ratten stubenrein?

Hier sind Fragen zum Verhalten der Ratten untereinander (z.B. Integration, Zähmung), aber auch gegenüber dem Menschen richtig.

Moderatoren: chrisberlin, Asli

Antworten
Turbofan
Mitglied

ratten stubenrein?

Beitrag von Turbofan » Do 29. Dez 2016, 23:27

[b]Zitat:[/b]
Blacksun schrieb am 2013-07-18 13:26 :
Hallo,

es gibt Ratten die Nutzen in der Tat von allein die Klos die man ihnen anbietet. Klappt dass nicht, sollte man für mehrere Tage die Köttel einsammeln und ins Klo legen. Wichtig ist, gerade bei großen Käfigen, mehr als ein Klo anzubieten. Meine Ratten hatten bei 3 Ebenen mind. 2 Klos.

Ich vermute, dass man bei dieser Dressur zugegen sein muss, und sie nicht abends nach der Arbeit absolvieren kann. Ungefähr wieviele Tage sollte man sich so ganz grob für eine solche Dressur freihalten? Ich frage unauthorisiert für jemanden mit latentem Interesse an Ratten.

mee
Mitglied

ratten stubenrein?

Beitrag von mee » Sa 31. Dez 2016, 13:26

Turbofan schrieb am 2016-12-29 22:27 :
Blacksun schrieb am 2013-07-18 13:26 :
Hallo,

es gibt Ratten die Nutzen in der Tat von allein die Klos die man ihnen anbietet. Klappt dass nicht, sollte man für mehrere Tage die Köttel einsammeln und ins Klo legen. Wichtig ist, gerade bei großen Käfigen, mehr als ein Klo anzubieten. Meine Ratten hatten bei 3 Ebenen mind. 2 Klos.

Ich vermute, dass man bei dieser Dressur zugegen sein muss, und sie nicht abends nach der Arbeit absolvieren kann. Ungefähr wieviele Tage sollte man sich so ganz grob für eine solche Dressur freihalten? Ich frage unauthorisiert für jemanden mit latentem Interesse an Ratten.

Zum köttel einsammeln und ins klo legen? Das klappt auch wunderbar nach der Arbeit, am besten wäre es allerdings wenn man es auch morgens macht.

Antworten