Wieviele Kastraten in gemischter Gruppe möglich?

Hier sind Fragen zum Verhalten der Ratten untereinander (z.B. Integration, Zähmung), aber auch gegenüber dem Menschen richtig.

Moderator: Maggi

Wieviele Kastraten in gemischter Gruppe möglich?

Beitragvon Trampy » Mi 26. Jul 2017, 23:40

Hallöchen
Kann mir hier vielleicht jemand sagen wieviele Kastraten in einer gemischten Gruppe gehalten werden können?
Ich habe neun Mädchen und einen Kastraten das Gehege ist 2.80×50×180 mit 4 Volletagen. Vor drei Monaten habe ich drei kastraten aufgenommen und würde diese gerne in meine Gruppe integrieren. Ich weiss nur nicht ob es überhaupt möglich ist oder es rein auf Sympathie ankommt.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Lg Trampy
Trampy
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 20:28

Re: Wieviele Kastraten in gemischter Gruppe möglich?

Beitragvon Nienor » Do 27. Jul 2017, 12:40

Hey

Bei Ratten ist die Sympathie wichtiger als das Geschlecht.
Solang du kein Weibchen hast, das Kastraten mobbt und der Hahn im Korb seine Damen und vor allem Futternapf und Hängematte mit den Neuen teilt, kannst du die drei Jungs ruhig dazu integrieren.
Liebe Grüsse von Nienor und ihren Langschwanzflauschnasen

Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
Silvia Blahak
Benutzeravatar
Nienor
Mitglied
 
Beiträge: 428
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Re: Wieviele Kastraten in gemischter Gruppe möglich?

Beitragvon MartinaJ » Di 15. Aug 2017, 16:32

Hi,
ja ich meine auch, dass es egal ist wie viele Kastraten es sind. Ich kenne auch Haltungen wo es mehr Kastraten als Weibchen in einer Gruppe gibt oder wo eine ältere Dame vier junge Kastraten in Schach hält.
LG Martina
MartinaJ
Mitglied
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25


Zurück zu Verhalten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron