Kleines, rotes A in weißem Kreis

Wie läuft das mit Forum/Chat/Community? Fragen und Tipps zur Bedienung.
Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge bitte in Anregungen, Lob und Kritik

Moderatoren: Andreas10319, Technikteam

Antworten
Mini1990
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:23

Kleines, rotes A in weißem Kreis

Beitrag von Mini1990 » Mi 12. Sep 2012, 01:30

Hallo.
Ich sehe immer wieder, dass in manchen Unterforen neben einzelnen Themen ein kleines, rotes A in einem weißen Kreis zu sehen ist. Ich komme jedoch beim besten Willen nicht darauf, was das zu bedeuten hat? "/phpbb/images/smiles/icon_smile.gif">
Über die Suche finde ich auch keine Erklärung.
Vllt. kann mir ja jemand helfen? "/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif">

Danke schon mal!

Liebe Grüße,
Mini [addsig]

Misses Bathory
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Kleines, rotes A in weißem Kreis

Beitrag von Misses Bathory » Mi 12. Sep 2012, 01:41

Hi.

Ein Zeichen für Archiviert würde ich sagen!?


LG Misses Bathory "/phpbb/images/smiles/icon_vlad2.gif"> [addsig]

Benutzeravatar
Ota
Mitglied
Beiträge: 408
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06
Wohnort: Regensburg

Kleines, rotes A in weißem Kreis

Beitrag von Ota » Mi 12. Sep 2012, 01:41

Hiho,

das bedeutet, dass der Thread [b]a[/b]rchiviert ist.

Und das bedeutet, dass es ein sehr wichtiger / guter / informativer Thread ist, der ins Archiv übernommen wurde. Ich vermute einfach mal, dass solche Threads wenn möglich ewig aufbehalten werden "/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif">
Und in der Suchfunktion kannst du den Punkt [b]Nur Archiv Threads durchsuchen[/b] anhaken, das liefert bei oft gestellten Fragen die besseren Ergebnisse.

LG
Ota

Mini1990
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:23

Kleines, rotes A in weißem Kreis

Beitrag von Mini1990 » Mi 12. Sep 2012, 16:24

Danke! "/phpbb/images/smiles/icon_smile.gif">

Xenikas
Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Kleines, rotes A in weißem Kreis

Beitrag von Xenikas » Mi 12. Sep 2012, 17:58

Huhu,

und ganz unten links unter jedem Thread findest Du die Option Beitrag fürs Archiv vorschlagen . Wenn eine bestimmte Anzahl User das anklicken, wird er automatisch archiviert, und die Mods können das auch von Hand machen, unabhängig von der Anzahl der Userstimmen. (Manchmal denken wohl einfach nicht genug Leute ans Vorschlagen, auch wenn offensichtlich ist, daß der Informationsgehalt erhaltenswert wäre.)

Also immer fleißig drauf achten. "/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif">

Nuff,
Anja

Edit: Eigentlich müßte es doch heißen [b]Thread[/b] fürs Archiv vorschlagen , oder nicht? Sonst wird Beitrag hier ja synonym mit Posting gebraucht. "/phpbb/images/smiles/nixweiss.gif">

_________________
Wer nicht nagt, der nicht gewinnt. "images/smiles/icon_biggrin.gif" BORDER="0"> \"1"> (Alte Rattenweisheit)

Rattensicher (Oxymoron): Bei Ratten ist nur eines sicher - daß nichts vor ihnen sicher ist. \"1"> (Aus: Grundwortschatz für Rattenhalter)

1>[ Diese Nachricht wurde ge ndert von: Xenikas am 2012-09-12 15:59 ]

Mini1990
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:23

Kleines, rotes A in weißem Kreis

Beitrag von Mini1990 » Do 13. Sep 2012, 22:35

Danke!

@Xenikas: Wer nicht nagt, der nicht gewinnt ist ja übelst gut. Den Spruch werde ich mir merken "/phpbb/images/smiles/icon_smile.gif"> [addsig]

Antworten