Die Suche ergab 103 Treffer

von Charlesy
Sa 12. Mai 2018, 11:18
Forum: Verhalten
Thema: Kastrieren oder nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 247

Re: Kastrieren oder nicht?

Hallo, mittlerweile sind neue Entwicklungen eingetreten: Ferdinand, Wigo und Leopold verstehen sich blendend, Maximilian, Wigo und Leopold ebenfalls. Bei den Brüdern Ferdinand und Maximilian allerdings ist keine Besserung eingetreten: Ferdinand hat panische Angst vor Maximilian. Aber nicht die ganze...
von Charlesy
Mo 30. Apr 2018, 16:03
Forum: Verhalten
Thema: Kastrieren oder nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 247

Re: Kastrieren oder nicht?

Hallo, nach einer Woche ein kurzer Zwischenbericht: Mittlerweile ist es so, daß Ferdinand in der Nähe von Leopold und Wigo schläft, nicht mehr bei ihnen. Maximilian wacht eifersüchtig darüber, daß sein Bruder nicht zu nahe an 'sein Rudel' kommt. Morgens, so um die Zeit des Sonnenaufgangs, verscheuch...
von Charlesy
Di 24. Apr 2018, 13:01
Forum: Verhalten
Thema: Kastrieren oder nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 247

Re: Kastrieren oder nicht?

Danke! :) Durch deine Antwort fühle ich mich bestätigt. Dadurch, daß Ferdinand und Maximilian nicht kastriert sind, fällt zwar die Option, bald wieder abgeschobene Omis aufnehmen zu können, weg, aber Maximilian ist so ein lieber Schatz und kann ja nichts dafür, daß sein Testosteronspiegel so gestieg...
von Charlesy
Di 24. Apr 2018, 09:39
Forum: Verhalten
Thema: Kastrieren oder nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 247

Re: Kastrieren oder nicht?

Liebe DvD, vielen Dank für deine Fragen. Zur 1.: Wigo und Leopold sind seit ihrer Geburt zusammen, Ferdinand und Maximilian ebenso. Wigo und Leopold sind seit dem 9. April 2017 bei mir, Ferdinand und Maximilian seit dem 19. Februar 2018. Seit dem 11. April wohnen sie zusammen. Zur Inti-Zeit.: Am Tag...
von Charlesy
Mo 23. Apr 2018, 23:55
Forum: Verhalten
Thema: Kastrieren oder nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 247

Kastrieren oder nicht?

Hallo, ich wäre mal wieder um euren Rat dankbar. Diesmal geht es um meine neuen Jungs, Maximilian und Ferdinand. Das Problem ist, daß Maximilian seinen Bruder Ferdinand immer stärker mobbt und ich mir überlege, ob eine Kastration hier Abhilfe bringen könnte. Vielleicht hilft es, wenn ich die Vorgesc...
von Charlesy
Mo 9. Apr 2018, 11:04
Forum: Verhalten
Thema: Neue Bekanntschaft
Antworten: 6
Zugriffe: 243

Re: Neue Bekanntschaft

Hallo Oli, sag' mal, dein Vier, sind das alle Kastraten oder Vollböcke oder ist die Gruppe gemischt? Dann: Hab' einfach noch Geduld. Meine aktuelle Inti läuft seit 6 Wochen. Fast ganze Zeit über hatte sich Wigo, unser Sensibelchen, versteckt, hatte nach der ersten Auseinandersetzung mit Maximlian pa...
von Charlesy
Mi 28. Mär 2018, 22:01
Forum: Verhalten
Thema: Hormonbock?
Antworten: 7
Zugriffe: 164

Re: Hormonbock?

Liebe tavina, ich habe aktuell auch etwas Probleme mit hormongesteuerten Böckchen: Vor einem Monat habe ich zwei 11/2-2 Jahre alte Böckchen aus dem TH geholt. Ihr Rudelchef war dort schon im Okt./Nov. gestorben. Die Jungs mußten nun einen neuen Chef unter sich ausmachen, was ihnen nicht gelang. Der ...
von Charlesy
Fr 23. Mär 2018, 22:56
Forum: Verhalten
Thema: Hormonbock?
Antworten: 7
Zugriffe: 164

Re: Hormonbock?

Hi,
ich würde ihn zuerst mal vom Tierarzt untersuchen lassen. Vielleicht hat er Beschwerden oder eine beginnende Krankheit, die zu seinem veränderten Verhalten führen.
LG,
Charlesy
von Charlesy
Sa 17. Mär 2018, 20:42
Forum: Verhalten
Thema: Die faulsten Herrschaften der Welt
Antworten: 10
Zugriffe: 549

Re: Die faulsten Herrschaften der Welt

Hey,
das ist ja super! Ich freu' mich mit Dir und deinen Jungs und drücke die Daumen, daß die Inti gut läuft.
Wie heißen denn deine Neuen?
LG,
Charlesy
von Charlesy
Di 6. Mär 2018, 12:58
Forum: Verhalten
Thema: Rattenbrüder streiten heftig
Antworten: 17
Zugriffe: 607

Re: Rattenbrüder streiten heftig

HI, was meinst Du denn mit 'Knackgeräuschen"? Zuckt der Körper dabei, gibt es andere Atemgeräusche als das Niesen? Und: Haben sie rotes Sekret an der Nase oder bräunliche Schmieren auf dem Fell? Zum Doxy: Das gibt es in Tabelttenform, was bedeutet, daß man die Tablette zerkleinern muß. Ich war da an...