Liste der angelegten Schlagwörter

Wie läuft das mit Forum/Chat/Community? Fragen und Tipps zur Bedienung.
Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge bitte in Anregungen, Lob und Kritik

Moderatoren: Technikteam, Das Team

ratnose
Mitglied
Beiträge: 404
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:06

Liste der angelegten Schlagwörter

Beitrag von ratnose » Di 12. Nov 2013, 11:26

Huhu "/phpbb/images/smiles/icon_smile.gif">

grad hab ich wieder einen Thread mit der Ergänzung (SW: ...) gesehen und mich gefragt, welche Schlagwörter inzwischen alle angelegt wurden. um danach suchen zu können, muss man die ja kennen "/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif">
hab letztens versucht, einen Thread zu finden, von dem ich wusste, dass er mit einem SW versehen wurde, konnte mich aber nicht an dessen Wortlaut erinnern und war dann auch leider erfolglos...

gibt es so eine Liste schon und ich bin zu blöd, sie zu finden?
wenn nicht, fände ich es schön, wenn sowas angelegt würde "/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif">
LG [addsig]

79616363
Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:21

Liste der angelegten Schlagwörter

Beitrag von 79616363 » Di 12. Nov 2013, 11:34

Hallo ratnose,

da geht es dir wie mir. Wenn man net weiß nach welchem SW man suchen soll, dann sucht man sich den Wolf.
Etwas doof ist auch, dass man bei der Suche immer nur ein Unterforum angeben kann und man sich halt nicht sicher ist, in welchem der Beitrag stecken könnte.
Deshalb die Frage an die Forentechniker, könnte man nicht eine Mehrfachauswahl der zu durchsuchenden Foren realisieren oder wenigstens die Option bieten, in allen Unterforen zu suchen?

Viele Grüße,

Uli

Xenikas
Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Liste der angelegten Schlagwörter

Beitrag von Xenikas » Di 12. Nov 2013, 11:42

Huhu,

[b]Zitat:[/b] Etwas doof ist auch, dass man bei der Suche immer nur ein Unterforum angeben kann und man sich halt nicht sicher ist, in welchem der Beitrag stecken könnte.
Deshalb die Frage an die Forentechniker, könnte man nicht eine Mehrfachauswahl der zu durchsuchenden Foren realisieren oder wenigstens die Option bieten, in allen Unterforen zu suchen?

Das gab es früher - mußte leider bis auf weiteres abgeschafft werden, weil es regelmäßig zu Ausfällen führte. Derzeit läuft eben einiges im Spar-Modus, damit es überhaupt noch läuft; damit müssen wir wohl leben, bis die Technik wieder auf solideren Füßen steht.

Aber die Schlagwort-Sache interessiert mich auch. "/phpbb/images/smiles/icon_smile.gif">

Nuff,
Anja

_________________
Wer nicht nagt, der nicht gewinnt. "images/smiles/icon_biggrin.gif" BORDER="0"> \"1"> (Alte Rattenweisheit)

Rattensicher (Oxymoron): Bei Ratten ist nur eines sicher - daß nichts vor ihnen sicher ist. \"1"> (Aus: Grundwortschatz für Rattenhalter)

1>[ Diese Nachricht wurde ge ndert von: Xenikas am 2013-11-12 10:43 ]

Piecemaus
Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:13

Liste der angelegten Schlagwörter

Beitrag von Piecemaus » Di 12. Nov 2013, 13:35

Hey!

Wie wär es denn, mit nem fest Angepinnten Thread in FFCC?
Den müsste ja glaub ich ein Mod erstellen, dann in so in dieser Form:


[b]Allgemeine Fragen:[/b]
* Einzelratte
* Kosten
* Osterei
* ....

Das Ganze nätürlich alphabetisch geordnet.

Finde ich eigentlich ALLE Schlagwörter mit der Suche nach SW= oder nur die Aktuelleren?
Würd mich sogar bereiterklären, so eine Liste zu erstellen... [addsig]

79616363
Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:21

Liste der angelegten Schlagwörter

Beitrag von 79616363 » Di 12. Nov 2013, 13:52

Hallo ratnose,

sonst wär es ja auch zu einfach "/phpbb/images/smiles/icon_lol.gif">
Wildcards oder gar reguläre Ausdrücke in Suchen sind nur was für Leute, die zu faul zum suchen sind "/phpbb/images/smiles/icon_lol.gif">

Viele Grüße,

Uli

Piecemaus
Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:13

Liste der angelegten Schlagwörter

Beitrag von Piecemaus » Di 12. Nov 2013, 14:25

Hey,

[b]Zitat:[/b] Finde ich eigentlich ALLE Schlagwörter mit der Suche nach SW= oder nur die Aktuelleren?

Hab grad noch selbst ne Lösung gefunden, einfach mit Anfangsbuchstaben suchen "/smilies/Emotionen/emo_0405.gif" BORDER="0">

[b]Edit:[/b] Ich mach einfach mal diese Liste. Kann was dauern bis die Fertig ist, bis dahin kann man ja noch überlegen, wie, wo und in welcher Form die zur Verfügung gestellt wird..

_________________
\"red">Liebe Grüße!
\"indigo">Es grüßen Terrorfloh \"blue">Dexter \"indigo">, das Findelkind \"blue">Karl \"indigo"> sowie die Dortmunder Jungs \"blue">Hummels \"indigo">, \"blue">Klopp \"indigo">, \"blue">Kuba \"indigo"> und \"blue">Reus \"indigo"> mit ihrer Futterspenderin \"violet">Gina "/smilies/Tierisch/sad.gif" BORDER="0">

1>[ Diese Nachricht wurde ge ndert von: Piecemaus am 2013-11-12 13:32 ]

79616363
Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:21

Liste der angelegten Schlagwörter

Beitrag von 79616363 » Di 12. Nov 2013, 14:41

Hallo Piecemaus,

sehr löblich "/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif"> So eine Liste ist bestimmt sehr hilfreich und viele Leute hier werden die schätzen.

Viele erfreute Grüße,

Uli

Blacksun
Mitglied
Beiträge: 2171
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:05

Liste der angelegten Schlagwörter

Beitrag von Blacksun » Di 12. Nov 2013, 14:42

Hallo,

eine offizielle Liste gibt es nicht, da es so eine Art Projekt einiger Mods ist. Daher gibt es dass auch nicht in allen Unterforen. Es werden auch nicht alle Threads verschlagwortet, sondern meist welche die auch archiviert sind. Ihr könnt natürlich gern eine Liste erstellen und wir pinnen die dann irgendwo.

[addsig]

Piecemaus
Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:13

Liste der angelegten Schlagwörter

Beitrag von Piecemaus » Di 12. Nov 2013, 14:57

Hey Blacksun,

Soll ich dir die Liste dann schicken, oder funktioniert das, wenn ich den Thread erstelle wenn ich fertig bin und ihr pinnt den dann fest? [addsig]

Blacksun
Mitglied
Beiträge: 2171
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:05

Liste der angelegten Schlagwörter

Beitrag von Blacksun » Di 12. Nov 2013, 15:00

Huhu,
du kannst ihn einfach erstellen und wir pinnen dann. Wenn du dir die Arbeit machst, dann soll auch deine Name davor stehen "/phpbb/images/smiles/icon_smile.gif"> [addsig]

Antworten