Probleme bei Wiederanmeldung in das neue Rattenforum

Wie läuft das mit Forum/Chat/Community? Fragen und Tipps zur Bedienung.
Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge bitte in Anregungen, Lob und Kritik

Moderator: Technikteam

Probleme bei Wiederanmeldung in das neue Rattenforum

Beitragvon Misaki » So 8. Jan 2017, 19:52

Hallo,

anscheinend haben noch mehr Mitglieder Probleme mit der Wiederanmeldung in das neue Rattenforum.
Ich wurde schon von zwei langjährigen Mitgliedern über meine mailadresse(wir schreiben uns privat öfter) angeschrieben.
Es tummeln sich auch nicht mehr so viele Mitglieder hier, wie sonst.
Kann man die Mitglieder irgendwie erreichen? Ich bekam von einer Freundin den Tipp, mir ein neues Passwort geben zu lassen, was dann auch nach zwei Versuchen klappte.

vielen Dank und Grüße
Misaki
Misaki
Mitglied
 
Beiträge: 351
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06
Wohnort: München

Re: Probleme bei Wiederanmeldung in das neue Rattenforum

Beitragvon Technikteam » Mo 9. Jan 2017, 11:38

Morgen,
wir haben dazu extra was in den Ankündigungen gepostet:

Wir haben die meisten User mit auf die neue Forenversion mit umgezogen. Aber das Passwort, das haben wir natürlich nicht mit umziehen können.

Daher bitte folgende Schritte durchführen:

* Menüpunkt / Button "Anmelden" drücken
* im nächsten Fenster könnt Ihr "Passwort vergessen" auswählen
* Username und die hinterlegte Mailadresse eingeben

Ihr erhaltet einen URL und ein INIT-Passwort; damit dann bitte anmelden und PW auf Euer gewohntes PW setzen.


Sollte das nicht klappen (es gab z.B. Mailadressen, die nicht übernommen wurden), sendet uns bitte eine Mail mit Nutzernamen und aktueller eMailadresse an: admin @ rattenforum.net
Viele Grüße vom
Technikteam :geek:
Benutzeravatar
Technikteam
Administrator
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:39

Re: Probleme bei Wiederanmeldung in das neue Rattenforum

Beitragvon Misaki » Mo 9. Jan 2017, 16:57

Dankeschön, werde ich so weitergeben.

Grüße
Misaki
Misaki
Mitglied
 
Beiträge: 351
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06
Wohnort: München

Re: Probleme bei Wiederanmeldung in das neue Rattenforum

Beitragvon SternFuchs » Di 24. Jan 2017, 10:02

Hallo!
Also technisch gesehen war die Wiederanmeldung für mich kein Problem und sogar lange gelöschte Accounts wie der meiner Freundin ließen sich jetzt selbstständig (also ohne die Admins damit zu belästigen) wieder freischalten. Leider ist die Funktion sich nur die aktiven Mitglieder anzeigen zu lassen nicht mehr (oder noch nicht) existent und wir verlieren möglicherweise ein wichtiges Problem aus dem Blick: Die Motivation der Foristen!

Wie Misaki schon anmerkte sind hier nicht mehr so viele Mitglieder aktiv. Schon vor dem Umzug war die Mitgliederzahl rückläufig. Wenn wir nicht wollen das sie durch den Umzug nochmal einen starken Einbruch erlebt wäre vielleicht mal das leichte Rühren der Werbetrommel angesagt. Misaki schrieb "Kann man die Mitglieder irgendwie erreichen?" und brachte mich damit auf eine Idee: Könnte man nicht alle Mitglieder die beim Umzug noch aktiv gemeldet waren mal per Mail anschreiben und sie dazu auffordern sich unter "Mitglieder stellen sich vor" nochmal mit ein paar Zeilen zu Wort zu melden und Ansichten und Interessen kundzutun um die Diskussion ein bisschen anzukurbeln?

Ich fürchte wenn die Leute den Eindruck gewinnen hier sei nichts mehr los dann war's das bald mit dem Forum und dann würden mangels Lesern auch die Vermittlungsthreads nichts mehr bringen.

