Dauerauslauf vs. Zimmerauslauf

Fragen und Tipps rund um die Einrichtung des Käfigs und die optische Gestaltung des Freilaufgebiets.

Moderatoren: the g.u.p., Das Team

Antworten
Benutzeravatar
DerManuel
gesperrt
Beiträge: 17
Registriert: Do 5. Jan 2017, 13:31

Dauerauslauf vs. Zimmerauslauf

Beitrag von DerManuel » Fr 6. Jan 2017, 20:08

Hallo,
was findet ihr besser? Meine 4 Ratten haben momentan einen Dauerauslauf von 1,5 x 1,5m + 2 Käfige von je 100cm x 50cm x 160cm. Jetzt könnte ich den Auslauf auch durch einen 2 stündigen Auslauf im Wohnzimmer ersetzen. Das wären dann ca. 5-6qm die sie dann als Auslauf nutzen könnten. Ich wäre dann auch wieder dabei. Den Dauerauslauf würde ich ihnen dann aber wegnehmen.

LG

tavina
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Re: Dauerauslauf vs. Zimmerauslauf

Beitrag von tavina » Sa 7. Jan 2017, 07:37

Hallo,

Eine Frage wäre noch: Sind die beiden Käfige miteinander verbunden oder wie könnten sie beide ohne den Dauerauslauf nutzen?
Wenn sie diese beiden großen Käfige ständig nutzen können, würde ich mich auf jeden Fall für den Wohnzimmerauslauf entscheiden, denn der
Dauerauslauf ist für Ratten doch relativ klein. (Vielleicht sogar, wenn sie nicht verbunden sind). Natürich muss der Auslauf dann auch wirklich täglich stattfinden.

Benutzeravatar
DerManuel
gesperrt
Beiträge: 17
Registriert: Do 5. Jan 2017, 13:31

Re: Dauerauslauf vs. Zimmerauslauf

Beitrag von DerManuel » Sa 7. Jan 2017, 17:46

Hi,
ja die Käfige sind miteinander verbunden.
Lg

Benutzeravatar
Maggi
Moderattor
Beiträge: 1590
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Re: Dauerauslauf vs. Zimmerauslauf

Beitrag von Maggi » So 8. Jan 2017, 13:43

Hallo,

ich fände einen täglichen 2stündigen Freilauf im Wohnzimmer für die Ratten ebenfalls schöner. Und würdest Du Dich dann auch mit den Ratten beschäftigen bzw. ihnen Zuwendung geben, während sie den Wohnzimmerauslauf nutzen dürfen? Das stärkt ja auch nochmal die Beziehung und das Vertrauensverhältnis zwischen Dir und Deinen Ratten. ;)
Liebe Grüße von Maggi (momentan ohne Ratten)
R.I.P.: Malia†, Riona†, Olina†, Naila†,Tahnee†, Santana†, Joelle†, Moana†, Celine†, Yvaine† - Anaelle†, Lorena†, Aranie†, Alizee†, Zarah† - Yukina (Schneewittchen)†, Rosanna†, Evelina†, Aurelia†

Benutzeravatar
DerManuel
gesperrt
Beiträge: 17
Registriert: Do 5. Jan 2017, 13:31

Re: Dauerauslauf vs. Zimmerauslauf

Beitrag von DerManuel » Mo 9. Jan 2017, 11:23

Meistens bin ich dann anwesend im Wohnzimmer, wenn die Ratten Auslauf haben.

Antworten