Hundekäfig als Rattenkäfig (ähnlich Savic Royal)

Fragen und Tipps rund um die Einrichtung des Käfigs und die optische Gestaltung des Freilaufgebiets.

Moderatoren: chrisberlin, Asli

Antworten
MartinaJ
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25

Hundekäfig als Rattenkäfig (ähnlich Savic Royal)

Beitrag von MartinaJ » Sa 9. Mär 2019, 14:30

Huhu,
hat zufällig jemand diesen Hundekäfig?

Auf den Fotos sieht man, dass man anscheinend 2 Käfige übereinanderstapeln kann und auf einem Bild wurde er auch als Rattenkäfig umfunktioniert. Wäre dann eine tolle Größe und optisch gefällt mir das Ganze auch sehr gut. Die großen Türen sind natürlich auch toll.

Am Preis kann man wirklich nichts meckern.

Einzig den Gitterabstand fände ich für Jungratten etwas groß, aber da könnte man ja notfalls Draht drum machen.

https://www.zooplus.de/customerpictured ... efig/94857

Gibt es dazu Erfahrungen zu dem Modell?

LG

Benutzeravatar
chrisberlin
Mitglied
Beiträge: 381
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hundekäfig als Rattenkäfig (ähnlich Savic Royal)

Beitrag von chrisberlin » Sa 9. Mär 2019, 20:06

Hallo Martina,
die Frage wäre ob man zwei übereinander verbinden kann. Auf den Fotos bei Zooplus sieht es so aus als wenn dort jeweils Ratten gehalten werden ohne Verbindung. Das wäre dann zu klein. Vielleicht gibt es ja jemand mit erfahrung bei diesem Käfig.

Andreas10319
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: So 9. Dez 2018, 09:20

Re: Hundekäfig als Rattenkäfig (ähnlich Savic Royal)

Beitrag von Andreas10319 » So 10. Mär 2019, 01:50

Machbar ist es auf alle Fälle, zwei davon zu einem zu verbinden, aber die zwei Käfige plus der Aufwand, dafür kannst du dir dann auch schon den Savic Suite kaufen

Selbst bei dem fällt noch Aufwand an, um zusätzliche Etagen etc zu realisieren

MartinaJ
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25

Re: Hundekäfig als Rattenkäfig (ähnlich Savic Royal)

Beitrag von MartinaJ » Di 12. Mär 2019, 12:40

Der normale Savic ist aber deutlich kleiner und der Savic XL deutlich teurer.

Antworten