Frage wegen Integration

Hier sind Fragen zum Verhalten der Ratten untereinander (z.B. Integration, Zähmung), aber auch gegenüber dem Menschen richtig.

Moderatoren: chrisberlin, Asli

Antworten
mirchen1212
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Frage wegen Integration

Beitrag von mirchen1212 » Fr 14. Okt 2016, 18:52

Hallo,

Nach dem bei mir 2 Todes fälle gab enschloss ich eine neue Ratte aufzunehmen, ich holte sie aus schlechter Haltung, alles schön und gut. Nun begann ich ,als sie sich eingelebt hatte mit der inti, leider verstarb nach dem 4 treffen die 3 ratte (sie war genau wie eine der anderen schon 3.5 Jahre ) so nun hatte mein rudel keinen Chefin mehr, was die inti erschwerte da 2 aus meinem rudel sie nicht abkommen ,und sie angriffen und 2 mal sogar bissen einmal sogar heftig. Ich dachte jetzt geht es nicht anders ich muss einen neuen Besitzer für meine einsame ratte suchen, da schon über 4 Wochen vergangen waren.

Jetzt habe ich mich aber dagegen entschieden sie abzugeben und wolle noch eine inti versuchen "/phpbb/images/smiles/icon_smile.gif">
Und sieh an vor einer Woche angefangen und sie schlafen im nicht neutralen Auslauf zusammen im Haus.
So nun meine frage ,sie tun mir immer so leid sie wieder noch einigen Stunden zu trennen, da vor allem 2 meiner alten, sich ganz toll mit der neuen verstehen sich putzen und immer wenn es geht zusammen liegen.

Ich weiß nun nicht ob ich es nach 1 Woche wagen soll sie zusammen in den Käfig zulassen:? was mein ihr ?
Lieber noch 1 Woche nur im Auslauf zusammen und dan in einen ganz neuen Käfig den ich nächstes Wochenende bekommen oder es diesen Wagen ?

Lg mirchen

Benutzeravatar
Nienor
Mitglied
Beiträge: 374
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Frage wegen Integration

Beitrag von Nienor » Fr 14. Okt 2016, 21:16

Hey

Wie verhalten sich die Tiere denn, wenn sie aktiv sind?
Im Haus zusammen schlafen kann ja viel bedeuten oder gar nicht. Das kann nach einer Woche auch noch der berühmte Stress-Kuschelhaufen sein, den auch Tiere bilden, die sich sonst nicht ausstehen können.
Wie sieht denn der Auslauf aus? Du schreibst nicht neutral - also der komplett, deinem Rudel bekannte Auslauf? Teilen sie auch Beschäftigungsspielzeug problemlos miteinander? [addsig]

mirchen1212
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Frage wegen Integration

Beitrag von mirchen1212 » Fr 14. Okt 2016, 22:41

Hay
Also besonders aktiv sind sie jetzt nicht. Aber wenn ich futter verteile dann fressen alle zusammen. Sie putzen sich auch gegenseitig. Ja es ist der Auslauf von meinem alten rudel. Es wir auch zusammen durch röhren gelaufen(natürlich auch mal alleine ) und alles also sie verhalten sich so wie immer nur halt mit einer mehr
Lg

mirchen1212
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Frage wegen Integration

Beitrag von mirchen1212 » Do 20. Okt 2016, 20:10

Schade das hier keine Antworten mehr kamen

Misaki
Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06
Wohnort: München

Frage wegen Integration

Beitrag von Misaki » Do 20. Okt 2016, 20:37

Hallo,

sind jetzt alle im Auslauf des alten Rudels?
Wenn ja, wie lange schon.Wenn da alles gut läuft, können sie alle zusammen in den neuen Käfig, der ja auch neutral für alle wäre.
Stelle noch keine Häuser mit nur einem Eingang rein, lieber Röhren und Hängematten, damit man gleich eingreifen kann.

Liebe Grüße
Misaki

[addsig]

mirchen1212
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Frage wegen Integration

Beitrag von mirchen1212 » Do 20. Okt 2016, 20:57

Hallo,
Es sind schon seit 5 tagen zusammen in einem Käfig .

Misaki
Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06
Wohnort: München

Frage wegen Integration

Beitrag von Misaki » Do 20. Okt 2016, 21:45

...und alles friedlich ?

Liebe Grüße
Misaki [addsig]

mirchen1212
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Frage wegen Integration

Beitrag von mirchen1212 » Do 20. Okt 2016, 22:20

Ja es hat echt super geklappt
Natürlich erst etwas keinere rauferrei aber über habt nicht schlimm und seid dem liegen alle auf einem Haufen beim schlafen , fressen zusammeln und Auslauf geht natürlich auch nur zusammen .
Lg

Misaki
Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06
Wohnort: München

Frage wegen Integration

Beitrag von Misaki » Do 20. Okt 2016, 23:28

...das ist doch super "/phpbb/images/smiles/icon_smile.gif">

viel Freuden mit den Nasen.
Liebe Grüße
Misaki [addsig]

Antworten