Keine Avatare? :)

Wie läuft das mit Forum/Chat/Community? Fragen und Tipps zur Bedienung.
Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge bitte in Anregungen, Lob und Kritik

Moderatoren: Andreas10319, Technikteam

ScaresMe
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:17

Keine Avatare? :)

Beitrag von ScaresMe » Di 18. Okt 2011, 20:01

Hey,

ich finde es nach wie vor auch schade das es keine Avatare gibt, so kann ich mir einfach viel besser merken wer was schreibt "/phpbb/images/smiles/icon_biggrin.gif"> [addsig]

Birgit
Mitglied
Beiträge: 1650
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Keine Avatare? :)

Beitrag von Birgit » Di 18. Okt 2011, 20:26

Hi,

hmmm, ich finds auch nicht so schwer, sich einen Nick zu merken "/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif"> und bin ebenfalls froh, dass es hier nicht so bunt ist wie in manch anderem Forum...

Grüßerchens, Birgit [addsig]

Blacksun
Mitglied
Beiträge: 813
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:05

Keine Avatare? :)

Beitrag von Blacksun » Di 18. Okt 2011, 21:17

[b]Zitat:[/b]
ScaresMe schrieb am 2011-10-18 18:01 :
Hey,

ich finde es nach wie vor auch schade das es keine Avatare gibt, so kann ich mir einfach viel besser merken wer was schreibt "/phpbb/images/smiles/icon_biggrin.gif">



Hm.. ich möchte dieses Argument entkräften "/phpbb/images/smiles/icon_biggrin.gif"> Es gibt nämlich viele Leute die notorisch ihre Avatare ändern, da bringt dir dass also auch keinen Anhaltspunkt. Ich merk mir auch einfach die Namen. [addsig]

ScaresMe
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:17

Keine Avatare? :)

Beitrag von ScaresMe » Di 18. Okt 2011, 21:19

Nabend,

mein Hirn kann nun mal besser mit Bildern, iss einfach so "/phpbb/images/smiles/icon_lol.gif">
Wenn Avatare dann geändert werden, komme ich in der Tat ins straucheln "/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif"> [addsig]

Pogorausch58
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:22

Keine Avatare? :)

Beitrag von Pogorausch58 » Mi 19. Okt 2011, 09:32

Guten Morgen! ( ;D )

Also ich finds auch ganz gu t um sich zu merken mit wem man gerade schreibt. Ich les eigentlich ganz selten nur die nicknamen durch, weil ich eben auf der rechten seite lese und dann immer zwischen rechts links wechseln müsste um den nick dazu zu sehn..
bilder prägen sich iwie besser ein ^^ und die meisten wechseln ihr bild aölle paar monate wenn überhauopt ^^ wer sein bild täglich wechselst, WILL nicht widererkannt werden, der is selber schuld "/phpbb/images/smiles/icon_biggrin.gif">

Ich steh auf bunte Bilder.
Geblinke und animation muss eicht nich sein, aber kleine bildchen find ich voll ok "/phpbb/images/smiles/icon_smile.gif"> [addsig]

Blacksun
Mitglied
Beiträge: 813
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:05

Keine Avatare? :)

Beitrag von Blacksun » Mi 19. Okt 2011, 09:40

Huhu,

dass ist okay, aber Avatare werden wir in trotzdem nicht einführen. Bei uns, muss man dann mal seinen Gehirnmuskel etwas mehr trainieren. "/phpbb/images/smiles/icon_smile.gif"> [addsig]

Agouti
Mitglied
Beiträge: 485
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Keine Avatare? :)

Beitrag von Agouti » Mi 19. Okt 2011, 14:09

Heja,

oh nee, bloß keine Avatare... da muß dann ständig überprüft werden, ob die Bilder gegen das Urheberrecht verstoßen etc, es gibt oft mehrere user, die ein und denselben Avatar führen (und das führt mich in totale Verwirrung) und Bilder stören meinen Lesefluß.

Ich achte z.B. mehr auf den Text bzw. den Inhalt als darauf, wer schreibt.
Hier werden Fragen gestellt, Informationen gegeben, ausgetauscht... da ist es für mich unwichtig, wer das macht, sondern viel wichtiger, was gemacht wird.
Stolpere ich über eine Fehlinformation, einen unhöflichen Umgangston oder anderes... dann schaue ich natürlich schon genauer nach... und ich lese lieber einen Namen als mir ein Bild anzuschauen "/phpbb/images/smiles/icon_biggrin.gif">

Liebe Grüße
Agouti

tessinera
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:21

Keine Avatare? :)

Beitrag von tessinera » Mi 16. Nov 2011, 13:24

hallo,

[b]Zitat:[/b]
Birgit schrieb am 2011-10-18 18:26 :
Hi,

hmmm, ich finds auch nicht so schwer, sich einen Nick zu merken "/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif"> und bin ebenfalls froh, dass es hier nicht so bunt ist wie in manch anderem Forum...

