Sakura krank?

Hier sind Fragen zum Verhalten der Ratten untereinander (z.B. Integration, Zähmung), aber auch gegenüber dem Menschen richtig.

Moderatoren: chrisberlin, Asli

Antworten
pittypoe
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:15

Sakura krank?

Beitrag von pittypoe » So 6. Mär 2016, 23:37

Hi,
Seit wir gestern Abend vom Geburtstag zurück sind sieht unsere Sakura ziemlich struppig aus vom Fell her und sie und Akisa schlafen nicht mehr in den Häusern.Das merkwürdigste ist aber das Akisa jetzt Essen bunkert und Sakura unterjocht.Gleichzeitig Bemuttert sie die Sakura auch.Sakura niest öfter.gehen morgen in die Tierklinik zum Check up. Kann mein Sohn sie mit Husten und Niesen anstecken?er hat öfter genießt wenn er am Käfig stand... Sakura hat richtige weiße Borsten auf dem Rücken wo sonst graues Fell ist...und sie ist extrem bissig bei Berührung!Außerdem macht sie auch vom Gesicht her genauso einen Eindruck wie mein Sohn wenn er krank ist... Arme Mausi...!Nicht das sie uns weg stirbt...

DvD
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06
Wohnort: 67227

Sakura krank?

Beitrag von DvD » Mo 7. Mär 2016, 08:10

Hi,

aus der Ferne schlecht beurteilbar. Der TA-Besuch ist das vernünftigste das Du machen kannst.

BTW: ja, die Nasen können auch etwas vom Mensch (Sohnemann) übernehmen. Genau wie umgekehrt...

Grüße
[addsig]

pittypoe
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:15

Sakura krank?

Beitrag von pittypoe » Mo 7. Mär 2016, 12:21

Hi,
Sakura hat sich wirklich angesteckt. Dasschlimme ist das mein Sohn (13 Monate)seit dieser Nacht auch wieder krank ist.ich hab angst das er sich von Sakura was einfängt... Jetzt hab ich 2 kranke zu versorgen und bin selbst auch angeschlagen...alles doof.

Benutzeravatar
Maggi
Moderattor
Beiträge: 699
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Sakura krank?

Beitrag von Maggi » Mo 7. Mär 2016, 19:49

Hallo,

also, dass sich Ratten mit einer Erkältung/Schnupfen beim Menschen (genauso wie umgekehrt) anstecken können, halte ich für ein Gerücht. Eine Übertragung zwischen Tieren und Menschen erfolgt nur bei Zoonosen. Menschliche Erkältungskrankheiten gehören nicht in diese Gruppe von Erkrankungen. "/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif"> [addsig]

Antworten