Wo dünne Holzbretter für Auslaufabsperrung kaufen?

Fragen und Tipps rund um die Einrichtung des Käfigs und die optische Gestaltung des Freilaufgebiets.

Moderatoren: chrisberlin, Asli

KaetheK
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Wo dünne Holzbretter für Auslaufabsperrung kaufen?

Beitrag von KaetheK » Sa 1. Aug 2015, 23:44

Genau.

Severus1988
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Woher dieses grüne Material im Karton?

Beitrag von Severus1988 » Mi 2. Sep 2015, 21:04

Hallo ihr Lieben

Ich habe grad dieses Filmchen angeschaut https://www.youtube.com/watch?v=P9VVa9NahSQ" TARGET="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=P9VVa9NahSQ , es geht um die grünen Dinger im Karton. Ich möchte es gerne mit meinen Jungs mal ausprobieren "/phpbb/images/smiles/icon_smile.gif"> Vielleicht mögen die auch so gerne damit spielen, einfach mal um was Neues anzubieten. Allerdings weiß ich nicht wie die grünen Dinger heißen, und wo ich es herbekomme?

Danke [addsig]

Benutzeravatar
Ota
Mitglied
Beiträge: 408
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06
Wohnort: Regensburg

Woher dieses grüne Material im Karton?

Beitrag von Ota » Mi 2. Sep 2015, 21:31

Huhu,

das Material ist Styropor. Man nennt die Styroporchips oder Verpackungschips.
Praktisch wär das rein theoretisch schon, weils leicht ist und man es vermutlich auch irgendwie gewaschen bekommt. Aber viele Ratten werden das vermutlich anknabbern und das ist wohl eher ungesund "/phpbb/images/smiles/nixweiss.gif">

Wenns dir nicht zu blöd ist, kannst du ja mal ein paar größere Läden bei dir in der Gegend abklappern, ob die zufällig sowas rumliegen haben. Da kriegst dus sicher geschenkt. Ansosnten gibts das bestimmt auch bei Ebay "/phpbb/images/smiles/icon_biggrin.gif">

LG
Ota

Severus1988
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Woher dieses grüne Material im Karton?

Beitrag von Severus1988 » Mi 2. Sep 2015, 21:35

Hi

Danke dir Ota "/phpbb/images/smiles/icon_smile.gif"> [addsig]

Vigdis
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Woher dieses grüne Material im Karton?

Beitrag von Vigdis » Mi 2. Sep 2015, 21:39

Huhu, sowas gibt es auch aus http://www.stoffhaus-kepper.de/shop2/contents/de/p2377_verpackungsflips.html" TARGET="_blank">Maisstärke . Das ist dann sicher nicht so ungesund. "/smilies/Emotionen/emo_0909.gif" BORDER="0"> [addsig]

Benutzeravatar
Ota
Mitglied
Beiträge: 408
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06
Wohnort: Regensburg

Woher dieses grüne Material im Karton?

Beitrag von Ota » Mi 2. Sep 2015, 22:34

Huhu,

is ja witzig.
Saugt dann aber vermutlich Pipi auf und ist nicht waschbar. Und wenn Ratti sich den Bauch damit vollschlägt, wirds auch irgendwann ungesund. Ein ganzer Karton voller Leckerlies und darin noch Leckerlis dazwischen versteckt... Is ja wie im Schlarattenland "/phpbb/images/smiles/icon_biggrin.gif">

LG
Ota

Passionsfrucht
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:26

Woher dieses grüne Material im Karton?

Beitrag von Passionsfrucht » Mi 2. Sep 2015, 22:48

Wir haben diese Dinger aus Maisstärke auch. Kommen super an, denn man kann sich prima drin wälzen "/phpbb/images/smiles/icon_biggrin.gif">
Hin und wieder wird mal eines stibitzt und gefuttert, aber das ist eher selten.
Die Leckerlies im Karton sind dann doch cooler.
Aber es ist ein recht teurer Spaß, man kann nur in riesigen Mengen bestellen. [addsig]

Vigdis
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Woher dieses grüne Material im Karton?

Beitrag von Vigdis » Mi 2. Sep 2015, 22:51

Huhu,
ich hab keine Ahnung, ob ihnen das so aufbereitete Zeug schmeckt. Müsste man einfach mal ausprobieren. Und was das Pipi angeht, bin ich von meinen wohl einfach verwöhnt. Die pinkeln so gut wie nix voll ausserhalb des Käfigs und markieren überhaupt nicht. [addsig]

Eulalie
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Woher dieses grüne Material im Karton?

Beitrag von Eulalie » Do 3. Sep 2015, 02:06

Hallo,

sowas in der Art hab ich gerade für meinen Neffen gekauft http://www.amazon.de/dp/B004P4M01E/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8 colid=1UY9ZF5A385D1 coliid=I3BVEUCIKH7004" TARGET="_blank">http://www.amazon.de/dp/B004P4M01E/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8 colid=1UY9ZF5A385D1 coliid=I3BVEUCIKH7004

[addsig]

Varatweety
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Woher dieses grüne Material im Karton?

Beitrag von Varatweety » Do 3. Sep 2015, 12:52

[b]Zitat:[/b]
Passionsfrucht schrieb am 2015-09-02 20:48 :
Wir haben diese Dinger aus Maisstärke auch. Kommen super an, denn man kann sich prima drin wälzen "/phpbb/images/smiles/icon_biggrin.gif">
Hin und wieder wird mal eines stibitzt und gefuttert, aber das ist eher selten.
Die Leckerlies im Karton sind dann doch cooler.
Aber es ist ein recht teurer Spaß, man kann nur in riesigen Mengen bestellen.



Du Glückliche!

Bei mir wird nur gefuttert! "/phpbb/images/smiles/icon_smile.gif"> Daher MÜSSEN sie bei mir aus Maisstärke sein!

Aber beim Fressen ist die Farbe auch Tagesform. Wobei hinter das System, an welchem Tag zu welcher Uhrzeit man welche Farbe am liebsten mag, ich noch nicht gestiegen bin! "/phpbb/images/smiles/icon_biggrin.gif">

Ich bestelle die bei Amazon...


_________________
Viele Grüße, [b]Varatweety[/b]

Antworten