Grüßerchens, Birgit



ich kann mir nichtmal den Namen meiner Lehrer merken. Also demzufolge auch keine Nicks. Aber Avatare fänd ich auch schön. Auch wenn es jeder hat unterstreichen sie (find ich) die Individualität. "/phpbb/images/smiles/icon_smile.gif">

LG [addsig]

Agouti
Mitglied
Beiträge: 485
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Keine Avatare? :)

Beitrag von Agouti » Mi 16. Nov 2011, 23:42

Heja,

die Suche (oben rechts unter dem Zooplus-Banner) spuckt zu dem Thema Avatare u.a. folgenden thread ""referrer.php?raturl=http://www.rattenforum.de/phpbb/viewtopic.php?topic=99392 forum=40"" TARGET=""_blank"">Avatare?
aus.

Ich zitiere mal die dortige Erklärung eines users, warum es keine Avatare in diesem Forum gibt:
[b]Zitat:[/b] erstens fressen die Speicherplatz, der Geld kostet,
zweitens sind die meisten Avatare lediglich - äh - fragwürdig,
drittens kannst Du Dein Konterfei im Profil hochladen,
viertens ist es sachlicher, ohne Bildchen zu sprechen,
fünftens sind die meisten Avatare wegen evidenter Urheberrechtsverletzung illegal.

Liebe Grüße
Agouti

anonymous

Keine Avatare? :)

Beitrag von anonymous » Do 17. Nov 2011, 10:01

[b]Zitat:[/b]
Pogorausch58 schrieb am 2011-10-18 16:33 :
Sorry, das hab ich so in den letzten 50 Foren in denen ich so die letzten 10 Jahre unterwegs bin noch nie gesehn o.O
Ihr schreibt ja echt in jeden Beitrag Hallo oder huhu..
Ich dachte ein Thread ist ein Thema über das man sich gerade unterhält, und das kenn ich so, dass man rienkommt hallo sagt und dann eben ne normale unterhaltung führt, jedes mal neu hallo sagen wfind ich irgendwie seltsam ^^



DANKE! schön, bin ich nicht die einzige die das so sieht!

ich finds furchtbar fad hier drin, ich kann die user kaum auseinanderhalten weil alles nur aus text besteht. man könnte fast meinen, die forenleitung besteht aus gruftis oder sowas die alle farben aus ihrem leben verbannen... "/phpbb/images/smiles/icon_eek.gif"> "/phpbb/images/smiles/icon_vlad2.gif">
keine avatare, keine signaturen (ich mag die riesen knaller auch nicht, aber eine feine, kleine bildsignatur hat ja auch nichts mit blingbling oder sonstwas zu tun), man darf nichtmal bilder posten...

dabei sind es doch grad die sachen, die ein forum farbenfroh machen und auszeichnen!

das argument mit der datenmenge verstehe ich zwar, kann aber ja auch nicht das hauptproblem sein... wie viele tausend foren gibt es, bei denen das auch ohne probleme läuft? da müsste man wohl mal über die forensoftware nachdenken... denn trotz dem fehlenden avataren und co läd es (zumindest bei mir) relativ lange.

und das mit dem gruss: ich habs agouti schon epr PN gesagt. das ist doch wie ein gespräch! stellt euch das mal in live vor. in einem raum sind einige leute, es kommt immer wieder einer und geht immer wieder mal wer. stellt einer eine frage:

- hallo zusammen, ich habe eine frage. lieben gruss
- hallo, ich würde vorschlagen, du machst das und das. grüsse
- hi, ich find die idee blöd, das und das wär viel besser. gruss
- huhu, ich find den vorschlag super, würd ich auch so machen. liebe grüsse

das wär ja total bescheuert! ich verstehe es ja, wenn jemand ein thema eröffnet, da grüsse ich auch immer und am schluss, ok, ein LG kann ich mir angewöhnen. aber der rest macht ja echt keinen sinn!

ich finde das heja (was heisst das?) und hi und co viel gekünstelter als ein ernst gemeintes statement.

achja und wegen den avataren:
das user ein und das selbe bild verwenden, hab ich auch noch nie gesehen! ist doch ganz einfach. regel: es dürfen nur eigene bilder verwendet werden! dann knipst jeder von seinen ratten ein bild, verkleinert es, rechtes es runter auf 10kb (das ist nichts!) und tadaa... ein ganz einfaches, nicht fragwürdiges, nicht blinkendes, sachliches und erst noch urheberrechtlich einwandfreies avatar ist geboren. wo ist das problem? "/phpbb/images/smiles/nixweiss.gif">

falls mich der beitrag meine forenextistenz kostet, ok. kann leben damit. aber gesagt haben will ichs mal. vielleicht bringts ja was. =)

herzallerliebste grüsse

Antworten