Käfig aus Pax selbst bauen

Fragen und Tipps rund um die Einrichtung des Käfigs und die optische Gestaltung des Freilaufgebiets.

Moderatoren: the g.u.p., Das Team

Antworten
Hiraeth
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Jan 2018, 13:29

Käfig aus Pax selbst bauen

Beitrag von Hiraeth » Mo 29. Jan 2018, 20:41

Hallo liebes Forum.

Damit meine beiden Stinker bald ein ausreichend großes Zuhause haben, wird bei uns zuhause ein Pax umgebaut. Die Ebenen werden wir mit Terrarienharz versiegeln und die Kanten mit Alu-Leisten schützen.

Ganz oben wird ein Gitter angebracht, dass wir besser Hängematten und den jetzt schon geliebten Sputnik befestigen können. Durch eine Ebene soll ein Loch gehen, dass sie von oben in eine Hängematte hüpfen können (Brettchen zur Sicherheit unterhalb befestigen?)

Ob wir Treppen oder Röhren anbringen müssen wir noch schauen, im Käfig werden auf jeden Fall Röhren zum Durchklettern und abhängen angebracht werden.

Ganz unten soll dann das Futter angeboten werden, dass sie sich etwas bewegen müssen, um das Futter zu erreichen.

Bild

Über Anregungen und Verbesserungen freue ich mich sehr.

Liebe Grüße

Hiraeth

DvD
Mitglied
Beiträge: 424
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06
Wohnort: 67227

Re: Käfig aus Pax selbst bauen

Beitrag von DvD » Mi 31. Jan 2018, 15:31

Hi,

großes Projekt!!
Anregung/Tipp/BesserWisser/...

Ich würde empfehlen aus lange zurück liegender Selbstbauer-Erfahrung: Dichtet auch die Stöße der Aussenwänden gegeneinander (die Ecken ;-) ) ab. Unschön wenn da was reinläuft, von der offenen Holzkante "eingesaugt" wird und dann im DauerMüffelModus ist.

Grüße und viel Erfolg!

Antworten