Der arme Socke hat Angst und kommt oft nicht zum Fressen, ich gebe ihm dann an einem anderen Platz Futter. Aktuell sitzt er hinter mir auf dem Stuhl. :(
von tavina
Sa 24. Mär 2018, 12:02
Forum: Verhalten
Thema: Hormonbock?
Antworten: 7
Zugriffe: 914

Re: Hormonbock?

Hallo und danke für die Antworten!

Ja, sie sind ein Jahr. Heute früh gab es wieder so ein großes Geschrei, dass ich Bianco in den anderen Käfig gesetzt habe und sie zum Frühstück wieder zusammengebracht habe. Da ging es dann auch wieder gut.