LG
SternFuchs
SternFuchs
Mitglied
 
Beiträge: 158
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Re: Probleme bei Wiederanmeldung in das neue Rattenforum

Beitragvon Technikteam » Di 24. Jan 2017, 12:32

Hi,

so eine Rundmail ist vlt. gar keine so schlechte Idee. Wir gehen mal in uns, wie und ob das umsetzbar ist.
Leider ist das alte Forum (wo es die Möglichkeit gab) nämlich auch für uns nicht mehr erreichbar, da es durch die Abschaltung der alten php-Version nicht mehr lauffähig ist.
Viele Grüße vom
Technikteam :geek:
Benutzeravatar
Technikteam
Administrator
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:39

Re: Probleme bei Wiederanmeldung in das neue Rattenforum

Beitragvon Yariko » Do 28. Sep 2017, 17:29

Moin!

Wollte mal wieder ins Forum linsen, kann mich aber nimmer anmelden.
Mail ans Technikteam ist schon länger raus.
Kann sich da mal bitte einer der Techniker drum kümmern?
Ach der Acc auf dem Ich schreib ist nur geliehen (Töchterchen einer Freundin)
Mein eigentlicher wäre MrsPunch ;)

Danke!
Yariko
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 08:38

Re: Probleme bei Wiederanmeldung in das neue Rattenforum

Beitragvon DvD » Fr 29. Sep 2017, 09:26

Hi,

das hier:
--schnipp--
* Menüpunkt / Button "Anmelden" drücken
* im nächsten Fenster könnt Ihr "Passwort vergessen" auswählen
* Username und die hinterlegte Mailadresse eingeben

Ihr erhaltet einen URL und ein INIT-Passwort; damit dann bitte anmelden und PW auf Euer gewohntes PW setzen.
--schnapp--
funktioniert nicht?

Das würde bedeuten, dass die hinterlegte Mail-Adresse nicht die Mail-Addresse ist die eingetragen wurde...

Grüße
DvD
Mitglied
 
Beiträge: 405
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06
Wohnort: 67227

Re: Probleme bei Wiederanmeldung in das neue Rattenforum

Beitragvon Yariko » Fr 29. Sep 2017, 21:11

Moin


Nein das funzt nicht!
Und doch das ist die hinterlegte Mail.
Hab sogar noch uralt Mails von damals aus dem Forum :roll:
Hab schon Mail geschrieben, aber bisher null Reaktion.......

Lebt vom Technikteam überhaupt noch wer?

Grüße Punchy
Yariko
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 08:38

Re: Probleme bei Wiederanmeldung in das neue Rattenforum

Beitragvon Technikteam » So 1. Okt 2017, 14:52

Aber sicher doch! :-)

Problem ist im Moment die Kommunikation wegen Abwesenheiten...

Zum Problem als solchen: Der Account MsPunch ist nach Datenbanklage gesperrt und kann daher mit der "Kennwort-vergessen-Methode" nicht reaktiviert werden. Bitte habt etwas Geduld, Entscheidung wird noch getroffen. Dauert aber min. bis zum 4.10....

Grüße
TechnikTeam
Viele Grüße vom
Technikteam :geek:
Benutzeravatar
Technikteam
Administrator
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:39

Re: Probleme bei Wiederanmeldung in das neue Rattenforum

Beitragvon Sapphire2017 » Mo 16. Okt 2017, 21:29

Hallo zusammen,
ich war ein paar Jahre nicht mehr im Forum und konnte mich mit meinem alten Namen nicht mehr einloggen. Dass das Passwort nicht mit hierher umgezogen ist, habe ich gerade erst gelesen. Allerdings habe ich meine damals verwendete E-Mail-Adresse scheinbar nicht mehr, also kann ich auch kein Passwort vergessen durchführen. Kann bitte jemand bei meinem früheren Namen (saphir) meine jetzt hier angegebene E-Mailadresse hinterlegen? Dann kann dieser neue Account wieder gelöscht werden.

LG Claudia
Sapphire2017
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 16:38

Nächste

Zurück zu Fragen zu Forum, Chat und Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron