Die Suche ergab 11 Treffer

von LucienLeclerc
Mo 21. Nov 2016, 22:34
Forum: Verhalten
Thema: Meine Ratte zwickt mich heftigst,
Antworten: 11
Zugriffe: 1963

Meine Ratte zwickt mich heftigst,

ja. ich dachte die klügste hätte es eher am schnellsten drauf aber dann kam Dorian dazwischen und fraß allen was vor. "/phpbb/images/smiles/icon_biggrin.gif"> Ich habe heute im auslauf bemerkt dass der arme das schiefkopfsyndrom hat. Der konnte heute nur durch den auslauf torkeln. Morgen früh gehts ...
von LucienLeclerc
So 20. Nov 2016, 19:42
Forum: Verhalten
Thema: Meine Ratte zwickt mich heftigst,
Antworten: 11
Zugriffe: 1963

Meine Ratte zwickt mich heftigst,

hey ich melde mich nur mal zurück mit positieven Neuigkeiten. Ich bin total glücklich und die Ratten auch. Denen hat das Kunststückchen lernen sehr viel Spaß gemacht. Dorian, mein ferfressener Schatz, kann jetzt Männchen machen perfekt. Der Rest lernt noch ist aber auch auf nen guten Weg. Die Haferf...
von LucienLeclerc
So 20. Nov 2016, 11:50
Forum: Verhalten
Thema: Meine Ratte zwickt mich heftigst,
Antworten: 11
Zugriffe: 1963

Meine Ratte zwickt mich heftigst,

is ne supi Idee. Danke.
Wie soll ich reagieren wenn sie mir beim Leckerlie hohlen in den Fingerzwicken.... Ein Paar meiner Nasen sind da sehr unvorsichtig manchmal. Soll ich ihnen dann lieber nix geben ? [addsig]
von LucienLeclerc
Do 17. Nov 2016, 21:22
Forum: Verhalten
Thema: Meine Ratte zwickt mich heftigst,
Antworten: 11
Zugriffe: 1963

Meine Ratte zwickt mich heftigst,

Ja vielleicht mache ich das zu oft, obwohl es mir selbst nicht so vor kommt. Das mit dem leckerlie über ne hürde führen wird schwierig. Ich glaube meine ratten sind für kunststücke nicht so begeisterungsfähig oder es fehlt das richtige leckerlie dafür vorallendingen würde sowas vermutlich im totalen...
von LucienLeclerc
Di 15. Nov 2016, 21:57
Forum: Verhalten
Thema: Meine Ratte zwickt mich heftigst,
Antworten: 11
Zugriffe: 1963

Meine Ratte zwickt mich heftigst,

ok. Danke für die schnelle Antwort. Ja meine Ratten lassen sich nicht gerne streicheln. Ich weiß auch nicht warum, sie bekomen leckerlie aus der Hand (selbst gemischen frühstücksbrei), wenn es sein muss lassen sie sich auch hochnehmen ( z.B Tierarzt) Aber ansonsten weichen sie aus, und irgendwie wil...
von LucienLeclerc
Di 15. Nov 2016, 20:45
Forum: Verhalten
Thema: Meine Ratte zwickt mich heftigst,
Antworten: 11
Zugriffe: 1963

Meine Ratte zwickt mich heftigst,

Hallo, das Problem trat heute abend vermehrt im Auslauf auf. Ein Biss in den Finger hat mir eine kleine unangenehme Wunde beschehrt. Anscheinend will mir meine Ratte Flocke verklickern dass ich sie nicht anfassen darf. Sonst gab es mit ihr keine Probleme wie auch Dorian hat sie manchmal die Angewohn...
von LucienLeclerc
So 23. Okt 2016, 13:41
Forum: Verhalten
Thema: stunk zwischen 2 Rattenmädels
Antworten: 5
Zugriffe: 823

stunk zwischen 2 Rattenmädels

Vielen Dank für deinen Rat. Dann lasse ich sie erstmal zusammen. [addsig]
von LucienLeclerc
Sa 22. Okt 2016, 12:58
Forum: Verhalten
Thema: stunk zwischen 2 Rattenmädels
Antworten: 5
Zugriffe: 823

stunk zwischen 2 Rattenmädels

Seit heute morgen ist das Fell um die Bisswundeam Kopf verschwunden. Es ist ne kleine Wunde aber es sieht trotzdem unschön aus. Soll ich wanda und Finchen zusammen im Käfig lassen oder lieber auseinandersetzen ? "/phpbb/images/smiles/nixweiss.gif"> [addsig]
von LucienLeclerc
Fr 21. Okt 2016, 14:10
Forum: Verhalten
Thema: stunk zwischen 2 Rattenmädels
Antworten: 5
Zugriffe: 823

stunk zwischen 2 Rattenmädels

Hallo, Bei meinen zwei Rattenmädels gehts heiß her. ich habe 4 Mädels und einen kastrierten Bock. Wanda ist mit ihrer Schwester zu den drei anderen vor 11 Monaten hinzugestoßen. Es ist im geringen Maße schon immer so gewesen, dass wanda durch ihre Einzigartigkeit und seit sie keinen Welpenschutz meh...
von LucienLeclerc
Fr 27. Nov 2015, 23:23
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Meine Ratten mögen ihre Hängematte nicht.
Antworten: 6
Zugriffe: 661

Meine Ratten mögen ihre Hängematte nicht.

jo danke für die vielen antworten ich. habe schon ein großes Bettlacken über den Käfig zu hängen damit sie sich nicht so auf dem präsentierteller fühlen. Hat aber auch nix gebracht, dann werde ich wohl noch nen kleines Dach drübernähen. Ich mache auch schon fleißig Knabberkram für die beiden rein ab...