hanfmatte

Fragen und Tipps rund um die Einrichtung des Käfigs und die optische Gestaltung des Freilaufgebiets.

Moderatoren: the g.u.p., Das Team

Antworten
Michelle1308
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

hanfmatte

Beitrag von Michelle1308 » Mi 19. Okt 2016, 14:33

Hallo,

Ich denke nicht, dass du die Matten wöchentlich austauschen musst( außer sie zerrupfen sie total für den Nestbau). Wann du sie wechseln solltest merkst du dann schon am Geruch "/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif"> .

Für meine Ratten benutze ich keine Hanfmatten, doch für meinen Hamster in einer Etage. Also ich lege kein Einstreu darüber.
Ja das stimmt die Matten saugen den Urin auf. Ich würde die Matten einfach wegschmeißen. Glaube nicht, dass die sich gut waschen lassen, kannst du aber ja mal ausprobieren.

Mit dem Preis hast du recht, der ist wirklich deftig. Deshalb kann man auch einfach Zeitungen benutzen, die muss man natürlich oft wechseln, aber meine Ratten lieben sie (vor allem, weil sie so gut zum Nestbau geeignet sind "/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif"> ).

LaHallia
Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Hängebefestigung Karabiner, Kette, Karabiner)?

Beitrag von LaHallia » Di 13. Dez 2016, 14:06

Hi ihr Lieben,

ich weiß leider nicht wie man das nennt. Ich mein die Dinger, mit denen man Hängematten, Röhren etc an die Gitterstäbe im Käfig hängen kann.
Sie bestehen aus einer Kette, und an beiden Enden an sowas karabinerähnlichem, zum EInhängen ins Gitter.

Weiß jemand wie man das nennt?
Wo könnte ich sowas einzeln kriegen? (Also ich brauch bloß die Aufhängungen, keine Hängematte)?
Meine Suchen haben leider nichts ergeben. Weder auf Amazon, noch auf zooplus oder ebay. Auch im Laden konnte ich nichts finden.
Meine Schatzis hätten so gerne ihre Röhre zurück "/phpbb/images/smiles/icon_cry.gif">

Liebe Grüße,
LaHallia

Charlesy
Mitglied
Beiträge: 921
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06
Wohnort: Waghäusel

Hängebefestigung Karabiner, Kette, Karabiner)?

Beitrag von Charlesy » Di 13. Dez 2016, 15:26

Hi,
ich würde mal in einem Baumarkt schauen. Da hatten wir unsere bekommen. Wenn ich mich richtig erinnere, heißen sie Karabiner-Verschluss.
Lg, Charlesy

KaetheK
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Hängebefestigung Karabiner, Kette, Karabiner)?

Beitrag von KaetheK » Di 13. Dez 2016, 15:26

Hey!

Ich benutze die Gardinenhaken von IKEA: "referrer.php?raturl=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80212201/" target="_blank">http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80212201/

Der Vorteil hiervon ist, dass du die Gegenstände durch die Klammer auch richtig fixieren kannst, ohne dass etwas rutscht. Falls du dennoch eine Kette benötigst, bekommst du diese im Baumarkt.

LG

LaHallia
Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Hängebefestigung Karabiner, Kette, Karabiner)?

Beitrag von LaHallia » Di 13. Dez 2016, 18:39

Hallöchen,

Und diese Klammern halten echt 1,2kg - 1,5kg Ratte aus?

Liebe Grüße,
LaHallia

Benutzeravatar
Nienor
Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Hängebefestigung Karabiner, Kette, Karabiner)?

Beitrag von Nienor » Di 13. Dez 2016, 18:53

Hey

Ota hat derzeit auch einiges an Ketten abzugeben "/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif"> weiss grad aber nicht, ob ich alle Karabiner mit den Röhren bekommen hab *grübel* [addsig]

Athenodorie
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Hängebefestigung Karabiner, Kette, Karabiner)?

Beitrag von Athenodorie » Di 13. Dez 2016, 19:05

Die Klammern von Ikea sind für Hängematten super "/phpbb/images/smiles/icon_smile.gif">
Vier Stück, in jede Ecke eine, und das hält locker 3kg Ratten "/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif">
Meine sechs ausgewachsenen Böcke liegen immer in def selben Matte XD

myname123
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Hängebefestigung Karabiner, Kette, Karabiner)?

Beitrag von myname123 » Di 13. Dez 2016, 19:44

Hallo ihr Klammerer,

ich nehm die auch vom Ikea, allerdings lass ich den Metallhaken weg. Also nur den Klammeraffen nehmen. Am Metallhackerl haben sich bei mir schon welche verletzt mit hängen bleiben!!! Also: Weniger ist mehr in diesem Fall. Halten tun die Klammeraffen aber wirklich hohe Gewichte, auch wenn die zappeln!

Viel Spaß beim Aufhängen "/phpbb/images/smiles/icon_lol.gif"> ,
Bille

LeSi
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:10

Re: hanfmatte

Beitrag von LeSi » Mo 30. Jan 2017, 14:23

Hallo,

also ich hatte schon 7 dicke Rattenpopos in einer Hängematte, die mit diesen Ikea-Haken befestigt war. Einmal ist es gerissen. Da hat aber die Hängematte schlapp gemacht und die Öse der Hängematte ist gerissen.

LG, LeSi

Antworten