Integration, weiter machen oder abbrechen?

Hier sind Fragen zum Verhalten der Ratten untereinander (z.B. Integration, Zähmung), aber auch gegenüber dem Menschen richtig.

Moderator: Maggi

Integration, weiter machen oder abbrechen?

Beitragvon DerManuel » Mo 9. Jan 2017, 19:34

Hallo,
ich habe jetzt angefangen meine letzten Ratten zusammenzuführen. Einmal eine 3er Gruppe von 2 Jahren und 7 Monaten und eine 4er Gruppe von 2 Jahren. Alles Böcke.

Bislang gab es 3 Treffen auf neutralem Boden. So schlecht wie erwartet läuft es jetzt nicht. Das Problem ist nur, dass die 4er Gruppe einfach total grob und streitlustig ist. Typisch Böcke halt. Nur die 3 Alten haben darauf so gar keine Lust mehr und sind auch altersbedingt schon recht klapprig. Die zeigen sich sehr defensiv und wollen nur in Ruhe gelassen werden. Dem 4er Trupp ist das aber egal. Die sind auch untereinander sehr grob zueinander.

Kurz: Die 3 Alten tun mir leid und ich bin mir nicht sicher, ob ich ihnen einen Gefallen mit der Inti tue. Andererseits wird auch irgendwann einer der 3 sterben. Spätestens dann sollen die letzten beiden wieder Gesellschaft bekommen bevor einer ganz alleine ist. Da ich die Rattenhaltung auch beenden möchte oder zumindest auf ein Rudel reduzieren will möchte ich auch keine weiteren Ratten (unter 2 Jahren) aufnehmen.

Was mache ich nun? Weiter machen oder abbrechen? Und dann?

LG

Edit: in diesem Forum ist es nicht erlaubt, sich unter der Vorspielung falschher Identitäten in diesem Forum anzumelden. Die Nutzerin hat sich wiederholt in diesem Forum mit wechselnden Identitäten und Fantasiegeschichten gemeldet. Der Nutzeraccount wurde deshalb gelöscht und der thread gesperrt.
Benutzeravatar
DerManuel
gesperrt
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 5. Jan 2017, 13:31

Zurück zu Verhalten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron