Auslauf abdecken

Fragen und Tipps rund um die Einrichtung des Käfigs und die optische Gestaltung des Freilaufgebiets.

Moderator: Das Team

Antworten
tavina
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Auslauf abdecken

Beitrag von tavina » Mo 22. Mai 2017, 20:15

Hallo,

ich habe eine Frage zum Dauerauslauf. Ich habe einen Dauerauslauf, der lang und schmal ist (nur 1,20 M in der Breite), in dem ein Käfig steht, der fast so hoch wie die Absperrung ist (1 M hoch).
Mit meinen Kastraten war das kein Problem, aber von den neuen Ratten ist eine ziemlich forsch und hat entdeckt, dass sie vom Käfig aus auf die Absperrung springen kann und dann weiter runter. Die Kisten, die dort in der Ecke standen (mit Futter und anderen Tierutensilien) hab ich zwar weg, aber sie springt einfach den Meter zu Boden. Kann man ein Netz über das Gehege spannen oder wie macht ihr das, wenn ihr einen Dauerauslauf habt?

Danke und liebe Grüße

Benutzeravatar
chrisberlin
Mitglied
Beiträge: 316
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Auslauf abdecken

Beitrag von chrisberlin » Mo 22. Mai 2017, 20:26

HAllo,
ich habe für solche Dauerausbrecher ein Lattengestell in den Maßen des Auslaufes mit Drahtgeflecht bespannt. Sollte dickerer Draht sein aber nicht der der einschneidet wenn man anfässt. Legt man wie einen Deckel über den Auslauf.


MFG

Chris+rats

Antworten