Darf ich eigenes Rattenforum-Banner für HP benutzen?

Wie läuft das mit Forum/Chat/Community? Fragen und Tipps zur Bedienung.
Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge bitte in Anregungen, Lob und Kritik

Moderatoren: Andreas10319, Technikteam

Antworten
Benutzeravatar
pummelzacken
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06
Wohnort: Bad Salzdetfurth

Darf ich eigenes Rattenforum-Banner für HP benutzen?

Beitrag von pummelzacken » Sa 18. Okt 2008, 23:54

Huhu!
Ich hab wegen gleichem Thema vor längerer Zeit schonmal an jemanden aus dem Team eine KN geschickt, aber bis jetzt keine Antwort bekommen, deswegen wollt ich nochmal hier fragen...
Hoffe des ist ok... "/phpbb/images/smiles/nixweiss.gif"> "/phpbb/images/smiles/icon_smile.gif">

Und zwar möcht ich das Rattenforum auf meiner Privaten Homepage mit einem Banner verlinken.
Ich hab zwar den Thread mit den http://www.rattenforum.de/phpbb/viewtopic.php?topic=13197 forum=13" TARGET="_blank">aktuellen Bannern schon gefunden, find die Banner aber ehrlich gesagt, nicht so toll.
Daher frage mich, ob es ok wär, wenn ich mein eigenes Banner benutzen würde... "/phpbb/images/smiles/nixweiss.gif">
So siehts aus: http://kunstneurotisch.de/Bilder/rattenforum.gif" TARGET="_blank">Klick
Das Pink drum herum ist nur, damit es sich in die Homepage einfügt...

LG, Mary [addsig]

Birgit
Mitglied
Beiträge: 1650
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Darf ich eigenes Rattenforum-Banner für HP benutzen?

Beitrag von Birgit » Mo 20. Okt 2008, 23:09

Hallo,

bitte benutze wenn, dann auch [b]nur unser[/b] Banner, das mit diesem Forum eng verknüpft ist und bei dem wir selber auch das Urheberrecht für die verwendete Grafik haben. Du würdest es sicher auch nicht so toll finden, wenn andere HP Besitzer von deiner Seite alle ein anderes Banner basteln und einsetzen würden "/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif">
Ein Banner hat ja u.a. den Zweck, dass jeder gleich auf den ersten Blick erkennt, um was und vor allem welche Seite es genau geht - deswegen verändert man es im allgemeinen ja auch nicht mehr (ähnlich einem Logo).
Bitte nehm also dein selbstgebasteltes Banner wieder aus deiner Linkliste \"1">(wäre nett gewesen, wenn du erst unsere Antwort abgewartet hättest...) .

Deine Anfrage ans Team hat sich somit ja erledigt. Sorry, dass da bisher keine Antwort kam.


Viele Grüße, Birgit
[addsig]

Benutzeravatar
pummelzacken
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06
Wohnort: Bad Salzdetfurth

Darf ich eigenes Rattenforum-Banner für HP benutzen?

Beitrag von pummelzacken » Mo 27. Okt 2008, 11:22

Huhu!
Naja, schade...
Dann werd ich schauen wie bzw. ob ich das Rattenforum in meiner Linkliste aufführen werde, da es optisch überhaupt nicht reinpasst... "/phpbb/images/smiles/icon_frown.gif">
Vielleicht kann ich den originalen Banner auch noch wo anders unterbringen..

Alle anderen Banner hab ich auch selbst gemacht.
Ich habe ich alle angeschrieben und die haben es für Ok befunden, das ich ein eigenes Banner mache.
Sie sind den originalen ja sehr ähnlich haben an sich nur eine andere Größe...

Bei meinem RF-Banner erkennt man doch auch um welche Seite es sich handelt...
Gleiche Farbe, gleicher Text... "/phpbb/images/smiles/nixweiss.gif">

Naja kann man nichts dran ändern... Hätts Forum halt nur gerne auf meiner Seite gehabt... ^^
LG, Mary [addsig]

Benutzeravatar
pummelzacken
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06
Wohnort: Bad Salzdetfurth

Darf ich eigenes Rattenforum-Banner für HP benutzen?

