Boden schützen bei Dauerauslauf?

Fragen und Tipps rund um die Einrichtung des Käfigs und die optische Gestaltung des Freilaufgebiets.

Moderatoren: the g.u.p., Das Team

Antworten
tavina
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Boden schützen bei Dauerauslauf?

Beitrag von tavina » Sa 7. Jan 2017, 07:41

Guten Morgen,

in der Wohnung, die ich nun verlassen werde, waren Holzböden und ich hatte für die Ratten einen Dauerauslauf (quasi ein ganzes Zimmer mit Umrandung).
Das Problem ist, dass sie gerne die Ecken makiert haten. Ich habe dort dann Decken befestigt, aber es sind ein paar Flecken zurückgeblieben.
Meine Frage ist jetzt, ob das auch mit anderen Böden (PVC ...) passiert? Und wenn ja, wie schützt ihr die Böden?

Danke!

silver
Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Re: Boden schützen bei Dauerauslauf?

Beitrag von silver » Sa 7. Jan 2017, 10:12

Hi,

ich habe Wachstuchdecken über meinem Laminat liegen. Die werden aber relativ schnell zerpflückt.

Wie wär's mit einer Lage PVC über dem eigentlichen Boden?
LG
silver

tavina
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Re: Boden schützen bei Dauerauslauf?

Beitrag von tavina » Sa 7. Jan 2017, 17:23

Hi Silver,

das wäre eine Möglichkeit. War aber nicht sicher, ob zB Laminat auch so empfindlich ist.

silver
Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Re: Boden schützen bei Dauerauslauf?

Beitrag von silver » Sa 7. Jan 2017, 18:01

Gerade bei Laminat wäre ich vorsichtig und würde was drüber legen. Der Urin zieht dann ja ins Laminat und irgendwann würde es wohl ziemlich müffeln..
LG
silver

LaHallia
Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Re: Boden schützen bei Dauerauslauf?

Beitrag von LaHallia » So 8. Jan 2017, 00:42

Hallo,

wir haben auf ebay PET Belag (relativ dünnen, konnte man mit Stanley schneiden) besorgt und den dann mit Panzertape angeklebt. Ist ziemlich rutschig, daher haben wir über den PET auch nochmal Panzertape drüber gemacht.
Wir haben darunter 150 Jahre alten wunderschönen Parkett, der natürlich auf keinen Fall beschädigt werden darf. Bis jetzt hält alles prima.

Liebe Grüße,
LaHallia
Jamila und Amira mit Rana, Prinzessin, Happy Smoothie im Himmel.

Antworten