Parkett reinigen

Fragen und Tipps rund um die Einrichtung des Käfigs und die optische Gestaltung des Freilaufgebiets.

Moderatoren: the g.u.p., Das Team

Antworten
Castiel
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Parkett reinigen

Beitrag von Castiel » Mo 27. Nov 2017, 19:12

Hallo,

meine Ratten lieben den Bereich unter meinem Bett... Tja, inklusive Hinterlassenschaften...

Hat jemand eine Idee, ob Essigwasser hilft und zumindest das Parkett nicht allzu sehr angreift (leichte Verfärbung fände ich jetzt nicht tragisch) oder sonst noch eine Idee, was man so nehmen könnte, um den Rattenurin zumindest etwas rauszubekommen ohne das es für die Ratten schädlich ist?

Charlesy
Mitglied
Beiträge: 910
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06
Wohnort: Waghäusel

Re: Parkett reinigen

Beitrag von Charlesy » Mo 27. Nov 2017, 19:32

HI,
ich würde Zeitungen oder anderes Papier oder Tücher unter dem auslegen. Dann ist das Parkett sicher.
Lg, Charlesy

Sinela
Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Parkett reinigen

Beitrag von Sinela » Mo 27. Nov 2017, 20:11

Hallo!

Für das Parkett würde ich Neutralreiniger nehmen, der reinigt gut, ist aber "sanfter" als Essigreiniger.

LG, Inge

Antworten