Die Suche ergab 14 Treffer

von Athenodorie
Mi 31. Mai 2017, 08:50
Forum: Verhalten
Thema: Wie Angst vor neuen Ratten nehmen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1372

Re: Wie Angst vor neuen Ratten nehmen?

Guten Morgen, es geht aber nicht darum, wie lange DU für eine Inti brauchst, sonder wie lange deine Ratten (!) brauchen. Nur weil ein paar Intis unproblematisch waren und schnell gingen, heißt das nicht, dass das bei jeder Inti der Fall ist. Und anscheinend hast du ja für diese Inti schon länger geb...
von Athenodorie
Di 23. Mai 2017, 14:36
Forum: Verhalten
Thema: Wie Angst vor neuen Ratten nehmen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1372

Re: Wie Angst vor neuen Ratten nehmen?

Hallo, schön, dass du auch in diesem Forum so konstruktiv mit Vorschlägen umgehst... Eine Inti braucht Zeit, ich sag es gerne immer wieder. Und du kannst deine Ratten auch nicht dazu zwingen, sich auf Anhieb zu mögen. Du merkst, dass es bei deiner Vorgehensweise ein Problem gibt und deine Ratten sic...
von Athenodorie
Fr 16. Dez 2016, 19:58
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Savic double oder Voli Darwin?
Antworten: 6
Zugriffe: 756

Savic double oder Voli Darwin?

Hallo "/phpbb/images/smiles/icon_smile.gif"> Für vier bis fünf Ratten würde ich auf jeden Fall den Savic empfehlen. Ich selbst habe die Darwin. Die Türen sind zwar größer als bei so manch anderen Käfigen, aber immer noch zu klein meiner Meinung nach "/phpbb/images/smiles/icon_smile.gif"> Ich muss im...
von Athenodorie
Di 13. Dez 2016, 19:05
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: hanfmatte
Antworten: 9
Zugriffe: 3009

Hängebefestigung Karabiner, Kette, Karabiner)?

Die Klammern von Ikea sind für Hängematten super "/phpbb/images/smiles/icon_smile.gif">
Vier Stück, in jede Ecke eine, und das hält locker 3kg Ratten "/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif">
Meine sechs ausgewachsenen Böcke liegen immer in def selben Matte XD
von Athenodorie
Mo 12. Dez 2016, 07:15
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: andere Leitern für den savic royal
Antworten: 4
Zugriffe: 1104

Aneboda, Dombas oder doch was anderes?

Hallo und willkommen im Forum "/phpbb/images/smiles/icon_smile.gif"> Ich selbst habe momentan beides daheim, einen Umbau und einen Gitterkäfig. Genauer gesagt einen umgebauten Dombas und eine Darwin Voliere "/phpbb/images/smiles/icon_smile.gif"> Ich bin bisher mit beiden Käfigen sehr zufrieden, muss...
von Athenodorie
Do 24. Nov 2016, 07:14
Forum: Verhalten
Thema: An alle mit Erfahrungen: Integration Ratten unter 8 wochen
Antworten: 4
Zugriffe: 988

An alle mit Erfahrungen: Integration Ratten unter 8 wochen

Hallo, ich kann aus Erfahrung sagen, dass eine sog. Baby Integration deutlich einfacher und unkomplizierter als eine Integration von älteren Tieren ist. Allerdings würde ich die süßen auch vorher auf einem für alle neutralen Boden (Badewanne, Dusche, mit Handtüchern ausgelegt) zusammen setzen und da...
von Athenodorie
Di 22. Nov 2016, 11:05
Forum: Verhalten
Thema: Hab ein Problem mit der Integration...
Antworten: 12
Zugriffe: 1647

Hab ein Problem mit der Integration...

Hi, das ist natürlich echt schwierig "/phpbb/images/smiles/icon_frown.gif"> Wenn so gar nichts hilft, dann weiß ich auch nicht, ob es so gut ist, es weiter zu versuchen. Wenn deine Nasis sichtbar darunter leiden und es sogar zu Bisswunden kommt, dann ist es vielleicht wirklich die beste Entscheidung...
von Athenodorie
Mo 21. Nov 2016, 20:10
Forum: Verhalten
Thema: Hab ein Problem mit der Integration...
Antworten: 12
Zugriffe: 1647

Hab ein Problem mit der Integration...

Hallo, im kleinen Bereich ohne Ausstattung war also alles friedlich? Dann würde ich versuchen, das langsam zu steigern: - kleiner Bereich ohne Ausstattung eine Woche - kleiner Bereich mit Ausstattung - größerer Bereich ohne zusätzliche Ausstattung (also die vorherige lassen) - größerer Bereich mit m...
von Athenodorie
Do 20. Okt 2016, 14:51
Forum: Käfig, Einrichtung und Auslauf
Thema: Optimale Grösse für 6 ausgewachsene Ratten
Antworten: 4
Zugriffe: 629

passender Schrank

Hallo, aus dem Kopf weiß ich da gerade leider kein genaues Schrankmodell, aber ich würde dir empfehlen, nach Kunderkleiderschränken oder nach sog. Wäscheschränken Ausschau zu halten "/phpbb/images/smiles/icon_smile.gif"> Eine gute Bekannte von mir ist bei eBay h Kleinanzeigen auf einen Schrank gesto...
von Athenodorie
So 16. Okt 2016, 13:09
Forum: Verhalten
Thema: Hab ein Problem mit der Integration...
Antworten: 12
Zugriffe: 1647

Hab ein Problem mit der Integration...

Hi So war das ja auch gar nicht gemeint. Im Anschluss an vier Wochen Integration (2 im neutralen und zwei im normalen Auslauf) habe ich meinen lieben ein Drittel des Käfigs gegeben. Im Auslauf haben sie sich mit Einrichtung schon gut verstanden. Da waren sie teilweise mehr als zwölf Stunden am Stück...