Liste mit Kaufkäfigen?

Fragen und Tipps rund um die Einrichtung des Käfigs und die optische Gestaltung des Freilaufgebiets.

Moderator: Das Team

Benutzeravatar
zimtkaugummi
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:13

Re: Liste mit Kaufkäfigen?

Beitrag von zimtkaugummi » Sa 4. Mär 2017, 10:43

Danke dir schon einmal, Mayl.
Die Bubis klettern auch und ignorieren dabei auch die Leitern ganz gerne, sind sehr agil und 6 Fratzen-Ratzen. Ich habe nun auch unten den Futter- und Spielplatzbereich verbastelt aber "gelebt" wird weiterhin oben. Vielleicht im Nachhinein verständlich, weil oben="sicherer" vom Instinkt her?
Na, zumindest ist er wohl groß genug, das beruhigt schon einmal. :)

Benutzeravatar
Nienor
Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Re: Liste mit Kaufkäfigen?

Beitrag von Nienor » Sa 4. Mär 2017, 11:21

Hey

Ich finde es ganz normal, dass die Ratten sich eher oben aufhalten. Wir haben hier einen alten ET-Dom mit drei Modulen. Unten hält sich da auch kaum jemand auf, es sei denn, er schaufelt gerade etwas Fressbares in sich rein. Oder als Durchgang zum Auslauf.
Aber das ist auch nicht schlimm, das sie den unteren Berech nicht ständig nutzen. Sie haben einfach den Platz und können ihn nutzen, wenn einer allein in einer Hängematte liegen will etc. Ausserdem sind so auch die Wege vom Lieblingsschlafplatz bis zum Futternapf etwas länger *lach*
Liebe Grüsse von Nienor und ihren Langschwanzflauschnasen

Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
Silvia Blahak

Antworten