Ratten stürzen ständig ab

Hier sind Fragen zum Verhalten der Ratten untereinander (z.B. Integration, Zähmung), aber auch gegenüber dem Menschen richtig.

Moderatoren: chrisberlin, Asli

Schwarzwurzel
gesperrt

Beitrag von Schwarzwurzel » So 25. Dez 2016, 19:11

Wie wäre es wenn du dich hier entweder raus hälst oder mal einen freundlicheren Umgangston anschlägst? Ob und wann eines meiner Tiere zum Tierarzt geht bestimmte immer noch ich und nicht du.

Deine geheuchelten Grüße kannst du dir auch sparen.

myname123
Mitglied

Beitrag von myname123 » So 25. Dez 2016, 19:41

Sorry Schwarzwurzel,

ich kann mich dem Geschriebenen von farouchatte und DvD nur anschließen. Du hast im Forum Hilfe gesucht, weil deine Buben plötzlich abstürzen und Manfred heftig abnimmt. Was schreibst du hier noch lang?

Was schön gewesen wäre zu lesen: Ich war beim rattenerfahrenen Nottierarzt.. Der Tipp mit Panacur ist absolut korrekt bei derartigen Ausfallerscheinungen, das hast du ja sicher nicht im Kühlschrank - oder? Oder wenigstens einen hochdosirten Vitamin B-Komplex? Eile wäre geboten..

Grüße (die schreibt man anstandshalber unter seinen Text, das kannst du bei den Benimmregeln nachlesen)

Schwarzwurzel
gesperrt

Beitrag von Schwarzwurzel » So 25. Dez 2016, 21:24

Ist ein Forum nicht dazu da um zu schreiben?

Und mal ganz ehrlich: Da hat ein Tier seit Wochen/Monaten Beschwerden und dann geht man ausgerechnet an Weihnachten zum Nottierarzt? Tut mir leid, aber solche Leute würde ich als Tierarzt hochkant aus der Praxis werfen.

Und nein ich habe Panacur nicht im Kühlschrank, auch kein hoch dosiertes Vitamin B. Wenn es so wäre würde ich aber auch nicht auf die Idee kommen es zu verabreichen.

Gruß

farouchatte
Mitglied

Beitrag von farouchatte » So 25. Dez 2016, 21:59

Ich habe keine Glaskugel sondern Erfahrung. Viel davon. Und wenn du die Beschwerden schon so lang beobachtest, warum warst Du dann nicht schon längst bei einem echt guten Tierarzt anstatt hier dann rumzumotzen wenn andere Deiner armen Ratte helfen wollen und sinnvolle Tips geben???

Ich spare mir die Grüße nun wenn Du das nicht willst. Armer Manfred...

Du wirst jedenfalls von mir nie wieder Hilfe bekommen. [addsig]

Schwarzwurzel
gesperrt

Beitrag von Schwarzwurzel » Mo 26. Dez 2016, 12:32

Ich habe ja auch noch nie Hilfe von dir bekommen....

Eulalie
Mitglied

Beitrag von Eulalie » Mo 26. Dez 2016, 12:40

Hallo Schwarzwurzel,

kein Tierarzt schmeißt dich mit einem kranken Tier raus, egal wann.

Aber: Ein krankes Tier gehört zum Tierarzt. Nicht egal wann, so schnell wie möglich.

Was erwartest du denn hier im Forum, außer den Rat zum Tierarzt zu gehen und Überlegungen, was Manfred haben könnte?
Hier wird dir keiner sagen: Schnips 3 x mit den Fingern und Manfred ist wieder fit

Du hast 2 Möglichkeiten:
1. Du gehst zum Tierarzt, damit es Manfred besser geht.
2. Du ärgerst dich, gehst nicht zum Tierarzt und lässt Manfred weiter leiden. [addsig]

Schwarzwurzel
gesperrt

Beitrag von Schwarzwurzel » Mo 26. Dez 2016, 14:52

Hi,
ich schrieb ja auch nur, dass ich als Tierarzt Leute rauswerfen würde, wenn sie mit einem Tier zum Notdienst kämen mit dem man auch schon 10x hätte zur normalen Sprechstunde kommen können.

[b]Zitat:[/b] Was erwartest du denn hier im Forum, außer den Rat zum Tierarzt zu gehen und Überlegungen, was Manfred haben könnte?

Nichts. Oder muss man hier gewisse Erwartungen haben bevor man etwas schreibt?

Mehr als die von dir genannten Möglichkeiten gibt es dann aber schon....

LG

Eulalie
Mitglied

Beitrag von Eulalie » Mo 26. Dez 2016, 16:45

Hey,

welche Möglichkeit gibts denn, außer zum Tierarzt zu gehen oder nicht zum Tierarzt zu gehen? [addsig]

Schwarzwurzel
gesperrt

Beitrag von Schwarzwurzel » Mo 26. Dez 2016, 17:22

Hi,
na es gibt z.B. die Möglichkeit, dass es der Ratte trotz Tierarztbesuch nicht besser gehen wird. Dann gibt es die Möglichkeit, dass ich nicht zum Tierarzt gehe und mich nicht ärgere.
LG

etoile
Mitglied

Beitrag von etoile » Mo 26. Dez 2016, 17:41

Hallo,
Ich hoffe einfach sehr, dass du das nicht ernst meinst oder gehst du selbst auch nicht zum Arzt wenn du Ausfallerscheinungen hättest oder auch deutlich leichter krank wärst, weil es ja sein könnte, dass er dir nicht helfen kann?
Entgeisterte Grüsse,
Bente

Antworten