Beitrag von pummelzacken » Mo 27. Okt 2008, 12:20

Huhu!
Was ich noch fragen wollte...
Wärs denn ok, wenn ich euren Banner nehme und die Größe so änder, das er wenigstens genau so groß ist wie die anderen Banner?
Oder geht das auch nicht?

Da sie Banner ja nun auch schon 6 Jahre oder älter sind, könnt man ja auch mal überlegen zur neuen Forumsversion auch neue Banner zu machen? Ich mein jede Firma ändert im Laufe ihres Lebens mindestens einmal ihr Logo (wenigstens optisch)... "/phpbb/images/smiles/nixweiss.gif">
Nur so ein Vorschlag...

[b]Zitat:[/b] Du würdest es sicher auch nicht so toll finden, wenn andere HP Besitzer von deiner Seite alle ein anderes Banner basteln und einsetzen würden
Übrigends würde mich das überhaupt nicht stören, solange ich vorher gefragt wurde und es optisch gefällt... "/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif">

LG, Mary [addsig]

Birgit
Mitglied
Beiträge: 1650
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Darf ich eigenes Rattenforum-Banner für HP benutzen?

Beitrag von Birgit » Di 28. Okt 2008, 12:39

Hallo,

wie bereits gesagt, möchten wir nicht, das unser Banner in irgendeiner Weise verändert wird. Für uns ist es da unwesentlich, dass andere HP Betreiber da nichts gegen haben.

Ob wir in unser Banner ein neues Logo nehmen, darüber gab es schon irgendwo eine Diskussion. Im Moment haben wir aber einfach nicht die Zeit, die Fertigstellung der neuen Version ist erstmal vorrangig.

Grüße, Birgit [addsig]

Benutzeravatar
pummelzacken
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06
Wohnort: Bad Salzdetfurth

Darf ich eigenes Rattenforum-Banner für HP benutzen?

Beitrag von pummelzacken » Di 28. Okt 2008, 12:44

Huhu!
Hmm ok, dann wird das RF leider nur als Text-Link auf meiner Seite zu finden sein... -.-
Naja schade...



LG, Mary
Edit: [b]Zitat:[/b] Bitte nehm also dein selbstgebasteltes Banner wieder aus deiner Linkliste (wäre nett gewesen, wenn du erst unsere Antwort abgewartet hättest...).

Achso was ich noch sagen wollte... Ich hatte es noch gar nicht auf meiner HP, die ist nämlich alles ander als fertig und seit nem halben Jahr nicht mehr online gewesen... Mein Freund hatte das Banner kurzzeitig in seiner Liste, hat es aber auch rausgenommen.

Edit2:Hab grad festgestellt das eurer Banner nur 2pixel kleiner ist als meine... wird also wohl doch gehen....
Trotzdem würde ich es schön finden, wenn irgendwann mal neue Banner kommen... "/phpbb/images/smiles/nixweiss.gif">
Das sie ja ganz gut aus, aber das kleine ist optisch ja nicht so der Hit... *meine Meinung*


Trotzdem nochmal Vielen Dank!
_________________
"/smilies/Andere/rina01.gif" BORDER="0"> \"blue">Grüße aus dem Vorharz von http://www.rattenforum.de/phpbb/pic_show.php?id=89609 action=ok themename= album=" TARGET="_blank"> \"indigo">Abby, Slaya und Yuna \"blue">sowie den beiden Kastraten http://www.rattenforum.de/phpbb/pic_show.php?id=96197 action=ok themename= album=" TARGET="_blank"> \"indigo">Eduardo und Foster. "/smilies/Tierisch/sad.gif" BORDER="0">

http://www.rattenforum.de/phpbb/viewtopic.php?topic=134173 forum=2" TARGET="_blank"> \"violet">Mein Rattentagebuch | http://www.gehirnkotze.com" TARGET="_blank"> \"violet">Meine Homepage | http://www.myspace.com/gehirnkotze" TARGET="_blank"> \"violet">Mein MySpace

1>[ Diese Nachricht wurde ge ndert von: pummelzacken am 2008-10-28 12:00 ]

Antworten