Seite 1 von 1

Neuer Ratten Halter und viele Fragen

Verfasst: Do 16. Mai 2019, 00:13
von Tsgvendetta
Hallo an alle
ich heise Daniela bin 36 Jahre alt und hab ein 9 jährigen Sohn ,da unser Wellensittiche Balu nach 15 wunderschönen Jahre gestorben ist wollen wir ein neues Haustier.
Mein Sohn und ich finden Ratte ganz süß ( den Papa werden wir auch noch Übereden können ;) )
Bevor wir uns für Ratten entscheiden müssen wir gucken ob der Platz den wir haben ausreichend ist .
Wir würden gerne 3 Ratten holen .
Ich würde gerne ein rattenkäfig selber bauen und die Maße wären hier dafür
T 42 cm
B 120 cm
H 100cm
Würde der Platz für 3 Ratten reichen oder ist es zu klein ?
Der Käfig würde auf dem Sideboard im Kinderzimmer stehen , da mein kleiner Sohn( 2 Jahre alt ) nicht rankommen kann und die Ratten erschreckend würde .
Und da der Käfig im Kinderzimmer steht würde ,meine Frage wie ist es mit dem Eigengeruch von Ratten stinkt das viel ?
Ich hatte mal Meerschweinchen und die haben sehr gemüffelt.
Wie sieht es mit dem Auslauf aus , reicht da ne Stunde am Tag oder mehr ?
Soory für die vielen Fragen aber ich möchte genau alles wissen bevor ich die Tiere hole, das die Ratten zu uns und wir zu den Ratten passen.
LG dany

Re: Neuer Ratten Halter und viele Fragen

Verfasst: Do 16. Mai 2019, 08:15
von chrisberlin
Hallo Dany,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Schön das du dich vorher richtig informieren möchtest zum Thema Ratten. Das macht auch nicht jeder.
Unter http://wordpress.rattenforum.de/faq3/ findest du alle Antworten zu deinen Fragen und noch mehr. Sollten dann noch weitere Fragen auftauchen immer her damit.