Abbonierte Themen/ Threadersteller und keine Benachrichtigung

Wie läuft das mit Forum/Chat/Community? Fragen und Tipps zur Bedienung.
Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge bitte in Anregungen, Lob und Kritik

Moderatoren: Andreas10319, Technikteam

Engelchen1985
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:08

Abbonierte Themen/ Threadersteller und keine Benachrichtigun

Beitrag von Engelchen1985 » So 17. Okt 2010, 21:13

Hallo,
ich bekomme neuerdings keine Benachrichtigungen für Antworten zu meinen eigenen Threads. Im Spamfilter hängt auch nichts.. Woran kann das liegen? Angeklickt wars definitiv. "/phpbb/images/smiles/nixweiss.gif">

Gruß [addsig]

Varatweety
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Abbonierte Themen/ Threadersteller und keine Benachrichtigung

Beitrag von Varatweety » So 17. Okt 2010, 21:46

Huhu!
Hmmm, das müssen wir mal prüfen und testen.

[addsig]

Unaf
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:12

Abbonierte Themen/ Threadersteller und keine Benachrichtigung

Beitrag von Unaf » So 17. Okt 2010, 22:08

Moin!


Ich tippe auf ein zu niedriges Quota irgendwo in den Innereien von Apache (maximale PHP-Scriptausführlänge, falls ihr die Mails im Cache zum verschicken sammelt?), Mailserver (Postfach Größe) oder so... ob ich Benachrichtigungen bekomme scheint auch sehr vom Zufall abzuhängen (wobei ich mir manchmal einbilde, bei längeren Threads würde es seltener funktionieren - was ja wegen dann vieler fälliger Mails für das Quota sprechen würde) und sowas macht phpbb normalerweise nicht. Eventuell geht das über ein überquellendes Internes Postfach oder sonst ein Stack der Zustelldienst oder Chronjob leert / sendet nicht oft genug das Postfach vom php-user, das hatte ich mal. Naja... doofe php mails - wenn da mal was schief geht gibt das gleich eine Odyssee kreuz und quer durch ALLES...


Viel Glück!

_________________


1>[ Diese Nachricht wurde ge ndert von: Unaf am 2010-10-17 20:09 ]

Shiranui
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Abbonierte Themen/ Threadersteller und keine Benachrichtigung

Beitrag von Shiranui » So 17. Okt 2010, 22:13

Huhu!
Hm, ich hab da noch NIE Benachrichtigungen bekommen...
Lg [addsig]

ratnose
Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:06

Abbonierte Themen/ Threadersteller und keine Benachrichtigung

Beitrag von ratnose » So 17. Okt 2010, 22:19

Und ich bin froh drum, dass ich keine Mails bekomme "/smilies/Emotionen/emo_0405.gif" BORDER="0"> [addsig]

luca
Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Abbonierte Themen/ Threadersteller und keine Benachrichtigung

Beitrag von luca » Mo 18. Okt 2010, 19:28

Hi,

prinzipiell bekommt man diese Benachrichtigungen nur, wenn man beim Erstellen eines Threads angibt, dass man sie bekommen möchte.
Der spontane Test gestern hat natürlich funktioniert - eigentlich auch nicht anders zu erwarten "/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif">
@Engelchen: Was heißt neuerdings ? Gilt das für alle Deine Threads oder nur einzelne? Oder gar nur für einzelne Postings innerhalb eines Threads?

lg
luca [addsig]

Engelchen1985
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:08

Abbonierte Themen/ Threadersteller und keine Benachrichtigung

Beitrag von Engelchen1985 » Mo 18. Okt 2010, 21:57

Halllo,
neuerdings bedeutet: Seit etwa einer Woche, bekomme ich bei erstellten Threads, mit dem Haken bei Benachrichtigen keinerlei Bachrichten.. Genauso jetzt mit dem hier. "/phpbb/images/smiles/nixweiss.gif"> [addsig]

Birgit
Mitglied
Beiträge: 1650
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Abbonierte Themen/ Threadersteller und keine Benachrichtigung

Beitrag von Birgit » Mi 20. Okt 2010, 13:42

Hallo,

[b]Zitat:[/b]
Shiranui schrieb am 2010-10-17 20:13 :
Huhu!
Hm, ich hab da noch NIE Benachrichtigungen bekommen...
Lg



Das funktioniert auch NUR bei selbsterstellten Threads und wenn man im Startposting vor dem senden Emailbenachrichtigung bei Antworten abhakt. Ich hab eben mal deine letzten Threads durchgesehen, bei nahezu allen, die ich gefunden hab, hast du das nicht angekreuzt - dann kommt natürlich auch nix.
Wenn man in einem fremderstellten Thread antwortet, bekommt man eh nie eine Mail.

Grüße, Birgit [addsig]

5p13lk1nd
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:16

Abbonierte Themen/ Threadersteller und keine Benachrichtigung

Beitrag von 5p13lk1nd » Mi 20. Okt 2010, 14:23

hallo,
ich habe aber auch 1-2 themen abonniert und leider nie eine mail bekommen.

viele grüße
sebastian

Varatweety
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Abbonierte Themen/ Threadersteller und keine Benachrichtigung

Beitrag von Varatweety » Mi 20. Okt 2010, 14:46

Hallo!

Ich gehöre auch zu den Dummies hier. "/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif">

Abbonieren ist nicht gleich E-Mail-Benachrichtigung beim Antworten . Das dachte ich nämlich.

Abonnieren bedeutet nur, dass man unter Abos die Themen findet, die man abonniert hat, die einem also wichtig sind. Aber keine Benachrichtigung, ist auch nicht so gedacht.
Eine E-Mail-Benachrichtigung gibt es nur für den Thread-Ersteller und auch nur dann, wenn er beim Erstellen desn Threads den Haken bei Emailbenachrichtigung bei Antworten setzt.

Kann das das Problem sein? Ich hatte auch diese beiden Punkte verwechselt! (Oder es einfach nicht gewußt!

Ich gestehe, das war mir so auch nicht bewußt! "/phpbb/images/smiles/icon_redface.gif"> )

_________________
\"2">[b]Viele Grüße, Varatweety[/b] \"darkred">

"/smilies/Tierisch/rattatui01.gif" BORDER="0"> (mit Brownie, Fine, Knöpfchen, Momo, Balou, Krümel, Stripie, Jerry, Noiree, Schoko, Tiffy, Feli, Snoopy, Little, Grius und Keeper)

In Erinnerung an: \"violet">Angel (*? - † 09.06.2009), \"violet">Toska (* Dez. 08 - † 17.06.2009), \"violet">Lisa (*? - † 13.11.2009), \"violet">Daisy (*? - † 17.01.2010), \"violet">Luna (*.*.2008 - † 17.08.2010)

Antworten