Die Suche ergab 18 Treffer

von ChampsElysa
So 21. Jan 2018, 17:16
Forum: Verhalten
Thema: Integration
Antworten: 13
Zugriffe: 2592

Re: Integration

Hallo Florentina, mal davon abgesehen, dass du trotzdem noch sehr schnell vorgegangen bist, und es nur wenige Treffen im gemeinsamen Auslauf gegeben haben kann, ist es ganz normal, dass am Anfang, wenn alle zum ersten Mal zusammen im Käfig sind, es noch Unterwerfungen und so gibt. Wie stark die Ause...
von ChampsElysa
So 21. Jan 2018, 16:03
Forum: Verhalten
Thema: Integration
Antworten: 13
Zugriffe: 2592

Re: Integration

Hallo Florentina, mal davon abgesehen, dass du trotzdem noch sehr schnell vorgegangen bist, und es nur wenige Treffen im gemeinsamen Auslauf gegeben haben kann, ist es ganz normal, dass am Anfang, wenn alle zum ersten Mal zusammen im Käfig sind, es noch Unterwerfungen und so gibt. Wie stark die Ause...
von ChampsElysa
Di 16. Jan 2018, 12:02
Forum: Verhalten
Thema: Integration
Antworten: 13
Zugriffe: 2592

Re: Integration

Hallo Florentina, ich würde auch, wie Ryuzaki, sagen, dass du dann einfach den Bereich nimmst, an dem sie am öftesten laufen dürfen und den sie dann am wahrscheinlichsten als ihr Revier ansehen. Beziehungsweise, wenn das deiner Meinung nach pberall gleich ist, nimmst du den, der am praktischsten für...
von ChampsElysa
Mo 15. Jan 2018, 14:28
Forum: Verhalten
Thema: Integration
Antworten: 13
Zugriffe: 2592

Re: Integration

Hallo Florentina, du hast bei deiner Integration einen wichtigen Schritt übersprungen. Nachdem die Treffen auf neutralem Gebiet über mehrere Strunden harmonisch verlaufen, wechselt man zunächst in den Auslauf des alten Rudels. Hier wird wieder klein angefangen, mit wenigen Minuten und dann jeden Tag...
von ChampsElysa
Fr 1. Dez 2017, 10:18
Forum: Verhalten
Thema: Integrationstipps
Antworten: 5
Zugriffe: 1402

Re: Integrationstipps

Hallo Castiel, Die Savic Suite sollte für 5-6 Ratten in Ordnung sein. Der Inti-käfig kann, da er nicht dauerhaft bewohnt wird, auch ein wenig kleiner sein. Allerdings sollte er auch nicht zu klein sein, schließlich können ja doch ein paar Wochen vergehen, in denen die neuen Nasen erstmal ankommen mü...
von ChampsElysa
Do 8. Jun 2017, 16:42
Forum: Verhalten
Thema: Schwierige Integration von Einzelratte Happy
Antworten: 24
Zugriffe: 6053

Re: Schwierige Integration von Einzelratte Happy

Hallo LaHallia,

es freut mich sehr zu hören, dass Happy jetzt endlich nicht mehr allein lebt.
Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass es funktioniert.

Liebe Grüße
von ChampsElysa
Mo 8. Mai 2017, 22:17
Forum: Verhalten
Thema: Integration: Peter hat im Käfig "plötzlich?" Angst
Antworten: 4
Zugriffe: 1100

Re: Integration: Peter hat im Käfig "plötzlich?" Angst

Hallo Janni, blöde Frage: Was passiert denn wenn du Peter "sein" Haus wegnimmst und das nicht mehr im Käfig steht? Verteidigt er dann ein anderes Haus? Bei der Integration (und auch allgemein) sind oft Häuschen mit mehreren Ausgängen sinnvoll, damit niemand ein- oder ausgesperrt wird. Es klingt jetz...
von ChampsElysa
Mo 8. Mai 2017, 13:46
Forum: Verhalten
Thema: Schwierige Integration von Einzelratte Happy
Antworten: 24
Zugriffe: 6053

Re: Schwierige Integration von Einzelratte Happy

Hallo LaHallia, ja, ja, die Lieblingshobbys von Ratten: Ausbrechen und Zerstören :mrgreen: . Deshalb habe ich mittlerweile eine komplette Absperrung um den Auslauf, damit sie gar nicht mehr an die Wände können. Die schöne Tapete! ;) "Dauerauslauf" bedeutet eigentlich, dass ein abgesperrtes Gebiet an...
von ChampsElysa
Mo 8. Mai 2017, 09:48
Forum: Verhalten
Thema: Schwierige Integration von Einzelratte Happy
Antworten: 24
Zugriffe: 6053

Re: Schwierige Integration von Einzelratte Happy

Hallo LaHallia, klar ist das dann erstmal Stress für Happy in dem neuen Käfig mit den anderen zu sein, aber es ist auch Stress allein zu leben. Wenn es wirklich mehrere (!) Stunden im Rudelauslauf friedlich verläuft, kann man das Zusammensetzen normalerweise wagen. Du solltest aber nicht einfach den...
von ChampsElysa
Sa 6. Mai 2017, 12:36
Forum: Verhalten
Thema: Schwierige Integration von Einzelratte Happy
Antworten: 24
Zugriffe: 6053

Re: Schwierige Integration von Einzelratte Happy

Hallo LaHallia,

wie läuft es bei dir? Hat die Integration von Happy geklappt?

Liebe Grüße