Die Suche ergab 133 Treffer

von Charlesy
Do 4. Apr 2019, 12:05
Forum: Verhalten
Thema: Schwimmen bis zur Verzweiflung
Antworten: 8
Zugriffe: 527

Re: Schwimmen bis zur Verzweiflung

Hi, Ärzte gegen Tierversuche weisen auf einen großen Erfolg hin, den PETA erzielt hat: Der Pharmakonzern Johnson-und Johnson hat das "Schwimmen bis zur Verzweiflung" eingestellt! Hier die Meldung: https://www.peta.de/johnson-und-johnson-forced-swim-test?utm_source=PETA+DE%3A%3AE-Mail&utm_medium=E-Ne...
von Charlesy
Di 12. Mär 2019, 00:31
Forum: Verhalten
Thema: Schwierige Integration
Antworten: 5
Zugriffe: 273

Re: Schwierige Integration

Hallo Arguhl, bitte entschuldige meine späte Antwort. Zunächst zwei Punkt vorab: - Wie Du wahrscheinlich in den aktuellen Integrationsthread gelesen hast, hat es sich nicht bewährt, die Käfige nebeneinander zu stellen. Wenn Du die Möglichkeit hast, Sippis Käfig in einen anderen Raum zu stellen, wäre...
von Charlesy
Di 26. Feb 2019, 13:14
Forum: Verhalten
Thema: Schwierige Integration
Antworten: 5
Zugriffe: 273

Re: Schwierige Integration

Hi,
schau mal hier: http://wordpress.rattenforum.de/faq3/
unter 'Haltung' und da 'Gewöhnung an andere Ratten - Integration'.
Später gehe ich auf dein Posting ein.
LG, Charlesy
von Charlesy
So 24. Feb 2019, 21:20
Forum: Verhalten
Thema: Schwierige Integration
Antworten: 5
Zugriffe: 273

Re: Schwierige Integration

Hallo Arguhl,
wie lange ist der Kleine denn schon bei Dir? Wo lebt er aktuell? Wie seid ihr denn bei der Inti vorgegangen?
LG, Charlesy
von Charlesy
Sa 26. Jan 2019, 00:18
Forum: Verhalten
Thema: Ratte kneift - wie abgewöhnen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1053

Re: Ratte kneift - wie abgewöhnen?

Liebe Inge, das sind ja schöne Nachrichten. Freu' mich! Wegen des Beißens: Mach' Dir nichts draus. Manche Tierlein lieben das einfach. Meine Liesl war ein Seelchen, zutraulich, fürsorglich, liebevoll - bis auf eines: Sie liebte anscheinend das Geräusch der platzenden Haut an meinen Fingern :D ! Wann...
von Charlesy
Do 24. Jan 2019, 21:54
Forum: Verhalten
Thema: Schwimmen bis zur Verzweiflung
Antworten: 8
Zugriffe: 527

Re: Schwimmen bis zur Verzweiflung

Liebe Inge, gerade habe ich gesehen, daß seit Dezember rund 2000 Unterschriften dazugekommen sind und nun nur noch etwas mehr als 11000 Unterschriften benötigt werden. Hoffentlich sind die bald erreicht! Ich wünsche es den armen Tierlein so sehr. Liebe Grüße und Dank an alle, die über diesen Link un...
von Charlesy
Sa 5. Jan 2019, 21:38
Forum: Verhalten
Thema: nach 2,5 Jahren wird ein Weibchen plötzlich agressiv gegenüber der anderen
Antworten: 11
Zugriffe: 407

Re: nach 2,5 Jahren wird ein Weibchen plötzlich agressiv gegenüber der anderen

Hört sich gut an. Wir drücken die Daumen,
lg, Charlesy, Leopold, Wigo und Maximilian
von Charlesy
Sa 5. Jan 2019, 20:29
Forum: Verhalten
Thema: nach 2,5 Jahren wird ein Weibchen plötzlich agressiv gegenüber der anderen
Antworten: 11
Zugriffe: 407

Re: nach 2,5 Jahren wird ein Weibchen plötzlich agressiv gegenüber der anderen

Hi,
flüssiges Doxy? Meines Wissens gibt es das nicht (mehr?), sondern nur die Tablettenform. Bist Du sicher, daß es Doxy war?
LG, Charlesy
von Charlesy
Fr 4. Jan 2019, 20:07
Forum: Verhalten
Thema: nach 2,5 Jahren wird ein Weibchen plötzlich agressiv gegenüber der anderen
Antworten: 11
Zugriffe: 407

Re: nach 2,5 Jahren wird ein Weibchen plötzlich agressiv gegenüber der anderen

Liebe Zuse, ja, dann würde ich es auch so machen, wie Du vorgeschlagen hast: sie in getrennten Käfigen lassen und nur dann zusammenbringen, wenn Du dabei bist und Streifi schützen kannst. Parallel dazu würde ich Holzi von einem rattenerfahrenen TA untersuchen lassen (habe Dir eine disbezügliche pn g...
von Charlesy
Fr 4. Jan 2019, 18:50
Forum: Verhalten
Thema: nach 2,5 Jahren wird ein Weibchen plötzlich agressiv gegenüber der anderen
Antworten: 11
Zugriffe: 407

Re: nach 2,5 Jahren wird ein Weibchen plötzlich agressiv gegenüber der anderen

Liebe Zuse, das war eine eher ungewöhnliche Reihenfolge: Normalerweise beginnt man mit Baytril und geht dann, wenn Baytril nicht wirkt, zu Doxy über. Wie konntest Du ihr das pulverisierte Doxy denn einflößen? Könnte es sein, daß der 'Schnupfen' gar keine Erkältung ist, sondern eine Allergie? Verwend...