Geschwister-liebe/-hass

Hier sind Fragen zum Verhalten der Ratten untereinander (z.B. Integration, Zähmung), aber auch gegenüber dem Menschen richtig.

Moderatoren: chrisberlin, Asli

Antworten
Shirayuki
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Geschwister-liebe/-hass

Beitrag von Shirayuki » So 23. Okt 2016, 01:54

Huhu ihr lieben,

Ich muss wieder einmal voller sorgen nach Rat fragen "/phpbb/images/smiles/icon_frown.gif">
Ich habe 3 Rattenweibchen die jetzt etwas über ein halbes Jahr alt sind. Sie leben schon ihr gesamtes leben zusammen und anfangs war alles in Ordnung. Dann hat es angefangen dass sie nachts etwas lauter wurden und ständig zanken. Tagsüber schlafen sie zu dritt eingekuschelt in einer Hängematte, die sie lieben. Vor gut 3 Monaten hatte eine der drei durch einen Biss einen Abszess bekommen, der durch den Tierarzt und die Behandlung mit Antibiotika zum Glück schnell verschwunden ist. Jetzt hat sie schon wieder einen bösen abszess und das anfängliche zanken wird mittlerweile zu richtigen kämpfen. Mir wurde mal der Rat gegeben ihnen mehr Auslauf zu geben, das habe ich auch befolgt. So oft es mir möglich ist, lasse ich sie raus aber es ist einfach nicht besser geworden. Was kann ich nur machen, dass sie sich nicht mehr gegenseitig so sehr verletzen?

Wenn das so weiter geht, über lege ich schwer sie nachts zu trennen.

Weiß jemand weiter?

LG
Shirayuki

Antworten