Die Suche ergab 115 Treffer

von Charlesy
Sa 24. Nov 2018, 20:49
Forum: Verhalten
Thema: Wie weiter mit Claudius? Integration wagen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1444

Re: Wie weiter mit Claudius? Integration wagen?

Hallo,
für alle nicht im Forum registrierten Interessierten: Ich habe einen neuen Thread im Gesundheitsforum eröffnet, weil es Claudius nicht gut geht, und führen diesen hier nicht fort. Aber danke für euer Interesse am Schicksal des kleinen, lieben Opis.
Charlesy
von Charlesy
Sa 24. Nov 2018, 12:14
Forum: Verhalten
Thema: Wie weiter mit Claudius? Integration wagen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1444

Re: Wie weiter mit Claudius? Integration wagen?

Ohja, bitte drücke die Daumen ganz fest. Dem kleinen Claudius geht es nicht gut.
Besorgte Grüße,
Charlesy
von Charlesy
Fr 23. Nov 2018, 13:47
Forum: Verhalten
Thema: Wie weiter mit Claudius? Integration wagen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1444

Re: Wie weiter mit Claudius? Integration wagen?

Danke, liebe sinela, wir kommen gerade von der TÄ: Claudius hat einen leichten Schiefkopf und Medikamente bekommen. Für die Inti bedeutet das, daß der Beginn verschoben werden muß, bis er wieder OK ist. Der Arme! Jetzt muß er doch noch alleine bleiben. Hoffentlich ist er bald gesund. Bei der TÄ war ...
von Charlesy
Do 22. Nov 2018, 15:40
Forum: Verhalten
Thema: Wie weiter mit Claudius? Integration wagen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1444

Re: Wie weiter mit Claudius? Integration wagen?

Hallo, die Entwicklung verläuft weiterhin positiv: Claudius fängt an, von sich aus Kontakt zu mir zu suchen. Momentan bekommen meine Süßen ihr 'Betthupferl' etwas später als bisher, da Wigo 2x täglich AB nehmen muß ich und den richtigen zeitlichen Abstand einhalten will. Anscheinend paßt das Claudiu...
von Charlesy
So 18. Nov 2018, 21:10
Forum: Verhalten
Thema: Wie weiter mit Claudius? Integration wagen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1444

Re: Wie weiter mit Claudius? Integration wagen?

Hallo, nach einer - für Ratten - halben Ewigkeit, ein kleines Update: Claudius hat sich in den vergangenen Tagen immer häufiger kurz von mir streicheln lassen - natürlich immer mit gesträubtem Fell. Als günstig erwies sich der Zeitpunkt, wenn er sein allabendliches Leckerli schlürfte, einen Tropfen ...
von Charlesy
Di 13. Nov 2018, 16:07
Forum: Verhalten
Thema: Wie weiter mit Claudius? Integration wagen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1444

Re: Wie weiter mit Claudius? Integration wagen?

Lieber DvD, ja, das sehe ich ganz genauso - beides. In meinem ganzen Leben habe ich noch nie ein Tierlein in einer so erbarmungswürdigen Verfassung erlebt. Der kleine Claudius tut mir in der Seele leid. Er soll den Rest seines Lebens für all das Schlimme, das er erlebt haben muss, entschädigt werden...
von Charlesy
Mo 12. Nov 2018, 18:24
Forum: Verhalten
Thema: Wie weiter mit Claudius? Integration wagen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1444

Re: Wie weiter mit Claudius? Integration wagen?

Liebe Chris, ja, das denke ich auch, werde ihm Zeit lassen. Lieber DvD, er bricht in Panik aus, wenn ich ihn hochnehmen möchte. Die Panik äußert sich so, daß er davonrennt, aber so wie oben beschrieben. Ich könnte ihn locker einfangen und hochnehmen - auf der Pflegestelle haben sie das gemacht, wenn...
von Charlesy
So 11. Nov 2018, 21:27
Forum: Verhalten
Thema: Wie weiter mit Claudius? Integration wagen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1444

Wie weiter mit Claudius? Integration wagen?

Hallo, wie ihr vielleicht wißt, habe ich Ende September Claudius, einen Opi aus dem TH Waiblingen, der alleine saß, zu mir genommen, um ihn zu Leopold, Wigo und Maximilian zu integrieren. Daran war bisher nicht zu denken. Ich hatte schon einige Tierlein bei mir, denen man deutlich anmerkte, daß sie ...
von Charlesy
Fr 26. Okt 2018, 18:47
Forum: Fragen zu Forum, Chat und Community
Thema: Wünsche + Anregungen für das Rattenforum 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 5848

Re: Wünsche + Anregungen für das Rattenforum 2018

Liebe Chris,
super daß Du das übernommen hast! Und vielen Dank dafür.
Ich fände es schön, wenn es wieder eine (Bilder)Galerie gäbe, so wie im alten Forum.
Liebe Grüße,
Charlesy
von Charlesy
So 16. Sep 2018, 14:14
Forum: Verhalten
Thema: Kastration oder zurück ins Tierheim?
Antworten: 9
Zugriffe: 5481

Re: Kastration oder zurück ins Tierheim?

Hallo, da bleiben Dir nur Geduld, Gelassenheit und Bestimmtheit. Mit 'Bestimmtheit' meine ich die ruhe, entspannte Haltung, daß Du der Boss bist und er das lernen muß. Bei mir war dieser Prozess mit vielen Heftpflastern an Fingern verbunden :lol: . Anfangs hatte ich natürlich Angst davor, gebissen z...