Keine Avatare? :)

Wie läuft das mit Forum/Chat/Community? Fragen und Tipps zur Bedienung.
Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge bitte in Anregungen, Lob und Kritik

Moderatoren: Andreas10319, Technikteam

Pogorausch58
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:22

Keine Avatare? :)

Beitrag von Pogorausch58 » Di 18. Okt 2011, 15:42

Huhu, gibt es denn hier gar keine avatarfunktion im Forum? Und wenn ja, warum denn nicht? "/phpbb/images/smiles/icon_smile.gif"> [addsig]

Blacksun
Mitglied
Beiträge: 813
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:05

Keine Avatare? :)

Beitrag von Blacksun » Di 18. Okt 2011, 15:52

Hallo,

nein, es gibt keine Avatarfunktion. Über die Suche findet man auch schon andere Threads zum Thema: http://www.rattenforum.de/phpbb/search.php?term=avatar addterms=any forum=40 search_username= sortby=p.post_time+desc searchboth=title action=search submit=Suchen" TARGET="_blank">Avatar .

Im übrigen haben wir auch für unsere Signaturen ein paar Richtlinien, die du hier findest: http://www.rattenforum.de/phpbb/viewtopic.php?topic=68429 forum=10" TARGET="_blank">Regeln und Hinweise für Smilies, Bilder im Text und in Signaturen [addsig]

Pogorausch58
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:22

Keine Avatare? :)

Beitrag von Pogorausch58 » Di 18. Okt 2011, 16:03

hab ich mitgekriegt, ist das bild denn zu groß? wahrscheinlich denn es ist ja größer als ein shcuildersmiley oder? ^^ [addsig]

Varatweety
Administrator
Beiträge: 704
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Keine Avatare? :)

Beitrag von Varatweety » Di 18. Okt 2011, 16:24

Hi!

Also allgemein sollten keine zu großen und bunten Bilder verwendet werden, viel wichtiger ist aber der folgende Punkt in den verlinkten Hinweisen:

[b]Zitat:[/b] Es sind nur Grafiken zu verwenden, die auch auf unserem Server liegen

Von adher bitte ich Dich, Deine Signatzur anzupassen, dabei darauf zu achten, dass es nicht zu bunt und zu groß ist, maximal ein (nicht animiertes) Bild von unserem Server enthält.

Alle Hinweise findest Du in Blacksun's verlinktem Thread. [addsig]

Blacksun
Mitglied
Beiträge: 813
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:05

Keine Avatare? :)

Beitrag von Blacksun » Di 18. Okt 2011, 16:24

Hallo,

ich zitiere mal die wichtigen Regeln für deine Signatur
[b]Zitat:[/b]
[b]Keine Schilder / größere Bilder / Banner in Signaturen! [/b]
Animierte gifs dürfen in der Signatur gar nicht verwendet werden
[b]Es sind nur Grafiken zu verwenden, die auch auf unserem Server liegen[/b]

Übrigens legen wir hier auch wert auf Anrede und Gruß "/phpbb/images/smiles/icon_smile.gif">

_________________
LG Steffi und die 6 Fellkugeln
http://www.rattenforum.de/phpbb/viewtopic.php?topic=190064 forum=3" TARGET="_blank">Die ultimative Husky-Verschwörung

Pogorausch58
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:22

Keine Avatare? :)

Beitrag von Pogorausch58 » Di 18. Okt 2011, 16:33

Ich soll nen gruß in die signatur tun?

Naja die bibildgröße is ja nicht maximal vorgegeben gewesen.. und das bild ändert sich ja jeder nacht, is ja ein ticker, weiß nich wie ich das über euren server machen könnte, dann nehm ich die signatur eben wieder ganz raus "/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif"> [addsig]

RandaleEngel
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Keine Avatare? :)

Beitrag von RandaleEngel » Di 18. Okt 2011, 16:42

Huhu,

BlackSun meinte, dass du jeden Beitrag mit einem Gruß (Hallo, Huhu, Hey etc) beginnen sollst. Die Grüße am Ende kannst du entweder in die Signatur packen oder immer aufschreiben. "/phpbb/images/smiles/icon_smile.gif">

LG [addsig]

Pogorausch58
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:22

Keine Avatare? :)

Beitrag von Pogorausch58 » Di 18. Okt 2011, 18:33

Sorry, das hab ich so in den letzten 50 Foren in denen ich so die letzten 10 Jahre unterwegs bin noch nie gesehn o.O
Ihr schreibt ja echt in jeden Beitrag Hallo oder huhu..
Ich dachte ein Thread ist ein Thema über das man sich gerade unterhält, und das kenn ich so, dass man rienkommt hallo sagt und dann eben ne normale unterhaltung führt, jedes mal neu hallo sagen wfind ich irgendwie seltsam ^^ [addsig]

McMurgs
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Keine Avatare? :)

Beitrag von McMurgs » Di 18. Okt 2011, 19:21

Hi,

nja, dann denk dir halt, jeder Beitrag ist eine Art E-Mail, die man mit Hallo , Huhu , Ahoi oder sonstwas beginnt "/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif"> Sind ja minimal zwei Buchstaben und lässt sich beliebig ausweiten - ist also kein Aufwand "/phpbb/images/smiles/ironie.gif">

Hier zählt nicht das Äußere (Avatar, quietschbunte Signatur) sondern die inneren Werte (kompetentes Fachwissen, Unterstützung, jahrelange Rattenerfahrung) und letzteres ist es wirklich Wert, hier im Forum zu sein "/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif">

MFG
Murgs [addsig]

Blacksun
Mitglied
Beiträge: 813
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:05

Keine Avatare? :)

Beitrag von Blacksun » Di 18. Okt 2011, 19:48

Hallo,

ich finde es ja entspannend, so ohne Bilder, sich bewegende Signaturen und den ganzen Kram. Wir sind oldschool, im coolen Sinn "/phpbb/images/smiles/icon_biggrin.gif"> [addsig]

Antworten